Seite 2 von 2

Re: Motor Klackert

Verfasst: 25. Feb 2009, 22:36
von dezenti
HA HA !!!!
Er Läuft /Lief wieder AArrgg

also nachdem ich die lagerschalen getauscht hatte und wir den wagen angelassne haben klackerte er weiter aber diesmal gesund es waren eindeutig nur noch die hydros dann den wagen laufen lassen und nach ca 15min nach ein paar mal gasgeben kam das öl auch beim letzten hydro an und er hat nur noch laut reröört weil zu dem zeitpunkt nur hosenrohr dran war

dann alles zusammen gestrickt das das auch dem grau kittel gefällt wenn der motor noch net eingetragen wäre und ab nach hause 20km nach drei mal ausgehen und anschieben muss wohl die getauschte lichtmaschiene doch nicht viel besser als meine alte gewesen sein und nur mit batterie fährt er nicht weit -ich könnte kotzen !
morgen eine von den 3 lichtmaschienen einbaun und gucken ob wenigsten eine davon bsser funktioniert

das wäre auch geklärt hab jetzt knapp 15v
kann mir jemannd sagen ob das so richtig ist ? siehe unten
Bild

Re: Motor Klackert

Verfasst: 26. Feb 2009, 14:58
von dezenti
und er klackert wieder und zwar wieder ungesund erst wenn der motor von der tempereatur kurz vorm lüfter ist hört das klackern auf hat nicht irgendjemannd nen rat für mich ? ich verzweifel langsam da will man dem auto mal was gutes tun und dann so eine scheiße


HILFE !!!!

Re: Motor Klackert

Verfasst: 27. Feb 2009, 21:59
von dezenti
hat sich alles erledigt der motor ist TOT bzw im momentanen zustand nockenwelle ist eingelaufen ventile haben auf den kolben aufgesetzt allerdings wurde sie nicht beschädigt weder krumm noch einschläge es ist nur zusehen das die kolben mit den ventilen kontakt hatten auf jeden fall ist jetzt erstmal stop angesagt und da kommt vorrübergehend ein corsa b motor rein da ich das auto nun dringend brauche

Re: Motor Klackert

Verfasst: 1. Mär 2009, 10:06
von Kurbelwelle
das nächste mal öldruck messen . das stimmte was mit dem druck nicht

Re: Motor Klackert

Verfasst: 2. Mär 2009, 08:20
von dezenti
ja wurde mir gestern auch von einem mech erklärt tolle wurst was meinst du ob der kopf noch funzt ?
würde den motor dann gerne jetzt wo da fast alle sachen neu sind wieder aufbauen dierekt mit leistungssteigernden maßnamen da ich ja jetzt keine zeitl. begrenzung habe

Re: Motor Klackert

Verfasst: 2. Mär 2009, 12:51
von Mr. Smith
Hamma :( , nach soviel Suchen und Bemühungen nun doch ein Exitus, das ist übel.

Ob der Kopf noch iO ist kann man per Ferndiagnose schwer sagen. Hatte mal einen Zahnriemenschaden auf der AB bei einem gemachten C20NE, Ventile hatten logo aufgesetzt und waren krumm, den Kopf habe ich direkt eingestampft weil mir das Risiko weiterer Schäden zu groß war. Der Unterbau hats aber überlebt, bauchte da nix zu erneuern warum auch immer.

Re: Motor Klackert

Verfasst: 2. Mär 2009, 12:58
von Tomy
Zerlege den Motor, dann wirst du sehen was alles kaputt ist und was du nochmal verwenden/überholen kannst.
Per Ferndiagnose kann man das nicht sagen. Mir ist einmal der Ölfilm gerissen und da war der Block hin. Bei einem anderen Motor vom Kollegen ist auch der Ölfilm gerissen und bei Ihm waren der Block und Ventiltrieb im Eimer.


Gruß Thomas

Re: Motor Klackert

Verfasst: 2. Mär 2009, 20:44
von dezenti
liegt schon komplett zerlegt hie rum bzw der kopf und der block der kopf hat nichts abbekommen wie gesagt kolben und ventile sind zwar aneinander gekommen aber nicht lange und auch nicht heftig sonst hätte man tiefe einschläge bei den kolben mache ich mir keine sorgen ventile werde ich nicht auf risiko gehen und direkt neu einbaun hab dann noch mehr mit dem kopf vor ansaugbrücke etc wurde ja schon vorher bearbeitet neues nockenwellen gehäuse incl nocke vom 13s sidn auf dem weg zu mir weiß jemannd welche nocke schärfer ist die c14se oder die 13s ?

Re: Motor Klackert

Verfasst: 9. Mär 2009, 19:35
von dezenti
*schieb* kann mir jemannd sagen wie das mit der drosselklappe sein kann ist das ein anzeichen für kaputte kolbenringe ?