Seite 2 von 2

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 8. Jun 2009, 13:29
von torki
Auf meinen Düsen vom C16SEI ist die Nummer 280150748 drauf.

Da hab ich noch welche, die liegen aber auch schon ne Weile rum.

Muss ich mal austesten ob die noch funzen.

Weiss jetzt aber nicht ob das die gleichen sind da die Endnummer bei dir 7, bei mir 8 ist.

MfG. Martin

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 8. Jun 2009, 13:52
von Loco
hm laut google haben die se/i düsen 150cc/min durchlass, die NE 170....

denke mal nicht das die se /i düsen funktionieren...leider

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 9. Jun 2009, 13:37
von torki
Oh, Tschuldigung!

Ich hab das gar nicht gelesen dass du welche fürn C20NE brauchst, sorry.

MfG.

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 19. Jun 2009, 20:46
von Loco
sooo... gibt neuigkeiten :)
hab die düsen mal mit bremsenreiniger , druckluft und immer mal wieder antakten bearbeitet und nun haben alle wieder schön durchlass, auch gutes spritrzbild ... soweit schonmal sehr schön :)

nur hat das leider nichts am problem geändert...er hat funken, sprit auch, hab gestartet als die düsen noch nicht in der brücke waren, sprit kommt an, düsen sind frei und werden angetaktet.
aber er will einfach keinen ton von sich geben!!! mit startpilot gar kein problem, zündet, läuft auch allen zylindern sogar recht sauber bis 3000 hoch. aber ohne den piloten will er einfach nicht.
zündung kanns eigentlich nicht sein, dann würde er mit pilot ja auch nicht kommen, zu fettes gemisch auch nicht, dann hätte er ja mit pilot viel zu viel....
hat jemand evtl noch ne ahnung? bin schon kurz davor den sprit zu tauschen der da drin ist :evil:

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 19. Jun 2009, 21:20
von Oldschool Veiti
Zum Sprit ist mir noch was eingefallen, vielleicht sollten wir den mal wirklich Tauschen wegen vorhin erwähntem "Zustazt".
Vielleicht sollten wir auch mal die Hand untern Krümmer halten, mal schauen was do so an Materialien rauskommt, obs Luftig oder vielleicht feucht ist.

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 19. Jun 2009, 23:17
von Toby
hast du denn mal spaßenshalber dir rück/vorlauf leitungen getauscht?

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 20. Jun 2009, 10:40
von Oldschool Veiti
Haben wir schon gemacht ist alles richtig angeschlossen. Haben die Düsen angeschlossen gelassen und dann gestartet, es kommt ganz gut was raus.
Hatte Loco aber schon erwähnt das sie n gutes Spritzbild haben :wink: .

Mfg Veiti

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 20. Jun 2009, 14:07
von Loco
ja vor/rücklauf haben wir nochmal geprüft das stimmte alles....werd wohl montag oder dienstag mal den sprit tauschen...glaub zwar nicht wirklich das es daran liegt, aber ist meine letzte idee...und wenns das auch nicht ist, haben wir wenigstens wieder grillanzünder :D

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 21. Jun 2009, 11:24
von torki
Nur mal so aus Neugierde, hast du den Kabelbaum neu drauf gemacht oder lief der Motor schon exakt so wie er jetzt angeschlossen ist?

Man kann nämlich die Stecker vom Drosselklappenpoti und vom Kurbelwellensensor vertauschen und dann geht auch nix.

So war es zumindest bei meinem C16sei.

MfG.

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 21. Jun 2009, 12:06
von Loco
er lief schonmal so wie er jetzt angeschlossen ist. mit dem poti und dem kw sensor hatte ich auch schon gedacht, hab aber nochmal durchgemessen und die stecker sind da wo sie hin gehören...

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 22. Jun 2009, 20:06
von torki
Dann könnte vielleicht noch der Einspritzdruck zu gering sein.

Sprich die Pumpe läuft zwar bringt aber nicht genügend Druck um den
Sprit vernünftig zu zerstäuben.

MfG.
Martin

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 23. Jun 2009, 00:17
von Loco
sooo, komme grad aus der halle, und wir haben das problem gefunden :)
es lag tatsächlich am sprit!!!
nachdem die einspritzdüsen gereinigt und wieder funktionstüchtig waren, lief er ja immer noch nicht.
also als verzweiflungstat mal den sprit rausgeholt, und siehe da...da haben wir uns wohl irgendwann mal im kanister vergriffen...was da drin war sah bestenfalls noch aus wie 2takt gemisch...übelst dunkel und liess sich auch pur nicht entzünden....neuer sprit rein, zündung, starten und schwupps da kam er :)

hätte nie im leben gedacht das es daran liegen würde...

naja also um die frage des threads mal zu beantworten, vorlauf ist wenn man vor dem auto steht links, und düsen reinigen klappt mit glück mit bremsenreiniger, druckluft und immer mal antakten :)

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 23. Jun 2009, 19:01
von torki
Ha, na TOP! :lol:

MfG.
Martin

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 23. Jun 2009, 20:52
von Loco
ja auf jeden fall top...du glaubst gar nicht wie froh ich bin den fehler gefunden zu haben.

Aber trotzdem danke für die unterstützung hier ;)

Re: benzinversorgung, vor/rücklauf C20NE

Verfasst: 24. Jun 2009, 22:22
von torki
Gerne doch 8)