abgasnorm frage
abgasnorm frage
moin,
also wenn cih nun nen corsa a mit der D3 norm hab, darf ich mir da nen c16SEI verbauen? wegen der abgasnorm??
Dankr XOX
also wenn cih nun nen corsa a mit der D3 norm hab, darf ich mir da nen c16SEI verbauen? wegen der abgasnorm??
Dankr XOX
- alex.s1988
hmm bei der frage schlies ich mich mal an stehe auch davor hab auch D3 bei meinen C14NZ jetzt und will auf C16SE umbauen.
und so wie mir das jemand gesagt hat wird der KLR ja eh wieder mit ausgetragen da er auf den alten motor eingetragen ist und der ja auch ausgetragen wird.
also hab ich so gesagt bekommen wenns nicht stimmt bitte verbessern
und so wie mir das jemand gesagt hat wird der KLR ja eh wieder mit ausgetragen da er auf den alten motor eingetragen ist und der ja auch ausgetragen wird.
also hab ich so gesagt bekommen wenns nicht stimmt bitte verbessern
MFG Alex
Määäp---- falsch!fk69 hat geschrieben:nein, normalerweise nicht. du darfst dich mit der abgasnorm nicht verschlechtern!
Zum x-tausendsten mal (ich habs schon etliche Male erwähnt, sollte in der Suche zu finden sein) musst du einzig und allein die MINDESTNORM erfüllen, diese ist abhängig vom Baujahr. Bis 1996 reicht da Euro 1, somit sollte der MOtor mal überhaupt kein Problem sein.
Diese Info gibts auch schriftlich beim KBA auf Anfrage.
EDIT
Korrektur: nicht das Baujahr sondern das Datum der Erstzulassung ist entscheidend, sollte aber oftmals zusammenfallen.
- Kurbelwelle
- alex.s1988