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Verfasst: 25. Mär 2008, 11:15
von T98C
Hi Arne,

SuperPlus war drin...sogar ganz frisch getank. Und was die Zündung angeht, da vertraue ich auf die FA die mir das Mapping erstellt.

Ich glaube wirklich, dass hier schon ein Schadem im Vorfeld vorlag.

Nun wird es in die Richtung gehen, das ich einen Block aufbaue der haltbar sein sollte.

Verfasst: 25. Mär 2008, 11:36
von Kurbelwelle
Corsa_SPC hat geschrieben:Also der Kolben ist nach meiner Meinung nach eindeutig kaputt geklingelt. Entweder kein Super Plus verwendet, oder zu viel Zündung gegeben. Ist ein recht häufiger Mangenl, wenn ohne Schmiedekolben gefahren wird.
der Motor hat aber nicht geklingelt (video)

edit . hab gerade mitbekommen das es auch ein hochfrequenzklingeln gibt das man nicht hört . also kann es schon sein aber der Kolben sieht doch eigentlich normal aus oder ?

Verfasst: 25. Mär 2008, 12:23
von Corsa_SPC
Bin jetzt vom Schadensbild und nicht vom Video ausgegangen. Ich glaube man war nach dem Video noch mal auf dem Prüfstand.

Wegen erhöhter Verdichtung bricht kein Kolben und Materialermüdung hast Du eher am Kolbenhemd im Bereich des Kolbenbolzens, aber nicht zwischen den Ringen.
Naja Kaputt ist Kaputt. Schmiedekolben rein und weiter gehts.

Verfasst: 25. Mär 2008, 13:28
von nova
das video, welches im rundstreckenbereich ist, ist von einem vorherigen lauf.

gibt es von diesem lauf vom letzten we auch nen video alex?

Verfasst: 25. Mär 2008, 13:57
von T98C
nein....wollte nur den endgültigen Leistungstest filmen.
Aber dazu ist es ja nicht gekommen.

Aber vom Klang her war kein Klingeln zu hören...hörte sich so an wie im ersten Lauf.
Auch nach dem Bruch klang der Motor noch "normal", nur das er halt Öl aus der Kurbelwellenentlüftung und dem Ölmeßstab gespuckt hat.