Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Danke für die Infomail @Threadersteller.
Hab nur leider nen C16SE und keinen C16SEI.....Bin praktisch ein Außenseiter.
Finde es aber SUper, dass sich jemand engagiert drum kümmert.
Hab nur leider nen C16SE und keinen C16SEI.....Bin praktisch ein Außenseiter.
Finde es aber SUper, dass sich jemand engagiert drum kümmert.
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Soweit ich das verstanden habe gilt die Regelung nur für KLR´s und Minikat´s mit Teilegutachten.
Wenn eine ABE für das Modell vorliegt wird die Umschlüsselung nach wie vor vorgenommen.
Wir müssten also zusehen dass wir bei der Kleinserie eine ABE dazubekommen.
Dann klappt das.
Ich würde auch einen nehmen.
MfG.
Martin
Wenn eine ABE für das Modell vorliegt wird die Umschlüsselung nach wie vor vorgenommen.
Wir müssten also zusehen dass wir bei der Kleinserie eine ABE dazubekommen.
Dann klappt das.
Ich würde auch einen nehmen.
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Hi 11
bin neu hier würde aber sofort einen nemmen.
mfg
bin neu hier würde aber sofort einen nemmen.
mfg
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 1. Mär 2010, 20:11
- Wohnort: 02727 Neugersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Nabends... bin ebenfalls ein Neuling,,, baue auch eben von 1.2 auf C16SEI um.. der Minikat wäre schon Wünschenswert, da ich jetzt für den 1.2mit Minikat nur angenehme 85Euro bezahle... Gibts denn inzwischen mal was neues drüber???
Kadett E-CC GSI 2,0 16V Umbau
Corsa A 1.2(momentan Umbau auf GSI)
Vectra B Caravan 2.6 V6 Sport
Kadett Cabrio GSI 2,0 16V Umbau
Corsa A 1.2(momentan Umbau auf GSI)
Vectra B Caravan 2.6 V6 Sport
Kadett Cabrio GSI 2,0 16V Umbau
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Das kann man wohl getrost zu den Akten legen.
MfG.
MfG.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
ich fahr c16sei mit D§ 106 euro steuern...dank der zulassungstelle die verplant haben den umzutragen
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
hallo sorry das ich mein senf auch dazu gebe .eigentlich ist der c16sei ja ein kleiner c20ne .oder ? imscher hat nur den e16se genommen und ihn mit den sachen vom c20ne verfeinert . so sollte es doch die möglichkeit geben das klr system vom c20ne zu nehmen und dort einzubauen .und es zu versuchen das dort eingetragen zu bekommen . ich weiß es ist ein wuschdenken von mir . aber es wäre ja schön wenn es so klappen würde weil 242 € ist mir doch noch zu viel .
einen mini kat will ich nicht haben wollen dann lieber ein klr .
einen mini kat will ich nicht haben wollen dann lieber ein klr .
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
C20NE liegt am nächsten beim SEI.
Vielleicht erbarmt sich ja ein TÜVer, wenn du das STG mit der passenden Nummer zum KLR am SEI verbaust.....
Vielleicht erbarmt sich ja ein TÜVer, wenn du das STG mit der passenden Nummer zum KLR am SEI verbaust.....
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
wie so verbaust ? schau mal auf dein stg . da ist die nr. drauf vom c20ne stg . auf meins steht drauf die bosch nr.0261200376 und gm nr. 90351648 und als kennbuchstabe steht GE drauf .Black13i hat geschrieben:C20NE liegt am nächsten beim SEI.
Vielleicht erbarmt sich ja ein TÜVer, wenn du das STG mit der passenden Nummer zum KLR am SEI verbaust.....
genau das gleiche stg wie ich es in meinen 2 liter corsa fahre .der spender war mal ein vectra a. und bei irmscher hat das stg dann die nr 91508382 gehabt .
also sollte es kein ding sein dieses scheiß ding von klr eingetragen zu bekommen .
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
- dmcorsaspyder
- Beiträge: 557
- Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
- Wohnort: hannover
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Black13i hat geschrieben:C20NE liegt am nächsten beim SEI.
Vielleicht erbarmt sich ja ein TÜVer, wenn du das STG mit der passenden Nummer zum KLR am SEI verbaust.....
das hatte ich mir auch schon überlegt, werde es mit meinem cabrio ende april mal ausprobieren. mein tüver is bei sowas eigentlich ganz umgänglich.
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Also bei mir war da kein NE stg drin, und mit einem vom NE läuft er auch schlechter.omit hat geschrieben:wie so verbaust ? schau mal auf dein stg . da ist die nr. drauf vom c20ne stg . auf meins steht drauf die bosch nr.0261200376 und gm nr. 90351648 und als kennbuchstabe steht GE drauf .Black13i hat geschrieben:C20NE liegt am nächsten beim SEI.
Vielleicht erbarmt sich ja ein TÜVer, wenn du das STG mit der passenden Nummer zum KLR am SEI verbaust.....
genau das gleiche stg wie ich es in meinen 2 liter corsa fahre .der spender war mal ein vectra a. und bei irmscher hat das stg dann die nr 91508382 gehabt .
also sollte es kein ding sein dieses scheiß ding von klr eingetragen zu bekommen .
Signatur? Was isch das denn
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Da muss glaub ich der DK-Schalter/Poti vom NE mit an den SEI, dann sollte das wohl laufen...ist aber ohne Gewähr, da mir schon seit ein paar Jahren kein SEI mehr unter die Finger gekommen ist.
Hat das NE Steuergerät nicht eh lediglich einen Aufkleber mit der STG-Nr. drauf.....ist ja dann im Zweifel denkbar einfach was zu tun ist
Was für einen KLR gibts eigentlich für den NE? Einen "mechanischen" oder einen "elektronischen"?
Hat das NE Steuergerät nicht eh lediglich einen Aufkleber mit der STG-Nr. drauf.....ist ja dann im Zweifel denkbar einfach was zu tun ist
Was für einen KLR gibts eigentlich für den NE? Einen "mechanischen" oder einen "elektronischen"?
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Black13i hat geschrieben:Da muss glaub ich der DK-Schalter/Poti vom NE mit an den SEI, dann sollte das wohl laufen...ist aber ohne Gewähr, da mir schon seit ein paar Jahren kein SEI mehr unter die Finger gekommen ist.
Hat das NE Steuergerät nicht eh lediglich einen Aufkleber mit der STG-Nr. drauf.....ist ja dann im Zweifel denkbar einfach was zu tun ist
Was für einen KLR gibts eigentlich für den NE? Einen "mechanischen" oder einen "elektronischen"?
sowohl als auch
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
Dann würde ich es mit der mechanischen Variante versuchen.
Kann sein, dass ich da durch den elektronischen vom SE vorbelastet bin, aber ich denke dass der elektrische eher rumzickt als der mechanische.
Gab ja auch verschiedene Ausführungen von Drosselklappen, DK-Potis/Schalter beim NE.
Bei mir macht es scheinbar schon das Motor-STG mit ner anderen Nummer fett (Corsa STG vs. Astra STG)
Beim mechanischen KLR dürften wohl bei Vorlage und Vergleich der Einbauanleitung mit dem Einbau in den SEI nicht mehr viele Fragen offen bleiben.
Is ja nur ein dummes, durch die Kühlwassertemperatur geregeltes Ventil welches Zusatzluft einschmuggelt.
Also sollte wohl die ordnungsgemäße Funktion auch beim TÜV außer Frage stehen.
Trotzdem wird es einen kulanten Blaumann brauchen......leider
Kann sein, dass ich da durch den elektronischen vom SE vorbelastet bin, aber ich denke dass der elektrische eher rumzickt als der mechanische.
Gab ja auch verschiedene Ausführungen von Drosselklappen, DK-Potis/Schalter beim NE.
Bei mir macht es scheinbar schon das Motor-STG mit ner anderen Nummer fett (Corsa STG vs. Astra STG)
Beim mechanischen KLR dürften wohl bei Vorlage und Vergleich der Einbauanleitung mit dem Einbau in den SEI nicht mehr viele Fragen offen bleiben.
Is ja nur ein dummes, durch die Kühlwassertemperatur geregeltes Ventil welches Zusatzluft einschmuggelt.
Also sollte wohl die ordnungsgemäße Funktion auch beim TÜV außer Frage stehen.
Trotzdem wird es einen kulanten Blaumann brauchen......leider
Re: Wer will sein sein C16sei Gsi auf minikat oder klr umrüsten?
also ich habe nicht alles gelesen.. aber ich habe im Dezember meinem corsa einen kaltlaufregler verpasst und angemeldet, das wurde ohne kommentar alles umgetragen, fahre aber einen 1.4er 60 PS. Bezahl jetzt 94 Euro anstatt 211 Euro.