Seite 2 von 2

Verfasst: 13. Feb 2008, 22:17
von Enginejunk
Enginejunk hat geschrieben:C16NZ

erkennbar am ventideckel (X16SZ hatte meines wissens das ding schon aus plaste) und es steht ganz gross aufm kopf: 16

also ein 1.6 :wink:

Verfasst: 13. Feb 2008, 22:18
von Corsa @
is n c14nz ausm corsa b hab ich auch bei mir drinn und ventieldeckel is auch der gleiche also so sa der 14nz im b-corsa aus.


gruuß

Verfasst: 13. Feb 2008, 22:36
von Marsi
Hi,

um alles mal zusammen zu fassen:

Die Form der Ansaugkanäle zeigen eindeutig, dass es sich bei dem Zylinderkopf
um den eines NZ-Modell handelt.
Das "Rohr" am Nockenwellengehäuse bezeichnet eindeutig, dass es
sich dabei um das Nockenwellengehäuse eines C16NZ handelt,
da dieser Anschluss bei C12/14NZ nicht vorhanden ist.
Ist übrigens die Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Der Deckel ist mir in der Form auch nur vom C16NZ bekannt.

Mal abgesehen davon dass das Nockenwellengehäuse und der Deckel
verkehrt herum auf dem Zylinderkopf liegen und vorausgesetzt, dass
alle Teile von einem Motor sind, handelt es soch hierbei wohl eindeutig
um Teile eines C16NZ.

MfG Marsi

Verfasst: 13. Feb 2008, 23:10
von Enginejunk
un vorallem steht die grosse 16 aufm kopf.... :wink:

Verfasst: 14. Feb 2008, 02:46
von fk69
der kopf ist definitiv c16nz und der deckel müsste vom e16se oder c16sei sein. nockenwellengehäuse ist auch vom 1,6er. jetzt bleibt nur die frage offen welche nocke da eingebaut ist. und wer bitteschön strahlt nen zusammengebauten kopf und dann noch von innen????????

Verfasst: 14. Feb 2008, 03:24
von Marsi
fk69 hat geschrieben:der deckel müsste vom e16se oder c16sei sein
stimmt, jetzt wo du es sagst, der Deckel vom C16NZ sieht anders aus.

Welche Nocke drin is, is an und für sich Wurscht, selbst nen C14NZ läuft
mit ner C16SEI-Nocke, also von daher.

Verfasst: 14. Feb 2008, 04:27
von fk69
nur das die 16se(i) nocke um einiges schärfer ist und den nz-maschinen beine macht ;-)

Verfasst: 14. Feb 2008, 07:31
von Kurbelwelle
der deckel ist 100% C16SE :wink: dann hätten wir es ja

Verfasst: 14. Feb 2008, 09:45
von Marsi
fk69 hat geschrieben:nur das die 16se(i) nocke um einiges schärfer ist und den nz-maschinen beine macht ;-)
weiss ich schon aus eigener Erfahrung :wink: :twisted:

Verfasst: 14. Feb 2008, 16:40
von only gsi
jetzt bleibt nur die frage offen welche nocke da eingebaut ist. und wer bitteschön strahlt nen zusammengebauten kopf und dann noch von innen????????[/quote]

soll nen neuer kopf sein

Verfasst: 14. Feb 2008, 19:35
von Enginejunk
den deckel gabs definitiv AUCH beim C16NZ, habe ihn ja selber 3 ma hierliegen.

(2 ma astra, 1 ma vectra)

Verfasst: 14. Feb 2008, 19:45
von Corsa @
un den deckel gabs auch beim b-corsa c14nz hab ihn doch selbst drauf..

Bild