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Verfasst: 11. Aug 2008, 21:16
von Corsa1986
Joa einfach alles so lassen wie es ist, nutzt ja niemandem was :wink:

Verfasst: 11. Aug 2008, 21:23
von fk69
eben...manche muss man einfach in ihrer eigenen kleinen welt weiterleben lassen, bevor sie nen herzinfakt in der realität bekommen...

Verfasst: 12. Aug 2008, 10:42
von corsahoschi
fk69 hat geschrieben:naja, ich sag da jetzt besser nix mehr zu :wink:
wegen nem günstigen prüfstand kann ich dich nur zum adac schicken, aber wa sdie jetzt nehmen weiss ich nicht, für mitglieder wars jedenfalls nicht soo teuer..
hattes du mir schonmal gesagt hatte da auch gefragt aber die wollen auch 70 peitschen :shock:

Verfasst: 12. Aug 2008, 10:43
von Corsa1986
Ist das viel? :P

Verfasst: 12. Aug 2008, 12:46
von corsahoschi
ja eigentlich wohl aber freude pur denn ich hab einen in borken gefunden :D :D :D :D firma V-max die nehmen 40 euro das ist mal n vernünftiger preis :wink:

Verfasst: 12. Aug 2008, 12:48
von corsahoschi
Corsa1986 hat geschrieben:Ist das viel? :P
warst du schonmal aufe rolle? wieviel hast du denn mit den ganzen eigenbau sachen?mach doch auch mal ein video so wie ich und stells bei videothek rein?!mfg hoschi

Verfasst: 12. Aug 2008, 12:52
von Corsa1986
Wenns mal fertig ist, kann ich das machen :wink: :roll: :lol:

Verfasst: 12. Aug 2008, 12:59
von fk69
oha, da haben die aber ordentlich drauf geschlagen, ich hab damals irgendwas um die 25€ bezahlt und ne kollege als nicht -mitglied um die 40...

Re: 16i mit 13s teilen

Verfasst: 3. Mär 2009, 14:03
von SnatchGSI
Hier geht es zwar um den 16i mit 13s Teilen trotzdem stellt sich mir eine Frage und zwar habe ich in der Halle einen 14i stehen zerlegt einen 16i stehen auch zerlegt und 13s Teile! Nun hatte ich gestern etwas Leerlauf und hab mir mal beim aufräumen alle 3 Zylinderköpfe hingelegt und grob verglichen! Jetzt stellt sich mir die frage ob ein Stark geplanter Kopf nicht mehr Sinn macht als ein 13S Kopf da die Brennräume vom 14i Kopf und 16i Kopf ja recht gleich aufgebaut sind und der 16i Kopf ja um einiges Größere Ventile und Kanäle hat! Hat das von euch schon mal wer getestet?

Re: 16i mit 13s teilen

Verfasst: 3. Mär 2009, 15:15
von Corsa_SPC
Von welchem 16i reden wir denn hier?

Re: 16i mit 13s teilen

Verfasst: 3. Mär 2009, 16:45
von SnatchGSI
C16NZ

Re: 16i mit 13s teilen

Verfasst: 3. Mär 2009, 17:07
von Corsa_SPC
Mach Dir nicht zuviel Aufwand mit dem Motor. Die 25 PS Differenz zum GSI müssen halt immer erst aufgeholt werden.

Im Allgemeinen ist FK69 der Spezi wenns ums tunen mit Serienteilen geht, da fehlen mir einfach die Daten der Teile.

Re: 16i mit 13s teilen

Verfasst: 3. Mär 2009, 17:13
von SnatchGSI
Der Block ist nen C14NZ war halt nur die frage ob man mit dem C16NZ Kopf da irgendwie mehr dampf rausbekommen auch wenns durch wiederliches Planen ist! Weil Ventile und Kanäle sind ja schonmal größer spart also arbeit! Ich will in den Motor nicht viel reinstecken an sich mehr das verwenden was ich habe!

Re: 16i mit 13s teilen

Verfasst: 3. Mär 2009, 17:40
von Corsa_SPC
Musst halt schauen das Du dann vom Kanal auch im ordentlichen Durchmesser weiter machst ohne zu groß zu werden.
Also Saugrohr, Krümmer etc. Dann kann Planen sicher nicht schaden. Aber mit ner Serienwelle wirst Du wohl trotzdem nicht deutlich mehr Leistung erzielen. Vielleicht 5-10 PS oder so.

Re: 16i mit 13s teilen

Verfasst: 4. Mär 2009, 10:30
von S-Corsa
Und wie wäre die Variante Block vom C14NZ + Kopf vom 13S? Wie groß ist da der Aufwand?