Preiswerte Lösung für Flügeltürumbau?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Preiswerte Lösung für Flügeltürumbau?

Beitrag von gerck16 »

Gibt es eine Preiswerte Lösung für Flügeltüren? :?
Mein Kumpel erzählte mir von einem universellen Satz (aus Amiland) zum Einbau von Flügeltüren Preis 65,- € plus Versand. :shock:
Habt Ihr schon so was gehört???? :roll:
Bei der Fa. LSD sind keine Umbausätze für den Corsa A lieferbar :cry: .
Und unverschämte Preise haben die auch noch (bei den anderen Modellen) :twisted: 1.503,- €, alter Schwede :cry:
Übrigens ich meine keine Flügeltüren die an der A-Säule angeschlagen werden :? gefallen mir nicht so.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

wo willste die denn anschlagen??? am dach? dann wünsche ich dir viel spass bei der versteifung....
65,-- € finde ich aber arg wenig. gute dämpfer kosten ja schon mehr... und damit isses ja nicht getan.
Warum leicht machen, wenns auch schwer geht?
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

er meinte mit a säule das schräge stück zum dach hoch (holm).

Naja,diese universal dinger ist halt ein ewiges rumgetue.

Am besten einen schlacht corsa holen und mal ausprobieren.

Es ist schon ne sauarbeit die LSD dinger einzustellen.

Naja,das LSD zeug kann man leicht nachbauen.
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

bau mir selbst welche, die an der a-säule auf gehen, also so schräg hoch. nehme dafür vom vw t4 die heckklappendämpfer, die sind stark genug, was ich da für schaniere nehme weiß ich noch nicht genau, denke mal irgendwas vom 124er benz, die sind recht schmal
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Der Flügeltürcorsa wurde doch bei seinem Individualumbau sehr arg vom TÜV kontrolliert. Das hat doch bei dem auch übelst gedauert, bis der TÜV da mal sein okay gegeben hat. Also nen Umbausatz für den A wäre schon was feines. ich denke, wenn man die lange genug nervt bauen die auch sowas. Man brauch halt nur ne größere Lobby. Dann hätte man wenigstens keine Probs mitm TÜV.
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

aber nicht für 1500 Ohren!!! Da hört der Spaß auf!!! Gut bei nem Benz, nem Porsche oder sonst ner Karre ist das zwar legitim, da stimmen die Verhältnisse, aber bei so manch einem hat der Corsa keine 800€ mehr an wert (laut Schwacke/DAT). Mal ganz davon abgesehen wieviel einem sein kleiner selbst wert ist. Meiner Meinung nach sollte man mal was gegen den TÜV unternehmen. Hauptsache ist doch die Tür geht überhaupt auf, und wenn ich die nach unten auf mache, damit ich drüber laufen kann, sollte dem Verein doch ganz egal sein. Demnächst kommt noch Saisonbedingtes Innenraumlufttuning!!! Apfel im Herbst und sowas oder wie. Korinthenkacker!!!
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Ich denke mal denen gets hauptsächlich um den Sicherheitsaspekt! Dir soll schließlich nicht die Türen auf der Autobahn bei 160 einfach abfallen oder so. Wäre unschön :wink:
Außerdem soltle die Tür nach nem Unfall noch gut aufgehen. Naja beim TÜV ist vieles einfach nur lächerlich, wie die Pingelligkeit bei offenen Luftfiltern. Wenn interessierts ob da son Pilz im Motorraum sitzt oder nicht?
Aber so Flügeltüren sollten schon halten :roll:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Bei den türen geht es darum,das sie schliessen (wegen diebstahl) und,das sie im offenen zustand halten.

Nicht wegen öffnen bei unfällen,denn da versucht die feuerwehr garantiert net die türe zu öffnen,denn die wird zerstört.

Bei offenen luftfiltern geht es net um die form,sondern um das laute.

Wer umbauten gescheit macht,dem steht der tüv nicht im weg.
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

das ist nicht richtig die Feuerwehr versucht immer erst ob die türenaufgehen !
corsa-faker
Beiträge: 66
Registriert: 12. Jan 2005, 22:13

Beitrag von corsa-faker »

bei ebay gibt das diese lambo style universal schanieren. da wird aber auch wieder sehr viel müll verkauft :(

bin da in letzter zeit verstärkt am kucken und hab auch schon wat interessantes gefunden.
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

Hast du da vielleicht mal nen link?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
Antworten