Corsa neu gemacht [Update Seite 8/9]

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

So die Herren,

eigentlich wollt ich nun hier mal neue Bilder präsentieren aber bei mir ist die Digi Cam auf den Boden gefallen und nu funtkioniert da einiges nicht mehr so richtig :evil:, naja hab zur zeit Schweisse an den Händen.
Naja gut, ich hab dafür ein paar Fragen an euch, denn der Motoreinbau rückt in greifbare Nähe.

1. Ich hab noch nen Corsa ohne Kat, wie kann ich da ein Hitzeschutzblech befestigen da ein Motor mit Kat rein kommt.

2. Für die GSi umbau Spezis, Karosse 1.2er mit Gummibenzinleitungen, GSi mit Stahlleitungen wie habt ihr da die Leitungen fest gemacht Orginal sind sie verschraubt, und mit nem Halter versehen. Davon hab ich sogar noch ein Bild geschossen bekommen, danach war sie dann futsch...



Bild

3. Das GSi Steuergerät ist das vernietet, oder wie bekomm ich das aus dem Auto raus?

4. Und wenn einer gerade so freundlich wäre mal schnell an seinen A GSi zu laufen und mir vielleicht sagen würde was er für eine Batterie drin hat also die Stärke etc..

Das wars also schnell und ausführlich posten bitte.


Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

zu 1. kansnt emit kleinen karosserieschrauben oder ähnliches befestigen.

ich habe garkeins drunter glaube ich. bei mir war son belch am kat dran.

zu2, habe ich stahlfelxleitungen gezogen ;)

zu3. hm ne ist eignetlich geschraubt und gesteckt.

zu4. glaube 55ah stunde ist normal. ich habe 65 oder sowas.
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Tachen,

zu1. wenn ich da Karosserieschrauben rein schraub, hab ich da Löcher, was ich nicht unbedingt möchte.

zu2. weiss ich doch was du hast, will aber die Leitungen unterm Boden verlegen und da würdens die Serienstangen doch reichen, bzw würden die mir besser gefallen.

zu3. bin ich wohl blind, hab nix zum schrauben gefunden, aber gut es war etwas verschneit gestern vielleicht find ich ja noch was...

dank dir dennoch.

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Tachen.

so nun lang lang ist es her, aber was lange... ihr wisst schon ;-), gibts wieder was neues, was genau erzählich euch kurz
Alle Schweissarbeiten sind nun vor dem Sandstrahlen und hoffentlich auch nach dem Sandstrahlen erledigt. Der Käfig ist nun nach taussenden anpassarbeiten, darunter auch nochmal ein kompletter Ausbau drin. Domstrebe ist auch drin. Der Prototyp für den Wärmetauscherkasten ist nun auch fast fertig und ich hoff mal es funktioniert. GSi BKV ist nun auch drin.
Für nächste Woche sind Hinterachsumbau, Heizung fertig stellen und anfangen die Amaturen anzufertigen geplant.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

So,
und weiter gehts im Schneckenschritt ;-). Gestern wurde die Hinterachse vom GSi in meinen gebaut, ich hab mir allerdings fahst die Finger wund geschraubt wegen der Bremsleitungen, kann mir da einer mal sagen wie man die aufbekommt ohne da die Leitung zu verdrehen, den Verschluss rund zu schrauben oder sonst was zerstört? Wäre echt klasse, Fahrwerk habe ich das alte vom GSi mal drin gelassen ist denke ich mal noch besser.
Naja und hier die Bilder.

Bild

Bild

Bild


Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

So nun geht hier endlich auch mal wieder was, zwar nicht am Corsa aber dafür der Grund warum am Cora nix ging. 3 Monate lange hab ich ein altes Haus saniert, am Corsa ging da mal leider überhaupt nichts. Nun wohnen wir schon seit 2 Wochen im Häuschen, sind zwar noch nicht ganz fertig, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen, finde ich.
Jetzt kommen noch die schulischen Prüfungen und dann hoff ich mal ich kann am Corsa wieder voll durch starten.

Hab hier mal ne kleine Fotodoku gemacht, ich hoffe es weicht nicht allzu sehr vom Thema ab, war aber auch ein Projekt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Schick, Schick, das hat sich ja gelohnt den Corsa mal links liegen zu lassen :wink: da wird aber wieder auch was am Corsa gemacht, oder :lol:

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

und weiter...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und da neu...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

schöne Hütte...zumindest nachher gefällt sie mir :D
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Danke,

ja ich denk mal wenn ich mal zwischen der Arbeit, lernen und sonstigen Tätigkeiten Zeit hab werd ich wohl etwas am Corsa weiter machen. Jucken tuts mich ja schon ne ganze weile ind den Fingern.

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Super sinvolle Investition für dich/euch:
ne Universalfernbedienung ;)

Bild
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

eigenes haus!?
seit unserer neuen wohnung denk ich auch die ganze zeit an ein eigenes haus! Ich zahl hier soviel miete da wäre bauen auf lange sicht besser!
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

habt ihr direkter was mit amiland zu tun, oder warum hängen die fahnen rum? und ausgerechnet im schlafzimmer?

aber sonst: gute arbeit! sieht gut aus!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Slow hat geschrieben:...kann mir da einer mal sagen wie man die aufbekommt ohne da die Leitung zu verdrehen, den Verschluss rund zu schrauben oder sonst was zerstört?..
Hi,

gibts eine gute Lösung, die aber nicht ganz günstig ist. Findest hier unten recht im Eck. entweder nimmst die einfachen als 10 und 12 oder holst dir so wie ich gleich die Doppelringschlüssel mit 10x11 und 12x14 (Stück ca. 23 Euro). Damit gehts wunderbar ohne das die Mutter rund wird. Gegen verdrehen der Leitung, probiers mal mit WD40

gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Tachen,

so Universaldinger hab ich net so gern, ich mags alt und bewährt.
Zum Amerikanischen Flair im Schlafzimmer, kann ich nix für, ist meiner Freundin ihr Tick, mich stört es nur bedingt, hab ja die Augen meistens zu...
Eigenes Haus jaein, ist der Altbau meiner Eltern und stand seit 2 Jahren leer, also hab ichs mir mal untern nagel gerissen und renoviert...umgebaut.
In miete wollte ich auch nicht ziehen, bei den preisen für Nebenkosten etc, wird einem richtig schlecht.

@k0ax
die Tools hab ich mir schon besorgt...danke denoch


Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Antworten