Seite 2 von 2

Re: Komlettaufbau Motor 1,3S mit Leistungssteigerung

Verfasst: 15. Dez 2008, 18:17
von ZebRockSki
OK. :D
Danke!

Re: Komlettaufbau Motor 1,3S mit Leistungssteigerung

Verfasst: 16. Dez 2008, 09:52
von S-Corsa
Jo hab mir schon gedacht dass die Pleuel nicht in der 1300er passen. Aber ich war der Meinung dass der Hub vom 1,3er und 1,4er gleich wären...? :roll:

Re: Komlettaufbau Motor 1,3S mit Leistungssteigerung

Verfasst: 16. Dez 2008, 10:31
von Tomy
die C14SE, C16XE, Z18..., X18.... Pleuel sind gleich
Laut EPC haben sie die gleiche Teilenummer. Also werden sie nicht unterschiedlich sein. :wink: Hab ich vorher auch nicht gedacht gehabt, das der 14SE und Z/X18.... die gleichen Pleuel haben.


Gruß Thomas

Re: Komlettaufbau Motor 1,3S mit Leistungssteigerung

Verfasst: 21. Dez 2008, 10:18
von S-Corsa
Nochmal meine Frage zu den Pleuel, der Hub zwischen 1,3er und 1,4er ist gleich. Sind es damit auch die Pleuel oder sind die Kurbelwellen irgendwie anders gestaltet?

Re: Komlettaufbau Motor 1,3S mit Leistungssteigerung

Verfasst: 21. Dez 2008, 10:44
von Schneefuchs
Der Hub wird durch die Kurbelwelle gegeben und nicht durch die Länge der Pleuel.

Re: Komlettaufbau Motor 1,3S mit Leistungssteigerung

Verfasst: 21. Dez 2008, 11:46
von Corsa_SPC
richtig.
Aber warum fragst Du dauernd nach Pleuel anderer Motoren? Die halten auch nicht besser!

Re: Komlettaufbau Motor 1,3S mit Leistungssteigerung

Verfasst: 22. Dez 2008, 20:59
von S-Corsa
Ja stimmt ;-)
Ich kenne jemand der Stahlpleuel für den 1,4er bzw. 1,6er hat, darum meine Frage ob die in den 1,3er passen. Aber wenn das nicht so ist, dann muss ich wohl doch die 1500€ zusätzlich ausgeben :-(

Re: Komlettaufbau Motor 1,3S mit Leistungssteigerung

Verfasst: 26. Mär 2009, 12:10
von Rgbger
aber.... (achtung leihenhafter für mich logischer gedankengang)

wenn die 1300 pleuel andre sind wie die 1400-1800 pleuel... und die 1800 pleuel auch passen dann kann man die 1800 pleuel doch erleichtern und kugelstrahlen. müsste doch dann in verbindung mit dem 1300 kolben (der ja leichter als der 1800 kolben ist) die drehzahlen mitmachen? zerrt ja um einiges weniger an gewicht am pleuel wie beim 1800 motor...

falls meine annahme berichtigt gehört dann bitte ich sogar darum :D

Re: Komlettaufbau Motor 1,3S mit Leistungssteigerung

Verfasst: 28. Mär 2009, 11:05
von nova
die 1800er pleuel passen aber nicht