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Re: zündkabel

Verfasst: 6. Dez 2008, 21:11
von Schneefuchs
Vileleicht doch erstmal den fehlerspeicher auslesen, bevor du die Lambdasonde wechselst.

Re: zündkabel

Verfasst: 6. Dez 2008, 21:26
von MyCorsaA
:roll:
sorry ich hab ehr die möglichkeit das ding zu wechseln als den fehler auszulesen :oops:
tut mir leid
montag kann ich ja noch mal los in die werkstatt....

Re: zündkabel

Verfasst: 6. Dez 2008, 21:35
von Black13i
Schneefuchs hat geschrieben:Vileleicht doch erstmal den fehlerspeicher auslesen, bevor du die Lambdasonde wechselst.
Das mit dem Fehlerspeicher ist nur interessant wenn die MKL tatsächlich bei laufendem Motor kommt.
Wenn Sensoren in den Sollwerten laufe wird die MKL nicht meckern, es kann aber trotzdem ein Defekt vorliegen.
Der Fehlerspeicher hat mir bisher bei meinen Problemen in 99% aller Fälle nicht bis garnicht weitergeholfen.
Im Gegenteil....ich hätte mir fast schonmal ein neues STG gekauft wegen der MKL...

Re: zündkabel

Verfasst: 6. Dez 2008, 21:46
von MyCorsaA
hmm....
ich wechsel die beiden sachen erst mal :wink:
dann kann ich morgen schon bericht erstatten :mrgreen:

Re: zündkabel

Verfasst: 7. Dez 2008, 09:00
von Schneefuchs
@Black13i
Ich dachte, dass die MKL kommt, wenn der Motor läuft. Aber zur Diagnose gibt es ja diese eindeutigen Codes wie Spaannungswechsel zu gering u.ä. die ja typisch für die Lambdasonde sind.

Re: zündkabel

Verfasst: 7. Dez 2008, 10:18
von MyCorsaA
alsi kommen wir immer auf die lamdasonde zurück oder?!

Re: zündkabel

Verfasst: 7. Dez 2008, 10:35
von Schneefuchs
In meinen Augen nicht zwingend. Deshalb würde ich ja eben mal den Fehlerspeicher auslesen und einfach mal gucken, was der sagt.

Re: zündkabel

Verfasst: 7. Dez 2008, 16:57
von Black13i
Speicher auslesen kann nicht schaden...das is wohl wahr.
Wieso hast du nicht die Möglichkeit dazu?
Das mach ich dir mit 20% Sehkraft bei nem Blizzard auf nem nicht beleuchteten Autoahnparkplatz wenn es sein muss....

Re: zündkabel

Verfasst: 7. Dez 2008, 17:07
von Schneefuchs
So hab ich mir die frage auch gestellt, aber ich vermute die nächste Bezugsquelle für Lambdasonden ist leichter zu erreichen als sein Auto. So als prophylaktischer Kauf.

Re: zündkabel

Verfasst: 8. Dez 2008, 12:57
von MyCorsaA
na zum auslesen brauch ich doch so n gerät welches ich nicht habe!!!!
ABER
ich hab den stecker vom LMM (der schwarze kleine kasten)
abgezogen und der motor lief perfekt!!!!!
nun ja im kalten zustand war es dann viel viel schlimmer :(
also stecker wieder rann!!!!
ich hab das teil auch getauscht aber es wurde nicht bessert.....
hilft das euch jetzt weiter?????
die lamdasonde hab ich nicht rausbekommen :roll:
aber ich glaube den fehler ja schon gefunden zu haben oder?????
lg.stefan

Re: zündkabel

Verfasst: 8. Dez 2008, 15:47
von Schneefuchs
Du hast doch nen C14NZ, da brauchst du kein gerät zum Auslesen. Versuch halt nen gebrauchten MAP zu kriegen, neu ist der wahrscheinlich nicht erschwinglich, und probier es dann aus.

Re: zündkabel

Verfasst: 9. Dez 2008, 13:12
von MyCorsaA
sorry was ist ein map?????
ich werd heut mal die lamdasonde wechseln......
man ist das n scheiß
wenn er warm ist würd ich am liebsten ohne LMM fahren!!!!!
ich werd noch ferrückt :evil:

Re: zündkabel

Verfasst: 9. Dez 2008, 14:04
von Schneefuchs
Ich meine in dem Fall dasselbe. Aber warum guckst du nicht erst welcher Fehlercode gespeichert ist? Drahtbrücke in Diagnosestecker und ausgeblinkt...?

Re: zündkabel

Verfasst: 9. Dez 2008, 14:07
von MyCorsaA
:shock:
wie soll ich das denn ausblinken?????
ich hab das immernoch nicht geschnallt :roll:
fahr aber nachher eh in ne selbsthilfewerkstatt ;)

Re: zündkabel

Verfasst: 9. Dez 2008, 20:37
von Trancer87
diagnose-stecker auf machen,A und B am stecker brücken dann Zündung ein und die MKL blinkt!dann in der FC-Tapelle lesen was es ist