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Verfasst: 7. Jun 2008, 12:42
von DèvélS
du hast eindeutig zu oft Matna manta gesehen...
Verfasst: 7. Jun 2008, 12:55
von corsatr
Das einfachste ist bei FK anrufen und dir neue Federn incl. Gewindeblock für di HA ordern. Hat mich etwa 60,- € gekostet und das FK-Gewinde war wieder auf dem aktuellsten Stand.
Das hab ich mir auch schon überlegt, vieleicht bin ich ja völlig verkehrt aber ich dachte das die kiste ja dann noch höher kommt?
weil wenn unter den federn noch ma der Gewindwblock kommt, dann erhöht sich das ja nochmal das ganze...
oder hab ich da nen denkfehler?
Verfasst: 7. Jun 2008, 12:56
von corsatr
@DèvélS
du hast eindeutig zu oft Matna manta gesehen...
Oh JAAAA!!!
Verfasst: 7. Jun 2008, 12:56
von DèvélS
wenn die federn kürzer sind und du die dann noch runterdrehen kannst ist das doch weniger .....
beim gewindefahrwerk sind die oftmals bei...
Verfasst: 7. Jun 2008, 12:58
von corsatr
ja das is mir scho klar
ich mein doch aber das sich die ganze sache um den gewindeblock erstmal erhöht, die ich dann runterschrauben kann
und jetzt ist er doch schon so hoch mit den Orginal FK federn die beim gewinde dabei waren
Verfasst: 7. Jun 2008, 13:24
von Opelschrauber
Der Gewindeblock erhöht die HA um etwa 1,5cm. Dadurch, dass die Federn aber kleiner sind, gleicht sich das wieder aus. Meine HA ist nun in etwa so tief wie vorher mit den gestauchten Federn. Zur Not kannst du nach der Eintragung einen der Gewindescheiben ráusnehmen, dadurch kannst du nochmal etwa 2 cm tiefer.
Verfasst: 7. Jun 2008, 13:29
von corsatr
hi und die blöcke plus federn kosten 60 euro?
Verfasst: 7. Jun 2008, 13:32
von corsatr
MA was anderes, bekomme ich eigentlich die Rad-Reifen Kombi eingetragen?
wil draufmachen Vorne hinten 8x14 Brock B5 mit Vorne 195/45/14 Hinten 225/40/14
Grüße
Verfasst: 7. Jun 2008, 13:38
von Corsa1986
Jo warum nicht
wenn nix schleift...ja
Verfasst: 7. Jun 2008, 13:46
von corsatr
Fährt diese Kombi jemand?
Bzw hat jemand nen Gutachten für Die B5?
Verfasst: 7. Jun 2008, 21:17
von omit
lass deine federn hinten 20 mm pressen habe ich auch gemacht . meine 15 " felgen verschwinden hinten fast . und ich habe auch von fk federn drin 75/50. und der ist sau tief . der wagen ist tiefer als mein anderer mit gewinde . und der hat auch 15" drauf .
hier mal ein foto
http://s5.directupload.net/file/d/1453/7eov3ws3_jpg.htm
Verfasst: 7. Jun 2008, 23:28
von Nexxus
ähm wie wäre es die reserveradwanne mit zement auszugießen?
hört sich blöd an, aber diese Kombination dürfte dich hinten schön nach unten ziehen
Verfasst: 8. Jun 2008, 00:08
von MyCorsaA
und wenn er dann an der nächsten ampel vom fiat abgezogen wird
is das gejammer groß!
spritsparent und materialfreundlicher is da ehr das pressen......
Verfasst: 8. Jun 2008, 09:17
von Black13i
Ich würde es mal mit den anderen Federn probieren wie Opelschrauber das empfohlen hat.
Das dürfte die technisch sauberste Lösung sein
Den Zement kann man besser verwenden um anderen Schuhe daraus zu giessen
Verfasst: 9. Jun 2008, 14:00
von Opelschrauber
Das Problem mit dem Stauchen der Federn ist, dass dadurch zwar der Arsch runter kommt aber wenn der TüV die Hinterachse entlastet um zu sehen ob die Federspannung noch gegeben ist, sie dir entgegen kommen.
Habe bei meinem wie gesagt die Gewindeblöcke auch hinten drin und zum letzten Slalom einfach mal die Konterschraube rausgedreht. Jetzt liegen die 15" satt im Radkasten und es läßt sich super fahren.