so...
wollte nochmal kurz auf meinen schaltknauf eingehen, und wie ich den umgebaut habe.
als erstes mal natürlich den alten aufgeschäumten knauf runter. ich hab mir das gepopel gespart und einfach knapp drunter mit ner flex abgeschnitten.
da der schalthebel selber hohl ist hab ich den dann mit nem 7,5er bohrer aufgebohrt und ein M8 gewinde reingeschnitten.
Ergebnis:

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danach ein stück 8er gewindestange zugeschnitten ( ca 5cm) und ne mutter draufgedreht:

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der eigentliche schaltknauf ist eine 50mm edelstahl HOHLkugel mit 8er gewinde drin. das gibt es so fertig zu kaufen für den geländerbau. wichtig ist nur das die kugel hohl ist, weil sie sonst zu schwer ist.

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fertig zusammengebaut sieht das ganze dann so aus:

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fachmännisch begutachtet von meinem Schraubergehilfen.
zur sicherung, damit man das ding nicht plötzlich während der fahrt in der hand hat, kann man dann noch ne federscheibe zwischen kugel und mutter packen und evtl noch n tropfen loctite oder sowas.
ERGEBNIS:
