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Re: Einspritzventile wechseln

Verfasst: 22. Aug 2008, 08:16
von S-Corsa
Ja dann ist das schon komisch. es gibt blaue LMM von der 1,8 Jetronic welche nicht funktionieren, der läuft dann saumässig mager und sägt. Mit einem schwarzen LMM gehts anscheinend.

Den Benzindruck auf 3,5 Bar erhöhen werde ich mal probieren, habe noch einen solchen Regler da. Hoffentlich schafft die Pumpe auch den Druck (ist vom Astra F 16V)

Re: Einspritzventile wechseln

Verfasst: 22. Aug 2008, 09:11
von Tomy
Hi,
den Druck müsste sie packen. Der C20XE mit 2.8er Motoronic hat einen Benzindruck von ca. 3,2bar.


Gruß Thomas

Re: Einspritzventile wechseln

Verfasst: 28. Aug 2008, 10:45
von S-Corsa
Also, ich hab letztens den 3,5 Bar Regler eingebaut. Aus der ersten Probefahrt wurde nix weil gleich erst einmal der Benzinschlauch geplatzt ist :roll:
Aber damit war der Beweis erbracht, das der Regler wirklich etwas mehr Druck hat...

Ansonsten muss ich sagen dass mein Corsa jetzt ein wenig besser geht, auch wenn man sich das schnell einbildet. Aber vom Lambdawert her läuft er jetzt auch einen Ticken fetter, vor allem bei Volllast :wink:

Re: Einspritzventile wechseln

Verfasst: 28. Aug 2008, 12:13
von satanos
Welcher Benzinschlauch ist geplatzt?

Die Pumpe bringt 3,8 bar serienmäßig und die liegen auch an, was soll denn bitte in der Benzingalerie platzen?

Re: Einspritzventile wechseln

Verfasst: 28. Aug 2008, 13:44
von S-Corsa
Der Vorlaufschlauch am Tank ist geplatzt, oberhalb vom Benzinfilter. Kann aber auch Zufall gewesen sein, denn die Pumpe macht ja eigentlich eh mehr Druck auf der Leitung und der Regler gibt entsprechend 3,5 Bar an die Einspritzdüsen weiter. Also Denkfehler von mir :roll:

Re: Einspritzventile wechseln

Verfasst: 28. Aug 2008, 13:55
von satanos
Ich dachte schon :mrgreen:

11er Nuss vs Druckregler is auch gut für bischen mehr Saft :D