mein 1,4i will nicht laufen......
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
Crashschalter, alels klar, den hätte ich schon ausgelöst, wenn ich sauer gewesen wäre...
blau-weißes Kabel an D+, bzw. leuchtet die Batterielampe vorm Anlassen? Wenn nicht ist das Kabel noch nicht dran. Bist du dir mit den Masseverbindungen sicher? Ist eigentlich son klassischer Schwachpunkt.
blau-weißes Kabel an D+, bzw. leuchtet die Batterielampe vorm Anlassen? Wenn nicht ist das Kabel noch nicht dran. Bist du dir mit den Masseverbindungen sicher? Ist eigentlich son klassischer Schwachpunkt.
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
also ich hab mich heut dumm und dämlich gesucht und ich hab kein plan wo
das kabel rann kommt
ich werd nachher mal im keller schauen ob ich am 1,2i was find
die batterie läd jetzt erst mal.....
die batterielampe leuchtet nicht!!!!
ich vermute mal das es daran liegt das ich die lima noch nicht richtig
angeschlossen hab.....
wo komm da welche kabel ran?????
ach ja ich hab den motorkabelbaum gewechselt aber es bringt nix!!!!!
anlasser geht und die punpe auch bei der releeüberbrückung.....
ach und ein einziger funke gab die spule ab
habt ihr noch tips????
lg.stefan
das kabel rann kommt
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ich werd nachher mal im keller schauen ob ich am 1,2i was find
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die batterie läd jetzt erst mal.....
die batterielampe leuchtet nicht!!!!
ich vermute mal das es daran liegt das ich die lima noch nicht richtig
angeschlossen hab.....
wo komm da welche kabel ran?????
ach ja ich hab den motorkabelbaum gewechselt aber es bringt nix!!!!!
anlasser geht und die punpe auch bei der releeüberbrückung.....
ach und ein einziger funke gab die spule ab
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habt ihr noch tips????
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
ok also das kabel kommt sicher auf das goldgelbe "ventiel"
was am ansaugrohr für zylinder 1 ist stimmts
aber laufen tut er dadurch sicher nicht
was am ansaugrohr für zylinder 1 ist stimmts
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aber laufen tut er dadurch sicher nicht
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
ach.........ja
Lima:hat ein kabel was zu Batterie geht! und dann ein blau/weißes (kontroll) und masse
so...Anlasser geht?hat der Motor überall funke?stimmt der OT stimmt die Zündeinstellung(verteilerkappe)?
wenn ja kann es sein das,dass einspritzventil nicht öffnet?kommt nen fc im tacho?
beim gsi hab ich mich auch dumm und dämlich gesucht und bei mir waren es die einspritzdüsen weil ein kabel falsch war
Lima:hat ein kabel was zu Batterie geht! und dann ein blau/weißes (kontroll) und masse
so...Anlasser geht?hat der Motor überall funke?stimmt der OT stimmt die Zündeinstellung(verteilerkappe)?
wenn ja kann es sein das,dass einspritzventil nicht öffnet?kommt nen fc im tacho?
beim gsi hab ich mich auch dumm und dämlich gesucht und bei mir waren es die einspritzdüsen weil ein kabel falsch war
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Zuletzt geändert von Trancer87 am 24. Okt 2008, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
zündspule gab 1 funke?? etwas zündung an 1 funke und dann nix mehr? wenns so sein sollte dann hatts den hallgeber gekillt
DOHC 16V TURBO
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
Wenn du dennMotor starten willst und die Zündung einschaltest muss die Benzinpumpe für ne halbe Sekunde angehen. Wenn sie dsas nicht tut, ist entweder in der Verkabelung der wurm drin oder das STG ist im Arsch. Eventuell wenn möglich einfach mal das STG tauschen.
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
moin
das SG wollt ich heut tauschen!!!!!
und die benzinpumpe summt ebend nicht!!!!
das pumpenrelle is auch neu und nix kommt.....
der hallgeber is sicher das ding unter der zündspule stimmts?????
ich werd es heut mal mit tauschen
@Trancer87:
ich würd mich ja schon riesig freuen wenn die zündkerzen blitzen und das benzin läuft.....
aber das is ja nicht der fall
lg.stefan
das SG wollt ich heut tauschen!!!!!
und die benzinpumpe summt ebend nicht!!!!
das pumpenrelle is auch neu und nix kommt.....
der hallgeber is sicher das ding unter der zündspule stimmts?????
ich werd es heut mal mit tauschen
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@Trancer87:
ich würd mich ja schon riesig freuen wenn die zündkerzen blitzen und das benzin läuft.....
aber das is ja nicht der fall
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lg.stefan
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
steck mal nen zündkerzenstecker an die zündspule mit kerze und teste ob funke kommt
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
Unter der Zündspule sitzt das Zündmodul. Der Hallgeber sitzt im Verteilert, wo das dreiadrige Kabel von unten ran geht. Also ich würde erstmal das STG, dann den Zündverteiler und dann vielleicht mal die Zündspule mit Modul wechseln, immer nur, wenn du natürlich Austauschteile da hast und nicht neu kaufen musst. STG geht zum Test auch eins von C12nz oder C16NZ.
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
du bist dir sicher, dass du das relais richtig belegt hast??
der "schalter":
-Rot 2,5 mm² an kontakt 4, bzw. 30
-RotBlau 1,5 mm² an kontakt 8, bzw. 87
dann zum ansteuern (spule):
-Schwarz 0,75mm² an kontakt 2, bzw. 86
-Braunrot 0,75mm² an kontakt 6, bzw. 85
das hab ich jetzt so ausm schaltplan, wenn das relais mal ersetzt wurde, stimmen die zweistelligen kontakte evtl. nicht mehr..
dann nochmal dein generator:
- Braun 4mm² geht an B- (ist masse)
- Rot 10mm² geht an B+ (führt zu batterie)
- BlauWeis geht an D+ bzw. 61 (und weiter über nen 3 poligen stecker zur ladekontrollleuchte)
der "schalter":
-Rot 2,5 mm² an kontakt 4, bzw. 30
-RotBlau 1,5 mm² an kontakt 8, bzw. 87
dann zum ansteuern (spule):
-Schwarz 0,75mm² an kontakt 2, bzw. 86
-Braunrot 0,75mm² an kontakt 6, bzw. 85
das hab ich jetzt so ausm schaltplan, wenn das relais mal ersetzt wurde, stimmen die zweistelligen kontakte evtl. nicht mehr..
dann nochmal dein generator:
- Braun 4mm² geht an B- (ist masse)
- Rot 10mm² geht an B+ (führt zu batterie)
- BlauWeis geht an D+ bzw. 61 (und weiter über nen 3 poligen stecker zur ladekontrollleuchte)
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Re: mein 1,4i will nicht laufen......

also das SG zu tauschen brachte nix!!!!
zündspulentest hab ich mit ner zündkerze gemacht (auch an masse gehalten)
da kommt auch nix an
das pumpenrelee zu tauschen brachte auch nix
spule wurd auch getauscht und es bringt nix
massepunkte sind auch alle erneuert.....
die dünnen kabel sind am anlasser und an der LIMA an plus angeklemmt.....
werd morgen mal den zündverteiler wechseln.....
was is n wenns dann immer noch nicht geht?????
lg.stefan
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
Hast du auch keinen Zündfunken, wenn du ne Zündkerze oder ne Schraube etc mal direkt von der Leitung die von der Zündspule zum Verteiler kommt an Masse hälst und den Wagen startest?
Weil wenn da schon nix ankommt, dann brauchst du den Verteiler nicht wechseln, denn dann liegt das Problem sozusagen schon davor...
MfG der Benny
Weil wenn da schon nix ankommt, dann brauchst du den Verteiler nicht wechseln, denn dann liegt das Problem sozusagen schon davor...
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
davon gehe ich stark aus denn es funkt da ja überhaupt nix!!!!!
ach ja und batterie is auch voll
lg.stefan
ach ja und batterie is auch voll
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lg.stefan
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Re: mein 1,4i will nicht laufen......
Hast du mal bei "Zündung ein" gemessen ob du an der Zündspule zwischen Klemme 1 und Klemme 15 deine 12V anliegen hast?
Nicht dass der Zündungsstrom vom Zündschloss her schon nicht geschaltet wird.
MfG der Benny
Nicht dass der Zündungsstrom vom Zündschloss her schon nicht geschaltet wird.
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Re: mein 1,4i will nicht laufen......
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ich tausch morgen auch mal den andern kabelbaum und dann mal weiter sehen......
ich hab nur so n ollen stromprüfer mit nem kabel drann für die masse....
aber der leuchtet bei den zündspulenstecker nicht
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klar
ferndiagnose is scheiße aber hat noch jemand ne idee??????
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!