Hilfe, Stufe will nich weiter runter :(

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
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DèvélS
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Beitrag von DèvélS »

corsatr hat geschrieben:
Schöndes dickes Reserverad, Batterie in den Kofferraum und ne schön schwere Anlage wären jetzt meine Vorschläge :Wink:
.....Lool, hm wie wärs noch mit Heizkörper, Elefant, Badewanne, Kühlschrank und Einbauküche? :D :D :D :D :D :D
du hast eindeutig zu oft Matna manta gesehen...
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


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corsatr
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Beitrag von corsatr »

Das einfachste ist bei FK anrufen und dir neue Federn incl. Gewindeblock für di HA ordern. Hat mich etwa 60,- € gekostet und das FK-Gewinde war wieder auf dem aktuellsten Stand.
Das hab ich mir auch schon überlegt, vieleicht bin ich ja völlig verkehrt aber ich dachte das die kiste ja dann noch höher kommt?

weil wenn unter den federn noch ma der Gewindwblock kommt, dann erhöht sich das ja nochmal das ganze...
oder hab ich da nen denkfehler?
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corsatr
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Beitrag von corsatr »

@DèvélS
du hast eindeutig zu oft Matna manta gesehen...
Oh JAAAA!!! 8)
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DèvélS
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Beitrag von DèvélS »

wenn die federn kürzer sind und du die dann noch runterdrehen kannst ist das doch weniger .....

beim gewindefahrwerk sind die oftmals bei...
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corsatr
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Beitrag von corsatr »

ja das is mir scho klar

ich mein doch aber das sich die ganze sache um den gewindeblock erstmal erhöht, die ich dann runterschrauben kann

und jetzt ist er doch schon so hoch mit den Orginal FK federn die beim gewinde dabei waren
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Opelschrauber
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Beitrag von Opelschrauber »

Der Gewindeblock erhöht die HA um etwa 1,5cm. Dadurch, dass die Federn aber kleiner sind, gleicht sich das wieder aus. Meine HA ist nun in etwa so tief wie vorher mit den gestauchten Federn. Zur Not kannst du nach der Eintragung einen der Gewindescheiben ráusnehmen, dadurch kannst du nochmal etwa 2 cm tiefer.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
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corsatr
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Beitrag von corsatr »

hi und die blöcke plus federn kosten 60 euro?
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corsatr
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Beitrag von corsatr »

MA was anderes, bekomme ich eigentlich die Rad-Reifen Kombi eingetragen?

wil draufmachen Vorne hinten 8x14 Brock B5 mit Vorne 195/45/14 Hinten 225/40/14

Grüße
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Jo warum nicht :) wenn nix schleift...ja
Signatur? Was isch das denn
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corsatr
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Beitrag von corsatr »

Fährt diese Kombi jemand?

Bzw hat jemand nen Gutachten für Die B5?
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omit
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Beitrag von omit »

lass deine federn hinten 20 mm pressen habe ich auch gemacht . meine 15 " felgen verschwinden hinten fast . und ich habe auch von fk federn drin 75/50. und der ist sau tief . der wagen ist tiefer als mein anderer mit gewinde . und der hat auch 15" drauf .

hier mal ein foto
http://s5.directupload.net/file/d/1453/7eov3ws3_jpg.htm
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

ähm wie wäre es die reserveradwanne mit zement auszugießen?

hört sich blöd an, aber diese Kombination dürfte dich hinten schön nach unten ziehen
MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

und wenn er dann an der nächsten ampel vom fiat abgezogen wird
is das gejammer groß! :lol:
spritsparent und materialfreundlicher is da ehr das pressen......
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Ich würde es mal mit den anderen Federn probieren wie Opelschrauber das empfohlen hat.
Das dürfte die technisch sauberste Lösung sein :wink:

Den Zement kann man besser verwenden um anderen Schuhe daraus zu giessen :wink:
Bild Bild Bild
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Opelschrauber
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Beitrag von Opelschrauber »

Das Problem mit dem Stauchen der Federn ist, dass dadurch zwar der Arsch runter kommt aber wenn der TüV die Hinterachse entlastet um zu sehen ob die Federspannung noch gegeben ist, sie dir entgegen kommen.

Habe bei meinem wie gesagt die Gewindeblöcke auch hinten drin und zum letzten Slalom einfach mal die Konterschraube rausgedreht. Jetzt liegen die 15" satt im Radkasten und es läßt sich super fahren.
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