Welcher motor?
- ZebRockSki
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Meine Meinung:
Autobahn + schnell Fahren = 2Liter
Kurven + schnell Fahren = 2Liter
Aber mittlerweilen finde ich, das ein bearbeiteter GSI-Motor, in einem
Corsa mehr Spaß macht, als ein 2-Liter-Corsa.
"Erfahrungsschwenker":
Mein Arbeitskolege hatte einen wirklich schön gemachten GSI-Motor eingebaut. Steinmetz-Kopf, Fächer inkl. Auspuffanlage...
Zum Vergleich:
In meinem damaligen Corsa war ein C20NE mit Lexmaul Ram und Auspuffanlage verbaut.
Ergebnis:
In der Beschleunigung bis 150km/h
hatte ich es super schwer dran zu bleiben.
Und die 20km/h-Unterschied der Endgeschwindigkeit
sind nicht weltbewegend.
"Meinung und Schwenk Ende"
Überleg Dir einfach, für welche Zwecke Du Deinen Corsa haben möchtest,
Autobahn oder Kurvenräubern und daaufhin besorg
Dir den passenden Motor.
Autobahn + schnell Fahren = 2Liter
Kurven + schnell Fahren = 2Liter
Aber mittlerweilen finde ich, das ein bearbeiteter GSI-Motor, in einem
Corsa mehr Spaß macht, als ein 2-Liter-Corsa.
"Erfahrungsschwenker":
Mein Arbeitskolege hatte einen wirklich schön gemachten GSI-Motor eingebaut. Steinmetz-Kopf, Fächer inkl. Auspuffanlage...
Zum Vergleich:
In meinem damaligen Corsa war ein C20NE mit Lexmaul Ram und Auspuffanlage verbaut.
Ergebnis:
In der Beschleunigung bis 150km/h
hatte ich es super schwer dran zu bleiben.
Und die 20km/h-Unterschied der Endgeschwindigkeit
sind nicht weltbewegend.
"Meinung und Schwenk Ende"
Überleg Dir einfach, für welche Zwecke Du Deinen Corsa haben möchtest,
Autobahn oder Kurvenräubern und daaufhin besorg
Dir den passenden Motor.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Ich denke Letzteres soll 1,6 Liter heißen.ZebRockSki hat geschrieben:Meine Meinung:
Autobahn + schnell Fahren = 2Liter
Kurven + schnell Fahren = 2Liter
Wenn du den Wagen sowieso komplett machst und dann ne Vollabnahme kommt, dann leg dir ordentlich was auf die Seite und mach nen C20XE rein.
Der macht richtig Spaß
Oder ein gut gemachter 1,6 Liter (bevor Heiko wieder meckern kommt )
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
... so sieht es aus.
Am besten kaufst du dir nach und nach die Teile die du brauchst , und wenn du mal ne Woche Urlaub hast bau die Teile ein und fahr zum TÜV.
Für den 2l brauchste schonmal nen vernünftiges Fahrwerk , und die gehen bei jenseits der 300€ los...
...oder besorg dir den 1.4si (war das der mit ca. 80 PS ?) und mit 300 - 400€ kommste hin.
Simon
Am besten kaufst du dir nach und nach die Teile die du brauchst , und wenn du mal ne Woche Urlaub hast bau die Teile ein und fahr zum TÜV.
Für den 2l brauchste schonmal nen vernünftiges Fahrwerk , und die gehen bei jenseits der 300€ los...
...oder besorg dir den 1.4si (war das der mit ca. 80 PS ?) und mit 300 - 400€ kommste hin.
Simon
der 1.4 si (C14SE) hatte 82PS
aber selbst bei dem..wenn de das ordentlich machen willst brauchste da auch mehr als 300! weil du brauchst ja auch noch Bremsen und Stabis z.B.! und allein neue gute Bremsscheiben und belaege kommen gut nen 100er oder mehr! und zudem is es wohl nich so easy nen C14SE zu finden!
MfG Timmy
aber selbst bei dem..wenn de das ordentlich machen willst brauchste da auch mehr als 300! weil du brauchst ja auch noch Bremsen und Stabis z.B.! und allein neue gute Bremsscheiben und belaege kommen gut nen 100er oder mehr! und zudem is es wohl nich so easy nen C14SE zu finden!
MfG Timmy
- corsaturbo85
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Aso ma eben ne kleine motoruebersicht fuer ihn! ^^
Ganz vergessen...
C12NZ 1.2l 8Ventile 45PS
C14NZ 1.4l 8Ventile 60PS
C14SE 1.4l 8Ventile 82PS
C16NZ 1.6l 8Ventile 75PS
C16SE 1.6l 8Ventile 101PS
C16SEI 1.6l 8Ventile 98PS
C18NZ 1.8l 8Ventile 90PS
C20NE 2.0l 8Ventile 115PS
C20XE 2.0l 16Ventile 150PS
C20LET 2.0l 16Ventile+Turbo 204PS
so ma die gaengigsten...ab dem 1.8er is es BigBlock und somit erhoehter aufwand aufgrund dessen das n andrer Motorhalter ran muss und die getriebe andre Innengelenke bzw andre Antriebswellen erfordern!
MfG Timmy
Ganz vergessen...
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C14NZ 1.4l 8Ventile 60PS
C14SE 1.4l 8Ventile 82PS
C16NZ 1.6l 8Ventile 75PS
C16SE 1.6l 8Ventile 101PS
C16SEI 1.6l 8Ventile 98PS
C18NZ 1.8l 8Ventile 90PS
C20NE 2.0l 8Ventile 115PS
C20XE 2.0l 16Ventile 150PS
C20LET 2.0l 16Ventile+Turbo 204PS
so ma die gaengigsten...ab dem 1.8er is es BigBlock und somit erhoehter aufwand aufgrund dessen das n andrer Motorhalter ran muss und die getriebe andre Innengelenke bzw andre Antriebswellen erfordern!
MfG Timmy
wellen musst du nicht unbedingt die von henning oder M-tech nehmen...kannst auch gsi wellen mit nexia oder ascona c 1,6 (also 1,6er Bigblock) innengelenken fahren.bei chris astley gibts die auch. oder auf F13 umbauen, ist auch nicht viel aufwand, nur da scheiden isch die geister obs hält oder nicht...ich kann dir da auch erst ende der saison was genaues sagen^^.
wegen den kosten...ich hab für nen mehr oder weniger kompletten astra f gsi 150€ bezahlt und hatte bremse, pumpe, motor, kabelbaum, stg. usw.
also wennn c20ne kauf dir n ganzes auto astra oder kadett mit rotter karosse und schlachte ihn.
wegen den kosten...ich hab für nen mehr oder weniger kompletten astra f gsi 150€ bezahlt und hatte bremse, pumpe, motor, kabelbaum, stg. usw.
also wennn c20ne kauf dir n ganzes auto astra oder kadett mit rotter karosse und schlachte ihn.
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
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- dmcorsaspyder
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- Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
- Wohnort: hannover