Motorneuaufbau – Ersatzteile von Ebay?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
hs_warez
Beiträge: 81
Registriert: 17. Jan 2005, 09:39
Wohnort: Österreich

Motorneuaufbau – Ersatzteile von Ebay?

Beitrag von hs_warez »

Beginne demnächst mit dem Neuaufbau meines Motors.

Die stärkeren Haupt- und Pleuellager bestell ich bei Risse.

Nun meine Frage:
Kann man sich Motordichtsätze, Wasserpumpe, Aurücklager,..... bei Ebay kaufen, oder soll man das lieber von einem ordentlichen Zubehörhandel (z.b. Risse,...) oder gleich original nehmen?

Will mir ja nicht unbedingt einen günstigen Kopfdichtsatz kaufen und dann fliegt mir wegen des um 8 Zehntel geplanten Kopf die eventuell minderwertige Kopfdichtung um die Ohren fliegt.

Lg
stefan
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Spar nicht am falschen Ende. Risse hat auch verstärkte ZKD's im Angebot. Ansonsten ist der Dichtsatz von Ebay der gleiche Kram den du beim Händler auch bekommst. Ist aber nicht original-Opel. Ansonsten ok.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
hs_warez
Beiträge: 81
Registriert: 17. Jan 2005, 09:39
Wohnort: Österreich

Beitrag von hs_warez »

Eine verstärke denke ich brauch ich noch nicht. - die verstärkte gibts doch nur für den GSI, oder?
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

1.2-1.6 OHC -> also alle Small Block....

Also ob du nun bei deinem Teile-Dealer nach "billig"-Teilen fragst oder bei E-bay guckst. Die Qualität wird die Selbe sein.

Und Hand aufs Herz, wer hat denn noch Opel-O-Teile drin.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
hs_warez
Beiträge: 81
Registriert: 17. Jan 2005, 09:39
Wohnort: Österreich

Beitrag von hs_warez »

Wer Originalteile in seinem Corsa hat?

ICH!!

Das einzige was an meinem bisher Nachbau ist, sind die Radbremszylinder hinten und der Zahnriemensatz– ansonsten hab ich nur Originalteile verbaut.

Die verstärkte ZKD von Risse hat ja so um die 1,6 mm und ist auch ziemlich teuer. Ich denke, dass bei 8 Zehntel die originale auch noch ohne Probleme halten müsste.

Der Kop ist wurde letzten Sommer um 5 Zehntel geplant und es gab bis jetzt auch keine Probleme.

Werde vermutlich bei 8 Zehntel dann auf jeden Fall mit 98er oder höher fahren müssen.
Aber bei den paar Kilometern im Sommer die ich mit meinem Kleinen fahre ist mir das egal.

Lg
stefan
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

also ich hab 1mm geplant und fahre originale dichtungen
Antworten