H&R-(Gewinde?)fahrwerk, wie ist das so?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
squeller
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jan 2005, 10:55

H&R-(Gewinde?)fahrwerk, wie ist das so?

Beitrag von squeller »

Aus der Verwandschaft kann ich von H&R ein Komplettfahrwerk inkl. Federn bekommen, es soll für den Corsa-A sein. Den Namen weiß ich noch nicht. Es ist höhenverstellbar. Es soll baugleich mit einem Bilstein-Fahrwerk sein, soweit ich weiß ein guter Name. Kann ich für 200 EUR bekommen. Ich denke, ich sollte zugreifen?

Kann evtl. jemand schon sagen, welches das sein könnte? Mir kommt es darauf an, dass es nicht so bretthart wie bspw. Koni Gelb ist. Sportlich ja, aber bitte nicht wie auf einer ungefederten Kutsche. Man wird ja älter ;) Es kann aber eh nur besser werden als jetzt, denn im Moment schlägt es durch. Wenn ich über kleine Bodenwellen fahre fühlt es sich an, als habe ich einen Platten.

EDIT: auf Corsafan.de wird scheinbar dieses Fahrwerk besprochen, und:
Und auch wenn diese Fahrwerke viel Geld kosten, so mach dir aber auch klar, dass du mit deinem kleinen Renner auf der Autobahn mühelos Geschwindigkeiten von (laut Tacho) über 250 km/h erreichst und du sicher nicht bei einer Kurve mit Querrille gleich auf die Nebenspur oder in die Leitplanke geraten willst. Der Wagen muss einfach sicher liegen, wozu lustiges Herumhoppeln oder extreme Tieferlegungen einfach nicht passen. Mach dir JEDERZEIT bewusst, dass jeder ungewollte Abflug mit diesem Hausfrauenmobil sehr sehr böse enden kann!! Um so besser also, wenn es gar nicht erst zum Abflug durch ein zu schlechtes Fahrwerk kommt.
Ich erreiche nur 205 :? aber das ist wohl auch besser so. Fazit: Kein Herumhoppeln und gutes Fahrwerk... Das hört sich doch sehr gut an.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Also ich kann dir Produkte aus dem Hause H&R nur wärmstens empfehlen.
Hab selbst ein "festes" drin und ich muss sagen, dass es einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort bietet.

Je nachdem welche Variante das ist und abhängig vom Alter und des allgemeinen Zustandes ist es die 200€uronen schon wert.
Allerdings nur, wenn auch wirklich ALLES dabei ist und die Dämpfer nicht siffen etc.
Versuch mal in Erfahrung zu bringen, ob es an der HA auch höhenverstellbar ist und ob die Härte einstellbar ist.
Bild Bild Bild
squeller
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jan 2005, 10:55

Beitrag von squeller »

Was ist HA? Ich weiß im Moment nur, daß man die Höhe verstellen kann, die Härte nicht.
gsi-racer
Beiträge: 59
Registriert: 9. Dez 2007, 14:19
Wohnort: Asbach-Bäumenheim

Beitrag von gsi-racer »

[quote="squeller"]Was ist HA?

HA=Hinterachse!!!!!!
Corsa A GSI FOREVER!!!!!!!!
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: H&R-(Gewinde?)fahrwerk, wie ist das so?

Beitrag von www.corsafan.de »

squeller hat geschrieben:Es ist höhenverstellbar. Es soll baugleich mit einem Bilstein-Fahrwerk sein, soweit ich weiß ein guter Name.
Baugleich mit Bilstein bezieht sich aber nur auf die Serie mit roten Federn. Die mit den blauen Federn (Vorgängerversion) war auch höhenverstellbar, hatte allerdings DeCarbon-Dämpfer drin (und war ohne zusätzliche Stützfeder).

H&R kann man uneingeschränkt empfehlen. Und wenn die Dämpfer schlapp sind, kann man die direkt bei H&R auch für relativ kleines Geld (im Vergleich zur Qualität) wieder instandsetzen lassen und hast auf Jahre Ruhe.

Wenns optisch ok aussieht, würde ich zugreifen.
squeller
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jan 2005, 10:55

Beitrag von squeller »

OK, dann werde ich sie wohl nehmen, nachdem ich sie gesehen habe... Danke.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

naja, es gibt bei den blauen dämpfern auch schon welche mit bilstein dämpfern.

die orangenen dämpfer sind de carbon die silbernen bilstein.

ich selber habe die bilstein dämpfer mit den blauen federn.

übrigends bringt h&r demnächst härte bzw druck/zugstufen verstellbare gewindefahrwerke aus edelstahl heraus ;)

für die jenigen, die noch aufer suche sind und ein par tage warten können.
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

bäh, da nehm ich lieber en KW V3..... :lol:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

nova hat geschrieben: übrigends bringt h&r demnächst härte bzw druck/zugstufen verstellbare gewindefahrwerke aus edelstahl heraus ;)

für die jenigen, die noch aufer suche sind und ein par tage warten können.

*DAFÜR*

Nur leider fehlt im Moment noch das Kleingeld.
Aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat.
Bild Bild Bild
Antworten