moin (batterie problem)
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moin (batterie problem)
hi leute so wollte ma fragen ob jemand weiß warum meine batterie immer früh leer ist ,also mir ist schon klar da ich ein strom dieb habe ,aber wo könnte er sein also wenn ich alles abklemme zumbeispiel:radio ,verstärker und eben ma so kleine spiel sachen
also so das er nur noch fährt ,was man eben so zum fahren eben braucht wer cool wenn jemand tips geben könnte oder sogar was weiß ich bedanke mich schon ma 
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moin
was das auto oder die batterie,naja meine strecken leipzig ,borna ,markkleberg und eben so weiter ,also wenn ich nach leipzig fahre gebe ich schon gas also das was er her gibt
na wenn die batterie so alt is wie dein (fast)jungtimer hättest das
problem schon gefunden........
aber wenn du regelmäßig weite strecken fährst is es ja ok!!!!!!!
sonst is es irgendwo kriechstrom......
zum beispiel an der innenraumleuchte
aber ich würd ehr mal alles abklemmen an schnickschnack und ne neue
batterie reinbaumeln!!!!!!!!
wenn die dann auch runter is kannst anfangen den kabelbaum zu
roden
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
am besten mal den Strom messen
am besten mal den Strom messen der bei ausgeschalteter Zündung fließt.
Dazu ganz einfach den Minus an der Batterie abklemmen und ein Amperemeter oder ein Multimeter (Messbereich auf A stellen) in Reihe reinhängen. Dann eine Sicherung nach der anderen rausmachen bis man den Verbraucher der den Strom zieht gefunden hat.
Solltest du kein Messgerät haben kannst du auch eine 12V-Glühlampe in Reihe reinhängen am besten mit möglichst wenig Leistung (W/Watt), je heller die leuchtet umso mehr Strom fliesst. In der Regel ziehen im Auto nur die eingebaute Uhr, Alarmanlage und der Speicher des Autoradios auch bei ausgeschalteter Zündung Strom. Alles andere benötigt bei ausgeschalteter Zündung keinen Strom. Ich hatte allerdings selbst schon den Fall das eine Endstufe nen Treffer hatte und über den Remote rückwärts auch noch de Power-Cap angesteuert hat.
Dazu ganz einfach den Minus an der Batterie abklemmen und ein Amperemeter oder ein Multimeter (Messbereich auf A stellen) in Reihe reinhängen. Dann eine Sicherung nach der anderen rausmachen bis man den Verbraucher der den Strom zieht gefunden hat.
Solltest du kein Messgerät haben kannst du auch eine 12V-Glühlampe in Reihe reinhängen am besten mit möglichst wenig Leistung (W/Watt), je heller die leuchtet umso mehr Strom fliesst. In der Regel ziehen im Auto nur die eingebaute Uhr, Alarmanlage und der Speicher des Autoradios auch bei ausgeschalteter Zündung Strom. Alles andere benötigt bei ausgeschalteter Zündung keinen Strom. Ich hatte allerdings selbst schon den Fall das eine Endstufe nen Treffer hatte und über den Remote rückwärts auch noch de Power-Cap angesteuert hat.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

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- Corsadrescher
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moin
hatte schonma ne neue batterie neigebaut war nächsten früh wieder runnter ,er spranng zwar mit mühe und not an aber das ist ja auch keine lösung musste erst 5 mal heute anschieben
alles abgeklemmt hatte ich auch schonma war wie immer noch das gleiche ,das ist einfach nur scheiße,und ein power-cap habe ich nich drinne
Zuletzt geändert von Corsadrescher am 7. Apr 2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
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moin
das autoradio kann keinen strom beziehen bei mir denn es löscht alle einstellung,die uhr ist warscheinlich falsch angeklemmt wes es nich ganz kann sinn aber kann auch nich sinn,hatte von kumpel ne neue batterie bekommen also ne gute gebrauchte ,gestern war die schön voll da sprang der einza an und heute morgen hatt er mich in stich gelassen 
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Hatte die probleme auch mal ne ganse zeit in meinem TR, hab dann den ganzen innenkabelbaum getauscht und weg war das problen.
Hab jetzt erst wieder bei meinem zweiten den Ka -Baum gewechselt weil viele stecker unterm cocpit einfach abgeknipst waren!
Ich denke ma das es bei meinem TR irgendwo ne isolierung aufgebrchen (gerissen) hat wiel die bei manchen kabeln ziemlich brüchig war!
für mich erscheint es momentan am besten wenn wir uns ma an deine baum machen und den tauschen!
Hab jetzt erst wieder bei meinem zweiten den Ka -Baum gewechselt weil viele stecker unterm cocpit einfach abgeknipst waren!
Ich denke ma das es bei meinem TR irgendwo ne isolierung aufgebrchen (gerissen) hat wiel die bei manchen kabeln ziemlich brüchig war!
für mich erscheint es momentan am besten wenn wir uns ma an deine baum machen und den tauschen!
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Schneefuchs
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moin
cool ,danke für denn tip 
wenn du auf den radio speicher, uhren etc keinen großen wert legst(bei mir wäre das die hölle, wenn ich dauernd was neu einstellen muss)dann kannst du auch einen schalter einbauen, der dir beim umlegen die maße unterbricht..somit kannst du wenn du geparkt hast den motor aus und den schalter umlegen und hast nächsten morgen wieder nen guten start 
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
