[c14nz] zündung einstellen

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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BadBoy666
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[c14nz] zündung einstellen

Beitrag von BadBoy666 »

hätte ja gern die suche benutzt aber die sagt mir das ich keine suchanfrage stellen darf....

wüste mal gern wie man die zündung einstellt ich hab nen c14nz absolut serie zündung, kerzen, kabel, verteiler, finger, lamda und noch viel viel mehr sind neu nur leider läuft er immernoch sehr fragwürdig (stottert oder geht einfach mal aus)

nu wolte ich mal schauen ob die zündung vieleicht einfach nur total schrottig eingestellt ist aber kein schimmer wie das gehn soll bin da mehr der grobschlosser :D hoffe mir kann das wer für blöde erklären was wie wo warum weshalb und wieso da gemacht wird

schonmal danke für die hilfe

gruß
Björn
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only gsi
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Beitrag von only gsi »

joa braust ne blitzlampe.

motor temperatur auf min. 80°

du musst den stecker im motorraum überbrücken damit das stg ausgeknogt ist und dann stellste die zündung auf 5° vor ut glaub ich.

(hab grad auch mein buch nicht da :shock: )
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Hier werden sie geholfen:
http://www.forum.corsa-a.de/viewtopic.p ... ght=#73522

:wink:

Sind alle Daten etc. dabei.
Bild Bild Bild
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BadBoy666
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Beitrag von BadBoy666 »

klasse sache danke blacki
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BadBoy666
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Beitrag von BadBoy666 »

zufällig wer

umkreis Ludwigshafen, Neunkirchen (SAAR), Kaiserslautern der so blitzdings hat und mir das machen könnte?


Gruß
Björn
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Könnte dir mein Blitzdings leihen :wink:
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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Ich würde mal noch gucken, ob der Steuerriemen übergesprungen ist.
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BadBoy666
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Beitrag von BadBoy666 »

wenns um motoren geht bin ich nich so der hellste ich weis wie ich meine ölwanne neu mach und ne zündkerze reindreh :D das wars an motoren auch scho wo seh ich ob da was übersprungen is? laufen tut er eigentlich super bis auf die zicken wo er macht und von 0 auf 120 rennt er ja wie sau deswegen denk ich das es die zündung ist...
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MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

hey
wo der zahnriemen ist weist du sicher!
da muss oben am zahnrad ne kerbe sein (gehäusedeckel ggf. öffnen). die
muss mit ner kerbe o.ä. am gehäuse oben überein stimmen!
(ev. hindrehen)
unten das selbe prinzip und wenns unten dann auch überein stimmt liegt es daran nicht!
oder schneefuchs?
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Genau. Nockenwellenrad oben auf Fluchtung von Strich und Kerbe am Plastikgehäuse stellen. unten Riemenscheibe auf Kurbelwellenrad halten. Dann muss die 5° v.OT Markierung mit der Nase am Plastik fluchten.
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