du hast eindeutig zu oft Matna manta gesehen...corsatr hat geschrieben:.....Lool, hm wie wärs noch mit Heizkörper, Elefant, Badewanne, Kühlschrank und Einbauküche?Schöndes dickes Reserverad, Batterie in den Kofferraum und ne schön schwere Anlage wären jetzt meine Vorschläge :Wink:
Hilfe, Stufe will nich weiter runter :(
Das hab ich mir auch schon überlegt, vieleicht bin ich ja völlig verkehrt aber ich dachte das die kiste ja dann noch höher kommt?Das einfachste ist bei FK anrufen und dir neue Federn incl. Gewindeblock für di HA ordern. Hat mich etwa 60,- € gekostet und das FK-Gewinde war wieder auf dem aktuellsten Stand.
weil wenn unter den federn noch ma der Gewindwblock kommt, dann erhöht sich das ja nochmal das ganze...
oder hab ich da nen denkfehler?
+++ 83er Corsa TR 3 Türer +++ 87er Manta B 20E +++ 84er Manta B 2.4 +++ 86er Corsa TR 4 Türer im Gulf look +++
ja das is mir scho klar
ich mein doch aber das sich die ganze sache um den gewindeblock erstmal erhöht, die ich dann runterschrauben kann
und jetzt ist er doch schon so hoch mit den Orginal FK federn die beim gewinde dabei waren
ich mein doch aber das sich die ganze sache um den gewindeblock erstmal erhöht, die ich dann runterschrauben kann
und jetzt ist er doch schon so hoch mit den Orginal FK federn die beim gewinde dabei waren
+++ 83er Corsa TR 3 Türer +++ 87er Manta B 20E +++ 84er Manta B 2.4 +++ 86er Corsa TR 4 Türer im Gulf look +++
- Opelschrauber
- Beiträge: 903
- Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Der Gewindeblock erhöht die HA um etwa 1,5cm. Dadurch, dass die Federn aber kleiner sind, gleicht sich das wieder aus. Meine HA ist nun in etwa so tief wie vorher mit den gestauchten Federn. Zur Not kannst du nach der Eintragung einen der Gewindescheiben ráusnehmen, dadurch kannst du nochmal etwa 2 cm tiefer.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
lass deine federn hinten 20 mm pressen habe ich auch gemacht . meine 15 " felgen verschwinden hinten fast . und ich habe auch von fk federn drin 75/50. und der ist sau tief . der wagen ist tiefer als mein anderer mit gewinde . und der hat auch 15" drauf .
hier mal ein foto
http://s5.directupload.net/file/d/1453/7eov3ws3_jpg.htm
hier mal ein foto
http://s5.directupload.net/file/d/1453/7eov3ws3_jpg.htm
- Opelschrauber
- Beiträge: 903
- Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Das Problem mit dem Stauchen der Federn ist, dass dadurch zwar der Arsch runter kommt aber wenn der TüV die Hinterachse entlastet um zu sehen ob die Federspannung noch gegeben ist, sie dir entgegen kommen.
Habe bei meinem wie gesagt die Gewindeblöcke auch hinten drin und zum letzten Slalom einfach mal die Konterschraube rausgedreht. Jetzt liegen die 15" satt im Radkasten und es läßt sich super fahren.
Habe bei meinem wie gesagt die Gewindeblöcke auch hinten drin und zum letzten Slalom einfach mal die Konterschraube rausgedreht. Jetzt liegen die 15" satt im Radkasten und es läßt sich super fahren.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.