Zeigt her eure Heckklappe
- Enginejunk
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danke...
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http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
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- Enginejunk
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was meinst du mit "weiter gefasst"???
breiter?
oder insgesamt grösser mit allgemein mehr fläche in der mulde?
breiter?
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also die beleuchtung is um die 2cm, kann morgen mal genauer messen.
die mulde bei mir war unten eben und oben 22mm weit drin, also angewinkelt.
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- R.e.d.Devil
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danke für das lob, aber kommando zurück:
warn tippfehler, die leuchte brauch ne AUSSPARUNG von 22mm, tief ist sie samt rand 28mm und meine klappe war nich 22mm, sondern 32mm tief oben, sorry jungs.
breit is die leuchte mitte bohrung-mitte bohrung 80mm, mit 4er schrauben.
nummer die draufsteht ist:
22877R4 HELLA C11
is vom Omega B Caravan ne KZ-leuchte.
sorry nochma.
warn tippfehler, die leuchte brauch ne AUSSPARUNG von 22mm, tief ist sie samt rand 28mm und meine klappe war nich 22mm, sondern 32mm tief oben, sorry jungs.
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- Enginejunk
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da einiges interesse an der arbeitsweise besteht, hier mal die arbeitsschritte wie ich das gemacht habe:
also, ich habe für alles 1mm feinblech genommen, da dies gerade beim schweissen die hitze aufnimmt und sich net gross verzieht wie 0,88er blech.
ich habe zuerst die mulde gebogen und geschweisst sowie die löcher für die KZ-beleuchtung gefräst. dann habe ich ein blech was um die 15mm grösser ist nach oben und unten geschnitten und die mulde da eingeschweisst (natürlich in das passende, vorher ausgeschnittene loch).
so hatte ich quasi ein leicht übergrosses blech mit mulde was dann in die klappe kommt. das blech wurde natürlich soweit es musste verschliffen von der rückseite, da wo man net mehr rankommt später.
so, dann habe ich das blech aus der klappe geflext, UND: aus der sicke am unteren rand mit der zopfbürste SÄMTLICHEN nahtschutz (der serie drin ist) ausgebürstet: GANZ WICHTIG!
habe dann mit der absatzzange die kante in der klappe abgesetzt und dann das fertige blech aufgesetzt, was noch übersteht habe ich abgeschnitten und exakt ausgemittelt.
sooo, dann habe ich das blech mit 2 heftern fixiert, jeweils in die oberen ecken, 1 ma links 1ma rechts.
dann klappe auf, und das blech was die aussparung an der unterseite abdecken soll zugeschnitten, mit einer leichten rundung nach aussen, die die originale form weitergibt (nichts sieht schlimmer aus als hingebrutzelte kanten und formen).
dann habe ich dieses untere kleine blech eingebrutzelt (darum an der ori-kante unten den nahtschutz entfernen: wenn das zeug heiss wird, entsteht ne art salzsäurelösung und euch gammelt die kante weg im zeitraffer!!!)
ja, dann das blech mit der mulde leicht anheben bis man die mittlere höhe hat und dann jeweils von innen nach aussen grob heften. (aller 5cm 1 punkt)
wenn die form stimmt, den kompressor mit der ausblaspistole anwerfen und im pilgerschritt zupunkten und SOFORT jeden punkt mit der pistole auskühlen! so verzieht sich die grosse fläche net bzw. kaum. NIEMALS wasser oder eisspray nehmen!!!!
dann sauber verschleifen und entweder spachteln oder zinnen (zum zinnen sage ich nix, andere hier im forum haben das heikle thema schon oft durchgekaut)
dann nach dem schweissen von innen und aussen dick mit rostschutz pinseln und in die untere sicke extra dick reinlaufen lassen, fertig für den lackaufbau.
viel spass.
also, ich habe für alles 1mm feinblech genommen, da dies gerade beim schweissen die hitze aufnimmt und sich net gross verzieht wie 0,88er blech.
ich habe zuerst die mulde gebogen und geschweisst sowie die löcher für die KZ-beleuchtung gefräst. dann habe ich ein blech was um die 15mm grösser ist nach oben und unten geschnitten und die mulde da eingeschweisst (natürlich in das passende, vorher ausgeschnittene loch).
so hatte ich quasi ein leicht übergrosses blech mit mulde was dann in die klappe kommt. das blech wurde natürlich soweit es musste verschliffen von der rückseite, da wo man net mehr rankommt später.
so, dann habe ich das blech aus der klappe geflext, UND: aus der sicke am unteren rand mit der zopfbürste SÄMTLICHEN nahtschutz (der serie drin ist) ausgebürstet: GANZ WICHTIG!
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dann klappe auf, und das blech was die aussparung an der unterseite abdecken soll zugeschnitten, mit einer leichten rundung nach aussen, die die originale form weitergibt (nichts sieht schlimmer aus als hingebrutzelte kanten und formen).
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- corsaturbo85
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