Umbau auf c20ne

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Ja passt.

<<<<Es>8v-Bremse
256x24->16V-Bremse >>>>


Die 256x20 war Corsa GSi und Tigra (8"BKV, 20er HBZ), die Bigblocks hatten immer die 256x24 Serie. Mit 9" BKV und 22,22mm HBZ


<<<Mir>>>>>

Keine Sorge, wesentlich mehr als 200 sind eh net drin ;)
Aber die 256x24 ist schon sinvoller, nicht nur wegen des Mehrgewichts (soo viel is das aber gar net), sonder wegen des groesseren Bremskolbens.
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www.corsafan.de
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Beitrag von www.corsafan.de »

S@lvo hat geschrieben:naja ich kann mi nicht vostellen das die bemse vom gsi zu klein ist da die schon mal für 101ps ausgelegt ist und es sind gerade mal 14ps mehr das heisst es ist keine 15% mehr steigerung din..

also ich baue es mit den oiginalen gsi bremse um der tüv sagt auch das es ok ist von daher
Die GSi-Bremse ist im Corsa A schon bei 101 PS zu klein, habs selber mitgemacht trotz 15-Zoll-Felgen (also ausreichend belüftet). Kannste eine richtige Krawallbremsung auf der Bahn mit hinlegen und dir anschliessend neue Scheiben und Beläge kaufen, weil die krumm und ausgeglüht sind.

Wer drauf steht --> bitteschön.
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Da hat Corsafan voll recht, ich bau nun auch auf 16V Bremse um, ist gar nicht zu vergleichen... :wink:
Signatur? Was isch das denn
Osse
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Beitrag von Osse »

mal ne frage zwischen durch. hab diesel wellen die sollen den durchmesser vom gsi haben . da nun einfach die innen gelenke vom e kadett diesel rauf und die fahrt kann beginnen?
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Miststück
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Beitrag von Miststück »

corsaturbo85 hat geschrieben:Könnte günstig ne Bremsanlage vom 2000er bekommen. Müsste dann die 256x24 sein incl. BKV etc. Passt das einfach so auf die Radnabe vom Corsa? Das Schutzblech muss wohl runter von den originalen :roll:
Passt Ohne Probleme.Bleche müßen auch nicht runter.Brauchst dann nur 14 Zoll Felgen,da die 13ner nicht mehr passen.
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Osse hat geschrieben:mal ne frage zwischen durch. hab diesel wellen die sollen den durchmesser vom gsi haben . da nun einfach die innen gelenke vom e kadett diesel rauf und die fahrt kann beginnen?
Wenn der E Kadett Diesel nen Bigblock Getriebe hatte könnte das gehen.
Kannst die Gelenke aber auch einfach bei den Briten bestellen ;)
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Die vom Nexia sollen auch gehen....
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Also quasi normale GSi Welle, dann das Nexia Gelenk (weisst du von welchem Motor genau?) und dann n Bigblock Getriebe dran?
GSi Welle hat wieviele Zähne zum Gelenk hin?
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Loco
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Beitrag von Loco »

gsi welle hat 22 zähne...soll aber angeblich auch ein paar mit 28 gegeben haben..aber 22 war wohl standart
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
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Timme
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Beitrag von Timme »

Ah ja so is richtig fate
also GSI-Welle hat 22Zaehne zum gelenk hin!
und bei dem nexia-Motor sollte es sich um den 1.6er handeln!

MfG Timmy
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Na da komm ich ja schon wieder auf dumme Ideen... :D
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Timme
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Beitrag von Timme »

fate_md hat geschrieben:Na da komm ich ja schon wieder auf dumme Ideen... :D
nen 1.6er BigBlock ausm Nexia im Corsa?? :lol: :lol:

MfG Timmy
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Also die Gelenke sollen wohl vom 1,5er Nexia passen.
Aber bitte trotzdem zählen.....nicht dass ihr mich dann haut :wink:
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corsaturbo85
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Beitrag von corsaturbo85 »

So, Antriebswellen und Getriebehalter hätte ich schonmal da. Soll ich den großen GSI Kühler verbauen?

Wie ist es mit nem Öl Kühler? Sollte schon sein oder?
Im Ebay ist gerade ein neuer Ölkühleranschluss vom XE drin. Der kommt ja vor den Ölfilter und passt meines Wissens auch auf den NE....

Grüße
Nach Sommerpause wieder am Start!
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Timme
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Beitrag von Timme »

Joar oelkuehler is nie verkehrt!
Haette noch nen orginalen vom 16V! :wink:
Jedoch brauchst da noch die anschlussplatte die orginal beim NE bei der Oelpumpe hinkommt....irgendwie so...

Und ja GSI-Kuehler is angesagt, sonst bekommst im Sommer leichte Hitzeprobleme! :wink:

MfG Timmy
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