Erst Getriebe, jetzt passt das Fahrwerk nicht

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Hi, du hast das alte Gewinde Fahrwerk vn H&R.

Fahre ich auch selber.

Die Blauen federn ist die alte Variante mit einer kompletten feder vorne und hinten der tonnen feder.

Also ohne Hilfsfeder.

Hinten hast du auch keine höhenverstellung richtig?

Ich fahre in der Verbindung 15" mit 195/50 15 und einer et von 38

Musst etwas ziehen und die Kanten umlegen.

Bei dem Fahrwer kann auch der sturz eingestellt werden.

Ich vermute, das die Werkstatt einfach nur die Achschenkel irgendwie dran geschraubt haben ohne den Sturz richtig eingestellt zu haben.

Verutlich wurde auch noch das Domlager des alten fahrwerks vergessen, deswegen auhc nun der extreme tiefgang vorne.


Bei was für einer Werkstatt warste denn?

Das gutachten für das alte fahrwerk (blaue Federn) ist nicht mehr auf der website vorhanden.

Auch H&R hat nur noch eine schlechte Kopie in ihrer Papierwirtschaft ;)

Die Roten Federn sin dmit Herlferfedrn und hinten mit höhenverstellung.

Bei den fahrwerk mit den blauen federn gibt es aber auch noch unerschiediche dämpfer. Ganz alt sind de carbone und die spätere variante hatte schon bilstein.

wenn du die möglichkeit hast, mach doch mal bitte ein Bild von dem eingebauten federbein vorne.
Zuletzt geändert von nova am 22. Apr 2008, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
squeller
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jan 2005, 10:55

Beitrag von squeller »

nova hat geschrieben:Hi, du hast das late Gewinde Fahrwerk vn H&R.
Fahre ich auch selber.
Die Blauen federn ist die alte Variante mit einer kompletten feder vorne Und hinten der tonnen feder.
Also ohne Hilfsfeder.
Hinten hast du auch keine höhenvrstellung richtig?
Ich fahre in der Verbindung 15" mit 195/50 15 und einer et von 38
Musst etwas ziehen und die Kanten umlegen.

Bei dem Fahrwer kann auch der sturz eingestellt werden.
Ich vermute, das die Werkstatt einfach nur die Achschenkel irgendwie dran geschraubt haben ohne den Sturz richtig eingestellt zu haben.

Verutlich wurde auch noch das Domlager des alten fahrwerks vergessen, deswegen auhc nun der extreme tiefgang vorne.

Bei was für einer Werkstatt warste denn?

Das gutachten für das alte fahrwerk (blaue Federn) ist nicht mehr auf der website vorhanden.

Auch H&R hat nur noch eine schlechte Kopie in ihrer Papierwirtschaft ;)

Die Roten Federn sin dmit Herlferfedrn und hinten mit höhenverstellung.

Bei den fahrwerk mit den blauen federn gibt es aber auch noch unerschiediche dämpfer. Ganz alt sind de carbone und die spätere variante hatte schon bilstein.

wenn du die möglichkeit hast, mach doch mal bitte ein Bild von dem eingebauten federbein vorne.
Jau, wenn ich den Wagen wieder zuhause habe. Und richtig, hinten ist nicht höhenverstellbar. Mein Verwandter, von dem ich das habe und der sich immer gut auskennt hat auch Bilstein erwähnt. Was ein Domlager ist, weiß ich nun gerade nicht :) Ich hab keine Ahnung, wie das dann mit dem Sturz einstellen gehen soll aber hoffe, dass das diejenigen machen können, wo ich sowieso zum Spur einstellen hin muß.
squeller
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jan 2005, 10:55

Beitrag von squeller »

Hab den Wagen abgeholt und jemanden gefunden, mit dem ich die Dämpfer vorne höher schraube und dann gehts zum Spur einstellen. So schlecht sieht das schon gar nicht aus.

Hart war nur die Fahrt nach Hause. Hat gequitscht wie Sau, eben wie durchdrehende Reifen. Ich habe gar nicht kapiert, woran das lag. Zuhause ist mir aufgefallen, dass ein Rad quasi ein bißchen nach innen lenkt. Was eine Sch****, damit muss ich nochmal 3 km zurücklegen. Kolonne fahren und hoffen, dass kein Grüner in der Nähe ist.

FRAGE!
Oder ob ich das Rad selber etwas gerade rücken kann? Ist das machbar? Ich habe (Überraschung!) zuhause aber keine Grube :) Könnt ihn höchstens auf diese kleinen Metallrampen fahren.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Metallrampen sind super :)
Fahr den Bock rauf und dreh an der Spurstange bis beide Räder gerade stehen.
Leider sind die Gewinde der Spurstangen immer zugeknarzt.
Also dick Rostlöser drauf und schön heiss machen (am Sturstangenkopf)
Natürlich nicht vergessen die Kontermutter auf der Spurstange vorher los zu machen :Wink:
Bild Bild Bild
squeller
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jan 2005, 10:55

Beitrag von squeller »

Black13i hat geschrieben:Leider sind die Gewinde der Spurstangen immer zugeknarzt.
Also dick Rostlöser drauf und schön heiss machen (am Sturstangenkopf)
Natürlich nicht vergessen die Kontermutter auf der Spurstange vorher los zu machen :Wink:
OK, danke, morgen früh wird das erledigt, mache ich mit jemand zusammen. Allerdings will ich vorher schon mal Rostlöser drauf tun, wo ist das genau, ich habe überhaupt keine Vorstellung, vielleicht hat jemand zufällig ein Bild?
Antworten