Vergaser

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
sprint c
Beiträge: 261
Registriert: 29. Jul 2008, 23:42
Wohnort: 89420 höchstädt

Re: Vergaser

Beitrag von sprint c »

servus ja aus genau diesen ich hab da noch so ein paar fragmente von denen rumliegen glaub ich!
weber sind schon geiler aber auf den motor im corsa wäre mir der aufwand zu viel würde da eher irgend nen anderen größeren vergaser nehmen das das nicht so auffällt und gut
ich will spaß ich geb Gas
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von DeeJay2005 »

spiele auch mit dem Gedanken, ein bissl an meinem OHV rumzuwerkeln... Welchen Vergaser würdet ihr empfehlen? Wie siehts dann mit einstellen usw. aus?

Fabian, hast du dann net ma Bock und Zeit für solche Spielchen? :D
Zuletzt geändert von DeeJay2005 am 23. Nov 2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
sprint c
Beiträge: 261
Registriert: 29. Jul 2008, 23:42
Wohnort: 89420 höchstädt

Re: Vergaser

Beitrag von sprint c »

mmmmm also meine empfehlung wäre weber aber ob sich das geld rentiert müßt ihr selber wissen und man sollte jemand kennen in der nähe der sich damit auskennt bzw verschiedenste luft-, sprit-, LL-düsen, michschrohre, venturis evtl. trichter hat usw.
dbilas schleift auch die nockenwelle um :wink:
ich will spaß ich geb Gas
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von gnymfazz »

also OHV-tuning wird, wie du sicher schon mitbekommen hast, viel beim kadett b gemacht.. viele infos und links findest du im kadettb.de-forum..
nockenwellen gibts z.B. ein paar verschiedene.. aber bei den Vergasern und ansaugbrücken musst du aufpassen, denn beim kadett b ist der motor ja längs eingebaut, das kann mit den schwimmerkammern problematisch werden..

wenn du z.b. nen doppelflutigen krümmer/hosenrohr haben willst: vom Kadett D 1.2 passt mit kleinen anpassungsarbeiten (der winkel in die wagerechte zum msd muss spitzer)..

ich bin den 35pdsi solex vergaser mit ansaugbrücke und tauschluftfilter vom kadett d 1.2 gefahren, hab ich sogar noch liegen.. ist aber überholungsbedürftig..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Vergaser

Beitrag von fk69 »

@deejay,
da können wir uns gerne mal mit auseinandersetzen, will ja selbst im laufe des nächsten jahres wieder nen ohv ein wenig fitter machen ;)

@gnymfazz
der 3pdsi ist schon ganz ok, allerdings würd ich wenn dann den vom 16N oder 19N nehmen, die sind anders bedüst und sollen noch besser rennen, ne ganz andere alternative wäre der 40pdsi vom bmw 02

nockenwelle würd fürn anfang wohl die aus dem 12s aus dem c-kadett oder die vom 11sr aus dem b-kadett reichen, ansonsten wenns schärfer werden soll --> imotec, die bilas dinger sollen nicht halten weil aufgeschweisst werden. hat jemand die daten der corsa-welle? abe das ist schon nix mehr für den alltag

ansonsten den kopf ein wenig massieren und 1mm planen, dann sollte das schon ganz gut rennen.... jedenfals besser als das originale corsa-dingen...

wegen der weber bedüsung würd ich erstmal die vom c-kadett nehmen die im gutachten steht (ist zwar für solex, aber das die grundbesüng ist die gleiche) . ob der weber überhaupt in den corsa passt müsste ich meinen mal in nen corsa halten (deejay?) ;)
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von DeeJay2005 »

bin dabei, sag mir wann du kannst :) bin morgen vormittag und samstag vormittag am auto... meld dich einfach....
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Vergaser

Beitrag von fk69 »

wenn dann samstag morgen/vormittag ;)
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten