crashkurs radläufe
Re: crashkurs radläufe
so es ist endlich so weit eine seite haben wir schon fertig
nun habe ich ein paar fragen,habe die nähte von innen gesäubert und mit zink spray(99,5% zinkanteile) grundiert habe dann holraumwachs drauf gemacht müsste ja halten oder fängt die sache dann wieder an zu rosten ?????
nun habe ich ein paar fragen,habe die nähte von innen gesäubert und mit zink spray(99,5% zinkanteile) grundiert habe dann holraumwachs drauf gemacht müsste ja halten oder fängt die sache dann wieder an zu rosten ?????
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
- ZebRockSki
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Re: crashkurs radläufe
Ich persönlich halte NICHTS vom Zinkspray!!!
Hab es immer so gemacht(im Radkasten):
Auf das neu(eingeschweißte)e Blech Rostschutzfarbe gepinselt,
danach Spritzspachtel(Füller aus der Dose, saugt kein Wasser an wie normaler Spachtel) drauf und
um es gegen Steinschläge zu schützen = Unterbodenschutz.
Hab danach nie ein Problem mehr gehabt.
Hab es immer so gemacht(im Radkasten):
Auf das neu(eingeschweißte)e Blech Rostschutzfarbe gepinselt,
danach Spritzspachtel(Füller aus der Dose, saugt kein Wasser an wie normaler Spachtel) drauf und
um es gegen Steinschläge zu schützen = Unterbodenschutz.
Hab danach nie ein Problem mehr gehabt.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: crashkurs radläufe
ui ich hoffe ja das es bei mir kein probs gibt habe kein lust die ganze sch.......wieder runter zu holen
wollte drin nicht zuviel aufwand betreiben weil man da sowieso nie sieht
wollte drin nicht zuviel aufwand betreiben weil man da sowieso nie sieht
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Re: crashkurs radläufe
ich pinsel bei sowas rostschutz drauf bis alles vollgekleckert ist... dann karrosseriedichtmasse in alle ecken, und am ende diesen unterbodenbitumenzeugs drauf....
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
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Re: crashkurs radläufe
moin
hört sich ja alles lecker an aber was ist mit der fläche von innen?????
lg.stefan
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lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Re: crashkurs radläufe
für innen:
bei kleinen volumen dichtmasse und bei mehr volumen wachs. musst alles fluten bis es aus jeder ritze raussifft.
bei kleinen volumen dichtmasse und bei mehr volumen wachs. musst alles fluten bis es aus jeder ritze raussifft.
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- ZebRockSki
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Re: crashkurs radläufe
Es gibt extra Rostschutzfarbe, für sowas. Extra zum Schweißen!
Das nehm ich dafür.
Sprich, Blech beidseitig einpinseln und dann anbraten.
Fürs perfekt Finish Wachs, Dichtmasse, oder U-Schutz.
Das nehm ich dafür.
Sprich, Blech beidseitig einpinseln und dann anbraten.
Fürs perfekt Finish Wachs, Dichtmasse, oder U-Schutz.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: crashkurs radläufe
dankeschön
also das was außen rann kommt ist auch für innen gut!?
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- ZebRockSki
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Re: crashkurs radläufe
Meine Posts war für die innere Seite der Radläufe und Zwischenräume.
Für Außen nehme ich nach dem schweißen erst
Rostschutzfarbe(2x), dann DÜNN wie nötig Spachtel und
danach Füller.
Für Außen nehme ich nach dem schweißen erst
Rostschutzfarbe(2x), dann DÜNN wie nötig Spachtel und
danach Füller.
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- Kurbelwelle
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Re: crashkurs radläufe
Zinkspray ist sehr schlecht . Rostschutz sehr schlecht
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: crashkurs radläufe
und warum ?
wichtig ist doch nur das keine feuchtigkeit und kein sauerstoff ran kommt so kann doch auch kein rost entstehen oder sehe ich das falsch ???
wichtig ist doch nur das keine feuchtigkeit und kein sauerstoff ran kommt so kann doch auch kein rost entstehen oder sehe ich das falsch ???
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- Kurbelwelle
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Re: crashkurs radläufe
ich kann es dir nicht sagen . ein KUmpel von mir hat sein C kadett geschweißt und überall wo er Zinkspray drauf hat ist nach 2 JAhren der rost durchgekommen als er dann das zeug runter gemacht hat und mit richtiger grundierung und farbe behandelt hat ist nichts mehr durchgekommen und das ist jetzt 5 jahre her
Die Kurbelwelle dreht durch !