Moin
bei mir kommt nen c20ne rein mit F16.
jetzt wollte ich wissen wie das mit der schaltkolisse aussieht.
weil ich das F16 in nem Calibra gesehn hab und da muss man den griff hochziehen um den rückwertsgang rein zu machen.
Und beim corsa drückt man ja runter. muss ich die kolisse auch ändern oder kann ich meine behalten??
danke schon mal.
PS: wieso steht auf dem F16 die schlatung über kopf? also sprich: Rückwertsgang unten links, 1 gang links, 2gang oben, 3 unten, 4 oben,5 unten??
und aufm schlatknauf beim Calibra stand das alles anders rum?! also wie sonst bei den normalen getrieben auch.
F16
F16
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- DèvélS
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- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
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für doofe :
mit dem schaltgestänge bewegst du eine stange die dann zum getriebe geht und da die gestänge bewegt...
die rückwärstgang "sperre" ist eine einrichtung zur sicherheit nicht in den falschen gang zu schalten...
das gestänge merkt nicht ob du den knauf runter drückst oder hochziehst weil an der schaltstange eine kugel sitzt die du beim corsa minimal nach untern drückst...
bei allen knäufen zum hockziehen ist das eine im knauf eingerichtete vorrichtung...
mit dem schaltgestänge bewegst du eine stange die dann zum getriebe geht und da die gestänge bewegt...
die rückwärstgang "sperre" ist eine einrichtung zur sicherheit nicht in den falschen gang zu schalten...
das gestänge merkt nicht ob du den knauf runter drückst oder hochziehst weil an der schaltstange eine kugel sitzt die du beim corsa minimal nach untern drückst...
bei allen knäufen zum hockziehen ist das eine im knauf eingerichtete vorrichtung...