War am überlegen mir einen Corsa A Diesel zukaufen nun stellt sich mir aber die frage wie liegt der steuerlich? Kann man da irgendwas nachrüsten? Was darf so ein Wagen in der anschaffung kosten also im vergleich zum Benziner!
Hab mir einen geholt vor einem Jahr für 150 Euro...top in Schuß...die Dinger bekommst hinterhergeschmissen. Salatöl kann man pur fahren ohne Umbau...fahre seit 2 Jahren damit.
Steuerlich 449Euro...ist ne Hausnummer..fährt man aber schnell wieder rein, weil Verbrauch deutlich geringer als Benzinermodelle und Pöl in der Regel ca. 35 Cent billiger als Diesel, zur Zeit liegts bei 1,15.
Man kann sich aber auch einen Corsa B Diesel holen...deutlich wenig klappriger als ein A.
Der B Corsa gammelt wie sau! Dann das ganze Plastik zeug was mindest 10 verschiedene grautöne hat... Die Form einfach alles also der B Corsa ist ein absolutes NO GO bei mir!
Kühler muss nicht getauscht werden, den kannst du weiter benutzen, brauchst nur andere Schläuche, und außerdem würde der Kühler tauschen nicht reichen, du bräuchtest dann auch ein neues Frontblech, aber das ist ja nicht nötig
Bei der Diesel-Karosserie ist der rechte Motorhalter anders. So einfach ist der Tausch Diesel <-> Benziner nicht.
Aber ein neuerer moderner CDTI wäre mal echt nett im A. Drehmoment satt...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück