Seite 8 von 20

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 10. Feb 2013, 07:06
von CorsaDaniel
:top: Patrik hört sich doch gut an. 8)

Do kriegt wahrscheinlich jeder Ongschd wenn er des siekt!! Und nuuuu :lol:

Wäre ja auch gern schon soweit. :(

MFG Daniel

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 10. Feb 2013, 22:45
von Balu
Es ist vollbracht :mrgreen:
Neue GSI Zugstreben hat er auch bekommen.
Zum Schluss war noch die LiMa defekt, das ist mal ne richtige scheiss Arbeit :cry:
Insgesamt 16 Stunden Arbeit und ich konnte heute nach Hause fahren.
Beachtet die Abgasausleitung mit einem Plastikschlauch :lol:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 11. Feb 2013, 02:07
von Mr. Smith
Klasse Patrik, hatte aber auch keinerlei Zweifel das Du das stemmst :top:

Übrigens sehr schöner LuFiKa :!:

Ja und die Abgasentsorgung :lol: ... pragmatisch aber funzt also :top:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 11. Feb 2013, 20:49
von Balu
Jetzt auch im Winter mit Spaßfaktor :lol:
Tachovideo: http://www.youtube.com/watch?v=2sX92J2_ ... e=youtu.be

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 11. Feb 2013, 21:10
von Chili
Dein km-Zähler funktioniert net :wink: ...
Mal im Ernst; net schlecht :top: .Aber der hat noch Potential. Wenn ich mich recht erinnere ist mein Veci damals ähnlich gegangen.
Aber spassig ist das nich mitm Corsa. Ich weiß noch wie ich damals meinen C14NE voll ausgefahren hab. Auch so um die 200 rum, bis zum Begrenzer. Da ist dann alles angespannt...

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 12. Feb 2013, 09:47
von max-nl
Schick. Schick, das macht Spaß für dem Altag.

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 12. Feb 2013, 18:49
von P3mZ
Dafür das er nur als "Alltagsschlampe" herhalten soll haste da aber nen Haufen Arbeit reingesteckt, gefällt mir. :top:
Ich will auch nen ne in meinem Wintercorsa... :(

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 12. Feb 2013, 21:44
von Lackos_1985
könnte man glatt neidisch werden... :top:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 12. Feb 2013, 22:39
von P3mZ
Lackos_1985 hat geschrieben:könnte man glatt neidisch werden... :top:
Ich bin's schon.... :lol:

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 12. Feb 2013, 22:57
von Balu
P3mZ hat geschrieben:Dafür das er nur als "Alltagsschlampe" herhalten soll haste da aber nen Haufen Arbeit reingesteckt, gefällt mir. :top:
Ich will auch nen ne in meinem Wintercorsa... :(
Na ja, ich bin noch am überlegen ob er dauerhaft bleiben soll.
Da gäbe es noch ein Haufen zu schweißen was der TÜV nicht gesehen hat.
Ist halt ein Vorface grübel :?:
Bei dem ganzen darf ich aber meinen Silbernen nicht vergessen, der verschlingt ja auch ein Haufen Geld.

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 23. Feb 2013, 21:14
von Balu
Die 256x24 Bremse ist drinnen, alles neu.
Bilder hab ich keine.
Für alle die es interessiert, ich hab 14 Zoll Serien Alus vom B Corsa drauf mit ET 49.
Seitlich zum Felgenstern hat der Sattel ca. 2,5mm Platz.
Ein Bild der Felgen ist ein paar Beiträge vorher.
http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f ... 90#p187044

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 23. Feb 2013, 23:59
von Downbeat
Das mit den Felgen ist in der Tat interessant. Wollte nämlich auf der Bremse eigentlich die A GSI Felgen im Winter fahren, wobei einige meinten, die passen nicht.
Haben die A GSI Felgen nicht die gleichen Maße wie die B Alus? 5x14 et49?

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 24. Feb 2013, 22:02
von Balu
Heut Ölwannendichtung erledigt und die Dichtung vom Entlüftungsrohr/Ölmessstab.
Scheiß Arbeit :(
Und noch ein Foto von der Bremse.

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 2. Mär 2013, 21:56
von Balu
Das F16 das aktuell drinnen ist, macht ja fürchterliche Geräusche.
Ist das aus meinem Silbernen.
Eigentlich wollte ich nur Getriebe tauschen. Leider hat sich das Neue so dermaßen gewehrt, das ich jetzt das Diff neu lagern musste.
Zum Glück hab ich den ganzen Mist noch da gehabt.
Da das alte F16 sau gut schaltet, wechsle ich nur das Diff und hoffe dann Ruhe zu haben.

Re: Meine neue Alltagsschlampe

Verfasst: 2. Mär 2013, 23:09
von Mr. Smith
Respekt, also bei solchen Arbeiten am Getriebe hätte ich die Buchse schon was voller :wink:

Wie stellst Du denn das Diff nach dem Einbau ein? Wäre nach Einbau einer Sperre doch bestimmt auch so das man korrekt einstellen muß, oder?