Balu´s Silberpfeil
- Lackos_1985
- Lackos_1985
Re: Balu´s Silberpfeil
Sieht auf jeden Fall ordentlich breit aus.
Fast zu breit für die Felge oder?
...und hinten jetzt 145er fahren!

...und hinten jetzt 145er fahren!

OPEL...der Zuverlässige
Nein das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Semis und Slicks fühlen sich bis 200 auf 6 Zoll sehr wohl
Semis und Slicks fühlen sich bis 200 auf 6 Zoll sehr wohl

Gruß Patrik
Schlechtes Wetter und für meine Slicks zu kalt.
Trotz 2 mal anwärmen kein Grip.
Ca. 14.30 Abbruch wegen Regen.
Aber die Zeiten der Anderen waren natürlich auch schlechter, auch wegen starckem Wind.
Trotzdem hat es für Platz 3 gereicht
Trotz 2 mal anwärmen kein Grip.
Ca. 14.30 Abbruch wegen Regen.
Aber die Zeiten der Anderen waren natürlich auch schlechter, auch wegen starckem Wind.
Trotzdem hat es für Platz 3 gereicht

Gruß Patrik
Nach dem ich mich viel umgehört habe, ist mir ein Verkäufer auf ebay empfohlen worden.
Der Mann schreibt Chips und offensichtlich ganz gut, zu einem vernünftigen Preis.
Nun ja, einen gekauft für meine 276° Wellen.
Vorläufige Erkenntnis, er geht nicht schlechter
Eigentlich wollte ich das auf dem Heimweg mit dem Navi überprüfen, leider war Unfall und die BAB dicht.
Der Begrenzer liegt jetzt bei 7800, wo der Motor aber vorher schon keinen Leistungszuwachs mehr hat.
Aber so bis ca. 7000 zieht er gefühlt schon besser durch und wenn man z. B. überholt, ist es doch praktisch da eben mal nicht schalten zu müssen.
Wohlgemerkt 3 Gang 160-170
Ich hab ja das CR 3.42 drinnen
Der Mann schreibt Chips und offensichtlich ganz gut, zu einem vernünftigen Preis.
Nun ja, einen gekauft für meine 276° Wellen.
Vorläufige Erkenntnis, er geht nicht schlechter

Eigentlich wollte ich das auf dem Heimweg mit dem Navi überprüfen, leider war Unfall und die BAB dicht.
Der Begrenzer liegt jetzt bei 7800, wo der Motor aber vorher schon keinen Leistungszuwachs mehr hat.
Aber so bis ca. 7000 zieht er gefühlt schon besser durch und wenn man z. B. überholt, ist es doch praktisch da eben mal nicht schalten zu müssen.
Wohlgemerkt 3 Gang 160-170

Ich hab ja das CR 3.42 drinnen

Gruß Patrik
Feine Sache
Kontrollier mit ein Lambdagerät oder Multimeter ob er beim Vollgas nicht zu mager läuft, ich hab das selbst schon bei ein Chip erleben dürfen. Kamm raus das der Kraftstoffdruck erhöht werden müsste weil er Vollgas unter Last zu mager lief.
Vollgas unter maximale Last (BAB Vollgas 4-5 Gang oder Prüfstand) willst du ein Lambdawert von rund die 0,85 (entspricht 0,89 Volt am Sonde gemessen) haben denn nur dann hast du den maximale Leistung bzw. Motormoment.
http://www.mdvp.de/Lambda/Lambda.pdf
Für den 1/4e ist der 3,42 eigentlich nicht die beste Wahl, da wäre ein 3,55 oder sogar ein 3,72 von ein 4x4 (selten geworden) besser. Nur deine Endgeschwindigkeit für auf der Autobahn könnte abnehmen weil du dann früher in der Begrenzer rein kommst.
Es ist immer die gleiche Qual der Wahl, top Speed oder Beschleunigung

Kontrollier mit ein Lambdagerät oder Multimeter ob er beim Vollgas nicht zu mager läuft, ich hab das selbst schon bei ein Chip erleben dürfen. Kamm raus das der Kraftstoffdruck erhöht werden müsste weil er Vollgas unter Last zu mager lief.
Vollgas unter maximale Last (BAB Vollgas 4-5 Gang oder Prüfstand) willst du ein Lambdawert von rund die 0,85 (entspricht 0,89 Volt am Sonde gemessen) haben denn nur dann hast du den maximale Leistung bzw. Motormoment.
http://www.mdvp.de/Lambda/Lambda.pdf
Für den 1/4e ist der 3,42 eigentlich nicht die beste Wahl, da wäre ein 3,55 oder sogar ein 3,72 von ein 4x4 (selten geworden) besser. Nur deine Endgeschwindigkeit für auf der Autobahn könnte abnehmen weil du dann früher in der Begrenzer rein kommst.
Es ist immer die gleiche Qual der Wahl, top Speed oder Beschleunigung

Das 3.42 ist nicht zu lange Max.
Die Leistung vom Motor ist noch zu wenig
Mittlerweile hat mir jemand davon abgeraten, Schmiedekolben mit einer Verdichtung von 12,5 zu 1 zu fahren.
Hat da jemand Erfahrung damit???
Die Leistung vom Motor ist noch zu wenig

Mittlerweile hat mir jemand davon abgeraten, Schmiedekolben mit einer Verdichtung von 12,5 zu 1 zu fahren.
Hat da jemand Erfahrung damit???
Gruß Patrik
12,5:1 ist schon ganz schön hart
Da läuft unter 100er Rotz nix mehr und besorg dir schonmal ein 1,4kw Anlasser

Da läuft unter 100er Rotz nix mehr und besorg dir schonmal ein 1,4kw Anlasser

Heute just for fun mal 160 KM zum Herby gefahren um einen XE Kolben abzuholen
Nette Benzingespräche, super Typ, schön wars
Und nicht ein Bild gemacht

Nette Benzingespräche, super Typ, schön wars

Und nicht ein Bild gemacht

Gruß Patrik
Ist mir dann auch aufgefallen wo du weg warst aber das holen wir nach
spätestens im Frühjahr muss ich mal eben den 16v einfahren 

Heut in Landshut meine erste Viertel Meile dieses Jahr gefahren.
Es wurde eine 14,111. Wie immer hatte ich mehr erwartet, aber immerhin 2 Zehntel verbessert zu letztem Jahr.
Dank Slalom Slicks ist die 60 Fuß Zeit ziemlich stabil bei 1,9.
Im Ziel sind es dann ca. 160, hab ich im Dritten und Vierten ausprobiert, schenkt sich beides nicht viel.
Einmal sogar versucht im Zweiten wegzufahren, obwohl neue Opel Kupplung das ist ihr dann doch zu viel
Da die Zeiten in Vilshofen immer einen Tick besser sind, hoffe ich da mal endlich die 13 zu knacken
Es wurde eine 14,111. Wie immer hatte ich mehr erwartet, aber immerhin 2 Zehntel verbessert zu letztem Jahr.
Dank Slalom Slicks ist die 60 Fuß Zeit ziemlich stabil bei 1,9.
Im Ziel sind es dann ca. 160, hab ich im Dritten und Vierten ausprobiert, schenkt sich beides nicht viel.
Einmal sogar versucht im Zweiten wegzufahren, obwohl neue Opel Kupplung das ist ihr dann doch zu viel

Da die Zeiten in Vilshofen immer einen Tick besser sind, hoffe ich da mal endlich die 13 zu knacken

Gruß Patrik

Was für Reifengröße hast du jetzt drauf?
Die Slicks sind 200 breit, Querschnitt weiß ich jetzt gar nicht
Aber 15 Zoll und ca so groß wie die 195 50 15.

Aber 15 Zoll und ca so groß wie die 195 50 15.
Gruß Patrik