komisches Klackern...
-
wenns beim lastwechsel, in der regel beim gaswegnehmen, klackert würd ich eher auf antriebswelle tippen, war bei mir auch so... wasserpumpe und spannrolle sind eher unwahrscheinlichen, das wär eher nen quietschen, kreischen oder schleifen und stets präsent, hydros fallen auch raus, die klappern wenn dann auch immer...
klackert es den dann dauerhaft oder nur kurz?
klackert es den dann dauerhaft oder nur kurz?
ähm, Diabolos lass mal nen kumpel ans steuer, der soll erinfach nur gas geben, während du vor der haube stehst und dann wirste höchstwahrscheinlich sehen das der auch im unteren bereich schon rasselt. Falls er das tut, dann drücl mal den rüssel vom Luftfilterkasten runter und halt ihn auf spannung. Dann ist das rasseln weg. Hab dieses Phänomen schon bei 3 Faces bemerkt die am rasseln waren. Einfach den Rüssel mittem kabelband an die karosse setzen und du hast ruhe.
Muss nicht sein aber immerhin ne möglichkeit
Muss nicht sein aber immerhin ne möglichkeit
- Black13i
- Moderator
Ja die Klappe der Ansaugluftvorwärmung ist bei Rasseln immer ganz vorne mit dabei.
Die Tatsache, dass es sich um ein nicht permanentes Geräusch handelt, dass nur unter bestimmten Situationen auftritt spricht in der Tat gegen die Hydros, Ventile und den Zahnriemen.
Wie FK schon sagte würde ich mir auch mal die Antriebswellengelenke anschauen, oder wegen dem Problem das Nexxus angesprochen hat mal ne Runde ohne Lufikasten drehen.
Aber zur Sicherheit auch mal die Wapu und die Spannrolle checken bzw. deren Sitz und Dichtheit überprüfen.
Die Tatsache, dass es sich um ein nicht permanentes Geräusch handelt, dass nur unter bestimmten Situationen auftritt spricht in der Tat gegen die Hydros, Ventile und den Zahnriemen.
Wie FK schon sagte würde ich mir auch mal die Antriebswellengelenke anschauen, oder wegen dem Problem das Nexxus angesprochen hat mal ne Runde ohne Lufikasten drehen.
Aber zur Sicherheit auch mal die Wapu und die Spannrolle checken bzw. deren Sitz und Dichtheit überprüfen.

-
- Corsa_Schmied_XL