ich möchte bessere bremsen am Corsa a
ich möchte bessere bremsen am Corsa a
hiho
was mauus ich alles ändern um die bremsen von 2l vectra zu verbauen ?
ich habe:
scheiben
klötze
sättel
was fehlt noch ?
was mauus ich alles ändern um die bremsen von 2l vectra zu verbauen ?
ich habe:
scheiben
klötze
sättel
was fehlt noch ?
MfG
Raiman
Corsa A 1.2i, Krasse 45 PS, 60/60 FW, 7&8x14 Brock B5 mit 195/45 R14
Umbau auf 2.0i (C20NE) in Planung/Vorbereitung
Raiman
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Umbau auf 2.0i (C20NE) in Planung/Vorbereitung
du kannst den drin lasen wenn du willst weil das ist schon ein riesen unterschied mit den großen scheiben. aber wenn du ganz sicher gehen willst dann hol dir den vom corsa a gsi der ist größer und das passt dann auch alles.....
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
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- Corsa_Schmied_XL
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@ Blacki: 14" Stahlfelge passt noch, Alu schon nicht mehr...
Bau einfach die Sättel um, entlüfte die Leutung danach gut und scheiben und beläge auch... fertig. Dann steht das ding wie ne 1 wenn du in die Eisen gehst!
Weil die Sättel haben größere Kolbendurchmesser, dadurch können die ne größere Kraft aufbringen, weil Kraft= druck * Fläche...
Bau einfach die Sättel um, entlüfte die Leutung danach gut und scheiben und beläge auch... fertig. Dann steht das ding wie ne 1 wenn du in die Eisen gehst!
Weil die Sättel haben größere Kolbendurchmesser, dadurch können die ne größere Kraft aufbringen, weil Kraft= druck * Fläche...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Black13i
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Kann man so nicht verallgemeinern.Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:@ Blacki: 14" Stahlfelge passt noch, Alu schon nicht mehr...
Hatte ursprünglich auch ne 256x20 unter meinen 14er-Alus (6,25x14 ET 35)
Gepasst hat das ohne Probleme.
Nur bei irgendwelchen fiesen Einpresstiefern wie 49,5 bei der 5er GSI-Felge und/oder merkwürdigen Felgenformen wird es kritisch.
Bei ner 256x24 sieht es dann aber auch noch mal anders aus.
Ich will hier aber auch keine Haare spalten.
Meine persönliche Erfahrung mit "Großen Bremsen" und dem NZ-BKV ist aber, dass das Teil zwar durchaus besser verzögert, der Pedalweg aber immer noch ätzend lang ist.
Außerdem sieht der TÜV die 256er in Verbindung mit dem kleinen BKV nicht so gerne, deshalb war meine 256er auch nie eingetragen.
- Corsa_Schmied_XL
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Bei der ABS Geschichte brauchst du dann auch die Sensoren und das steuergerät, sonst bringt dir das ganze nix. Und wenn du den Ganzen BKV mit ABS-Klotz ausm Calli bei dir rein hängst, wird noch enger vorne drin.
Und er wird auch nicht so passen, wurde hier auch schonmal beschrieben... Die Kolbenstange musst du kürzen und nen Adapter haben...
Und er wird auch nicht so passen, wurde hier auch schonmal beschrieben... Die Kolbenstange musst du kürzen und nen Adapter haben...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
so bin jettz daei die teile zusammen zu bekommen
also noch mal sättel vom 2l ode2l 16v (passen d so oder brauch ich auch andere halter der so )
scheiben und kötze passend dazu natürlich
KKV und HBZ vom corsa a gsi
hab ih noch was vergessen ?
also noch mal sättel vom 2l ode2l 16v (passen d so oder brauch ich auch andere halter der so )
scheiben und kötze passend dazu natürlich
KKV und HBZ vom corsa a gsi
hab ih noch was vergessen ?
MfG
Raiman
Corsa A 1.2i, Krasse 45 PS, 60/60 FW, 7&8x14 Brock B5 mit 195/45 R14
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Raiman
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