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Verfasst: 20. Jun 2005, 22:13
von styLopath
was bringt eine sturzveraenderung an den verschiedenen achsen (ausser dass bei geradeausfahrt der reifen ungleichmaessig ablaeuft) ?
und kann man den sturz an der vorderachse eigentlich verstellen?
weil durch die tieferlegung habe ich jetzt shcon einen merklichen negativsturz vorne und das ergebnis ist dass er trotz breitreifen immernoch traktionsprobleme vorne hat und stark zum untersteuern neigt (ich will halt wenigstens schnell durch kurven wenn ich schon keine leistung hab)

Verfasst: 20. Jun 2005, 22:15
von Falti
entweder du machst lang löcher in die dämpfer aufnahme

oder die sturz einstellschrauben sonst gibt es noch seit neuestem verstellbare domlager die aber sovile ich weis in de net zulässig sind

wie meinst jetzt die 3° -

das war mir eigentlich schon zuviel

Verfasst: 20. Jun 2005, 22:29
von Disintegrator
ist auch viel! den wert mußt dir halt raus fahren.
versuch mach klug :wink: Try and error. so mach ich das auch.

der sturz ist (im groben) dazu da das rad in kurven abzustützen so wie ein mopped das sich in eine kurve legt.

Verfasst: 20. Jun 2005, 22:30
von Falti
soweit war mir das schon klar das war auch der zweck der aktion

Verfasst: 20. Jun 2005, 22:52
von Disintegrator
oben wurde gefragt 8)

Verfasst: 20. Jun 2005, 22:59
von Falti
oh stimmt hat ich gar net beachtet oder überlesen

Verfasst: 21. Jun 2005, 17:57
von styLopath
danke!
bringt das immer was oder haengt das auch von der geschwindigkeit ab ?
weil bei hohen geschwindigkeiten bin ich mit der bodenhaftung zufrieden , aber zwichen 0 und 60 fehlts ein bischen an der VA

Verfasst: 22. Jun 2005, 08:45
von Disintegrator
dadurch das das rad eine leichte Neigung hat wirken die fliehkräfte in kurven nicht im 90° winkel.
die kraft wirkt leicht von oben auf das rad. Dadurch wird ein teil der fliehraft
dazu benutzt das rad stärker an den boden zu drücken.
Daraus ergibt sich eine bessere haftung und eine größere mögliche kurvengeschwindigkeit.

Soviel zur theorie,dazu kommen noch reifen, fahrwerk,antriebsart, achsgeometrie und und und.

Verfasst: 22. Jun 2005, 12:15
von hs_warez
Gewichtsverteilung beim Corsa.

Die passt doch von Werk aus nicht.

Da ist mir immer der Arsch gekommen. Dann hab ich meine Anlage in den Kofferraum gepackt - siehe da - die Verteilung stimmt.

Bricht nicht aus, schiebt nicht, wenn er kommt, dann kommt er vorne und hinten gleich - muss nicht mal auslenken oder so.

Das nenn ich Gewichtsverteilung.

lg
stefan