Spritpumpenfrage???

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
strodex
Beiträge: 76
Registriert: 19. Feb 2005, 20:45
Wohnort: Ruhrpott

Spritpumpenfrage???

Beitrag von strodex »

Habe ja einen Corsa-B(ex 1.4i) mit einem C16SEI ausgestattet.
Im B-Forum hatte man mir gesagt, dass es egal wäre welche Spritpumpe man einbaut.Sprich Corsa B / Tigra X10/12/14/16XE oder C14SE.Bin dann zum Schrotthändler gefahren und der hatte nur eine vom X10er.
ABer ist es nicht besser eine vom X16XE zu nehmen, wegen dem Leistungsunterschied usw.???
Hab die X10er jetzt schon länger drin und läuft auch, nur stellt sich mir halt die Frage, ob der Corsa mit einer vom X16XE nicht besser gehen würde?Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
corsa crew1
Beiträge: 37
Registriert: 7. Mär 2005, 22:55
Wohnort: Buchholz bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa crew1 »

Ich glaub die haben alle den gleichen Druck sprich sind alle gleich stark.

Ist so wie beim a die Pumpen vom 1.2 nz bis 1.6nz.

Sonst bau dir doch einfach eine aussenliegende vom Gsi unter oder nimmst die vom 2 L sind die gleichen Pumpen dann siehst du ob es besser läuft
Es kann nur einen geben
-------------------------------------------------------

Bilder von meinem Corsa findet ihr unter dem WWW Button.

Guckt mal hier. www.corsa-nostra.de wir freuen uns über neue User
strodex
Beiträge: 76
Registriert: 19. Feb 2005, 20:45
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von strodex »

Bin nicht sooo der Experte in solchen Sachen.Kann man ne außenliegende Spritpumpe einfach einbauen oder wie oder was ??? Kein Plan von der Sache ,......?
Draven
Beiträge: 104
Registriert: 13. Jan 2005, 20:29
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Weiß nicht, ob das jetzt hier her paßt, haber aber den selben Motor im A drin.
Hab folgendes Problem:
Ich hab die innenliegende Pumpe drin und eine außenliegende. Wenn ich aber das braune und das rot/blaue Kabel runter ziehe an die außenliegende dann "klingelt" diese. Wenn ich das rot/blaue Kabel abziehe ist das "klingeln" weg und der Motor läuft trotzdem noch. Ist das normal oder dürfte das nicht sein?
Make my f... day!

Bild
Draven
Beiträge: 104
Registriert: 13. Jan 2005, 20:29
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Mein Problem hat sich erledigt. Hab die beiden Kabel vertauscht. Jetzt läuft die Sau ruhig!
Make my f... day!

Bild
strodex
Beiträge: 76
Registriert: 19. Feb 2005, 20:45
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von strodex »

Wie schön für dich.Freut mich echt unheimlich.
Nun zurück zu meiner Frage s.o.
bichty
Beiträge: 45
Registriert: 18. Mär 2005, 19:20
Wohnort: nähe Leipzig

Beitrag von bichty »

Hallo,

schau mal bei google ob es Druckunterschiede zwischen den Pumpen gibt. Ich weiß nur das die Pumpe vom 20ne (seh) auch beim C16SEI (se) und E16SE nehmen kannst.
Falls der Druck unterschiedlich ist, müsstest du eine vom x16xe nehmen.
Ist die vom x16xe im Tank oder ausserhalb ?
Falls die ausserhalb ist, musst du den Tank tauschen.
Es gibt auch einige spezies die eine aussenliegende und eine innenliegende Pumpe in reihe Schalten. Ich bin aber kein Freund von solchen dingen.
Ich kann dir leider keine näheren Infos geben, da ich "nur" einen A Corsa C16SEI hab. Ich hab auch schon einen A-Corsa auf 20SEH umgebaut (für Autocrossrennen) aber ich kenne mich mit dem B-Corsa's nicht wirklich aus.

Gruß Ronny
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Leute, was fürn Chaos hier...
So, fürn Corsa A hab ich das ganze schonmal zusammengestellt welche Pumpen funzen.
Beim B ist das ganze einfacher bzw. eleganter zu lösen.
Wenn man die B Basis passend hat, braucht man nichts mehr machen bzgl. der Kraftstoffversorgung Innentankpumpen vom B gehen vom 1,0 12V, 1,216V, 1,4 16V, 1,6 16V und 1,4SI (C14SE). alle Pumpen liefern 3,0 bar Krafstoffdruck; ausreichend für die meisten 2,0 Motoren.
Weiterhin kann man die Innentankpumpe von jedem Tigra übernehmen. Ansonsten auch vom Astra GSI. Ne aussenliegende Pumpe bedeutet wesentlich mehr Arbeit, funktioniert aber auch enwandfrei bei guter Installation.
Mögliche aussenliegende Pumpen z.B. von: Kadett 18E (GTE oder GSI 115PS ohne KAT) alle C20NE oder 20SEH, C20XE....
Würde persönlich die Innentankvariante nehmen...ist einfach eleganter.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
strodex
Beiträge: 76
Registriert: 19. Feb 2005, 20:45
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von strodex »

Sehr schön.Das ist doch mal ne Antwort.Also kann ich meine drin lassen.
Danke
Antworten