Einspritzventile wechseln

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
S-Corsa

Re: Einspritzventile wechseln

Beitrag von S-Corsa »

Ja dann ist das schon komisch. es gibt blaue LMM von der 1,8 Jetronic welche nicht funktionieren, der läuft dann saumässig mager und sägt. Mit einem schwarzen LMM gehts anscheinend.

Den Benzindruck auf 3,5 Bar erhöhen werde ich mal probieren, habe noch einen solchen Regler da. Hoffentlich schafft die Pumpe auch den Druck (ist vom Astra F 16V)
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi,
den Druck müsste sie packen. Der C20XE mit 2.8er Motoronic hat einen Benzindruck von ca. 3,2bar.

Gruß Thomas
S-Corsa

Beitrag von S-Corsa »

Also, ich hab letztens den 3,5 Bar Regler eingebaut. Aus der ersten Probefahrt wurde nix weil gleich erst einmal der Benzinschlauch geplatzt ist :roll:
Aber damit war der Beweis erbracht, das der Regler wirklich etwas mehr Druck hat...

Ansonsten muss ich sagen dass mein Corsa jetzt ein wenig besser geht, auch wenn man sich das schnell einbildet. Aber vom Lambdawert her läuft er jetzt auch einen Ticken fetter, vor allem bei Volllast :wink:
satanos

Beitrag von satanos »

Welcher Benzinschlauch ist geplatzt?

Die Pumpe bringt 3,8 bar serienmäßig und die liegen auch an, was soll denn bitte in der Benzingalerie platzen?
S-Corsa

Beitrag von S-Corsa »

Der Vorlaufschlauch am Tank ist geplatzt, oberhalb vom Benzinfilter. Kann aber auch Zufall gewesen sein, denn die Pumpe macht ja eigentlich eh mehr Druck auf der Leitung und der Regler gibt entsprechend 3,5 Bar an die Einspritzdüsen weiter. Also Denkfehler von mir :roll:
satanos

Beitrag von satanos »

Ich dachte schon :mrgreen:

11er Nuss vs Druckregler is auch gut für bischen mehr Saft :D
Antworten