Umbau auf 2,0l
- WS Meinerzhagen
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also ich hab den NE umbau gewählt weil ich keine kohle für nen XE motor hab. klar hätte ich den auch gerne aber der NE is nunmal in der anschaffung billiger. ich hab mich beim opel schrauber erkundigt (einige kennen den vielleicht Frank Gerhard, is der mit dem burn-out senator aus oschersleben) der hat mir gesagt nim das F13 auf dem NE und alles schön, von dem hab ich auch kupplung, schwungscheibe, zentrierring und verstärkungen für der querlenker. ich denke mal das der mir keine scheisse erzählt.
ok das nen F13 am XE nicht hält is klar. da sag ich ja gar nix gegen.
ich denke aber das man auch auf die TIPS derer hören kann die sowas schon etwas länger machen.
und ich hab bis jetzt keine probleme mit F13 an dem NE.
@disi: ich habe das auch nicht aufgefasst als würde das gegen mich gehen. habe mich nur gewundert das das so teuer sein soll zumal da der XE ca. 600 euro mehr kostet als der NE und da is nur der block.
ok das nen F13 am XE nicht hält is klar. da sag ich ja gar nix gegen.
ich denke aber das man auch auf die TIPS derer hören kann die sowas schon etwas länger machen.
und ich hab bis jetzt keine probleme mit F13 an dem NE.
@disi: ich habe das auch nicht aufgefasst als würde das gegen mich gehen. habe mich nur gewundert das das so teuer sein soll zumal da der XE ca. 600 euro mehr kostet als der NE und da is nur der block.
Wo ich bin ist vorne, wenn ich hinten bin, ist hinten vorne !!!
- Disintegrator
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ich sag mal so, jeder darf sich seine meinung bilden.
Wir haben damals den Umbau mit NE/f13 im B-corsa gemacht und das dinng hatte druck ohne ende. slebst Xe corsa hat er im anzug hinter sich gelassen.
Der Umbau hat alles in allem ca. 2500€ gekostet.
Warum regt sich niemand darüber auf wenn leute das f20 am LET fahren?
Das dürfte dann erst recht nicht funktionieren.
Der drehmomentuntreschied ist das bei weitem größer!?
@ daniel
niemand ließt gern lange texte da hab ich aber geschrieben warum es so teuer wird.
Wir haben damals den Umbau mit NE/f13 im B-corsa gemacht und das dinng hatte druck ohne ende. slebst Xe corsa hat er im anzug hinter sich gelassen.
Der Umbau hat alles in allem ca. 2500€ gekostet.
Warum regt sich niemand darüber auf wenn leute das f20 am LET fahren?
Das dürfte dann erst recht nicht funktionieren.
Der drehmomentuntreschied ist das bei weitem größer!?
@ daniel
niemand ließt gern lange texte da hab ich aber geschrieben warum es so teuer wird.
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am ne ist normalerweise das f16 kurze version
um das ganze im corsa einzubauen bräuchte man kürzere antriebswellen
wenn das ganze mit f13 machst brauchst keine anderen wellen halt gsi serie würd ich nehmen aber du brauchst ne modifizierte schwungscheibe oder ein nachbau eben was wieder net ganz so billig ist
um das ganze im corsa einzubauen bräuchte man kürzere antriebswellen
wenn das ganze mit f13 machst brauchst keine anderen wellen halt gsi serie würd ich nehmen aber du brauchst ne modifizierte schwungscheibe oder ein nachbau eben was wieder net ganz so billig ist
- Corsa 1990
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