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Verfasst: 28. Jun 2005, 19:42
von WS Meinerzhagen
ich kann nicht verstehen warum leute die einen umbau machen nicht das geld haben oder nicht ausgeben wollen für einen anständigen umbausatz.
wer exklusiv fährt muß exklusiv zahlen. das ist meiner meinung fakt.

Verfasst: 28. Jun 2005, 19:43
von Falti
du hast wohl net verstanden das die f13 variante keinesfalls billiger ist

Verfasst: 28. Jun 2005, 20:00
von D@niel
Hahaha der war gut!
Stimmt ja die Getriebe gehen ja dann Reihenweise schrott :lol:

F13 ist Pfusch um kein Geld auszugeben so sehe ich das!

was soll denn daran teuer sein?

Verfasst: 28. Jun 2005, 20:02
von Falti
mach es mit dem f13 richtig und haltbar dann wirst schon sehen was das kostet

und das geht das es haltbar iss

Verfasst: 28. Jun 2005, 23:01
von Bob_der_Baumeister
also ich hab den NE umbau gewählt weil ich keine kohle für nen XE motor hab. klar hätte ich den auch gerne aber der NE is nunmal in der anschaffung billiger. ich hab mich beim opel schrauber erkundigt (einige kennen den vielleicht Frank Gerhard, is der mit dem burn-out senator aus oschersleben) der hat mir gesagt nim das F13 auf dem NE und alles schön, von dem hab ich auch kupplung, schwungscheibe, zentrierring und verstärkungen für der querlenker. ich denke mal das der mir keine scheisse erzählt.

ok das nen F13 am XE nicht hält is klar. da sag ich ja gar nix gegen.
ich denke aber das man auch auf die TIPS derer hören kann die sowas schon etwas länger machen.
und ich hab bis jetzt keine probleme mit F13 an dem NE.

@disi: ich habe das auch nicht aufgefasst als würde das gegen mich gehen. habe mich nur gewundert das das so teuer sein soll zumal da der XE ca. 600 euro mehr kostet als der NE und da is nur der block.

Verfasst: 30. Jun 2005, 09:02
von Disintegrator
ich sag mal so, jeder darf sich seine meinung bilden.
Wir haben damals den Umbau mit NE/f13 im B-corsa gemacht und das dinng hatte druck ohne ende. slebst Xe corsa hat er im anzug hinter sich gelassen.
Der Umbau hat alles in allem ca. 2500€ gekostet.

Warum regt sich niemand darüber auf wenn leute das f20 am LET fahren?
Das dürfte dann erst recht nicht funktionieren.
Der drehmomentuntreschied ist das bei weitem größer!?

@ daniel

niemand ließt gern lange texte :wink: da hab ich aber geschrieben warum es so teuer wird.

Verfasst: 30. Jun 2005, 12:03
von gnymfazz
welche getriebe werden denn serienmäßig am c20ne gefahren? sind die zu groß als dass man sie auch im corsa a verwenden könnte?

Verfasst: 30. Jun 2005, 12:44
von Germannova
am 20NE haste in der Regel n F16 dran.
Klar, passt in den A, aber nur mit anderen Antriebswellen.

Verfasst: 30. Jun 2005, 12:47
von Falti
am ne ist normalerweise das f16 kurze version

um das ganze im corsa einzubauen bräuchte man kürzere antriebswellen

wenn das ganze mit f13 machst brauchst keine anderen wellen halt gsi serie würd ich nehmen aber du brauchst ne modifizierte schwungscheibe oder ein nachbau eben was wieder net ganz so billig ist

Verfasst: 15. Nov 2005, 22:17
von Corsa 1990
hab an meinem c20ne das f 16 dran mit den anderen antriebswellen die haben aber logischer weise 2 verschiedene gelenke innnen gross ausen klein hatte das glück das mein kumpel motor mit umbausat rumfliegen hatte!