Teile
Da am Auto ja derzeit nichts passiert, zeige ich noch ein paar Fotos von allen möglichen Teilen...
Harry Hockly Verstärkungsbleche, Laufschienen und Sitz-Winkel von Sandtler
Sparco Sprint V, einfacher und günstiger Stahlrohr-Rahmen Schalensitz mit FIA-Homologation.
Ich habe einige Sitze probegesessen und bei meiner Figur beim Sprint keinen Nachteil zu den deutlich teureren Gfk-Schalen gesehen. Geld spielt ja auch immer eine kleine Rolle....
Das Korrosions-Schutz Depot liefert eine Grundierpistole, Grundierung (damals wollte ich das Auto noch komplett selbst lackieren und etwas rumprobieren), Owatrol-Öl in der Familienpackung
, Brantho-Korrux Grundierung und Brantho-Korrux 3in1 braun als Unterboden-Steinschlag-Schutzlack.
Seilzüge mit Halter und Schalthebel vom Vectra C 1.8 16V. Gebraucht aus UK besorgt.
Der passende Schaltbock. Ich konnte keinen gebrauchten finden, drum habe ich mir kurzerhand einen Neuen gekauft.
In meinem Fundus haben sich insgesamt 3 verschiedene, untere Getriebehalter gefunden. Ich habe einen der oberen (mit Verstärkungsblech) genommen und die Aufnahme für die Schaltumlenkung entfernt.
Rechtes und unteres Lager mit Scheibenkleber gefüllt. Die günstige und nicht ganz so brutale Alternative zu starren Lagern.
Verstellbare, starre Domlager von Compbrake aus UK.
Mein liebster Leckerbissen: Ein aus einer Teileauflösung (Dank an redcorsa für die Vermittlung!) erstandenes H&R Rennsport-Gewindefahrwerk mit Federraten, die einem schon im Stand die Tränen in die Augen treiben: Vorne 120, hinten 140kg/cm. Ein Straßen-Gewindefahrwerk hat vorne 50kg.
Da ich mit dem "aus-dem-Karton"-Koni-Gewinde irrsinniges Wanken um die Hochachse hatte, kann das die Sache nur besser machen - stärkere Karosseriebelastung in Kauf nehmend. Nach Rücksprache mit H&R wissen die zwar auch nicht so genau, für welchen Zweck dieses Fahrwerk mal aufgebaut wurde, aber das wird sich noch zeigen...
Direktlenkung von Quaife direkt aus UK.
Der oben schon gezeigte Zusammenbau aus Corsa B Caravan 8" ATE-BKV und HBZ.
Meine originalen Querlenker, frisch gestrahlt.
Nach eigens erstellter Schablone angefertigte Verstärkungsbleche für die Querlenker nach Vorbild Corsa B/Tigra.
Das Ganze probekombiniert.
Detail mit eingelegter Nuss, um die spätere Erreichbarkeit der Traggelenk-Schraube sicher zu stellen. Die Querlenker unterliegen gewissen Fertigungstoleranzen / Alterungserscheinungen. Ich habe jetzt eine Form, die überall drauf passt und könnte bei Gelegenheit mal ein paar Sätze lasern lassen.
Das Korrosions-Schutz Depot hat wieder geliefert. Bremsleitung und Verschraubungen, Bördergerät, Rohrschneider, Entgrater, Biegezange, Verdünnung, "Nutzfahrzeuglack" in beige, Mischbecher und eine Sandstrahl-Pistole für den Freiluftgebrauch (für die Stellen, an die ich z.B. bei der Hinterachse in meiner Kabine nicht dran komme)
Der komplett gestrahlte und frisch grundierte Wiechers-Käfig.
Uuuund jetzt in beige, RAL 1001.
Da schlummert der Käfig seit dem - auf dem ebenfalls beigen 5türer...
Diverses Material für die neuen Benzinleitungen und diverse Original-Kleinteile
Ein Haufen Teile nach dem Strahlen. Danach wurden sie weißverzinkt und anschließend in RAL 1001 pulverbeschichtet.
Hinterachse, Zugstreben + Halter, Stabi VA+HA + Klammern, Achsschenkel, Bremsbleche, Tankbänder, die modifizierten Querlenker, Wischermotor-Blech sowie alle Motorhalter.
Der Tank, den ich Anfang Oktober fertig gestrahlt (er lag seit Mai in der Strahlkabine...), grundiert und lackiert habe - ebenfalls in RAL 1001.
Das wars fürs Erste!