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Re: KMS Motorsteuerung
Verfasst: 17. Jun 2012, 11:54
von corsalete
Deshalb habe ich ja nochmal nachgeschaut und geschrieben wie es genau ist...
Aber Fakt ist trotzdem das rein das Steuergeraet die hälfte kostet, und ob ich 400€ oder 800€ bezahle- das ist ein Unterschied.
Re: KMS Motorsteuerung
Verfasst: 17. Jun 2012, 12:08
von Kurbelwelle
der rest ist service und Garantie
Re: KMS Motorsteuerung
Verfasst: 17. Jun 2012, 12:59
von nova
@ Kurbelwelle,
hast du schon nen mechanischen Kopf?
144ps für nen Straßenmotor is doch so schlecht nicht.
Was für ne Nockenwelle hast du verbaut? max Drehzahl und was fürn nen Krümmer?
Re: KMS Motorsteuerung
Verfasst: 18. Jun 2012, 09:48
von Kurbelwelle
296° 3,5 HUb im OT, 4 in 1 Risse Krümmer
Re: KMS Motorsteuerung
Verfasst: 18. Jun 2012, 21:07
von DepenauMotorsport
Moin Moin
Es wurden ja bereits Ähnlichkeiten zu anderen Einspritzsystemen festgestellt. Das kommt daher, dass z.B. Johann von KMS einst für Trijekt und MS programmiert hat.
Kurzum: Meiner Meinung nach ist die KMS Steuerung in vieler Hinsicht die beste Wahl. Die Bedienung ist in den Manuals schön erklärt und die Software ist auch während der Fahrt gut zu bedienen. Sensoren und Aktoren können alle übernommen werden und notfalls auch in der Software anzupassen (wie z.B. Öldruck).
Für Staßenfahrzeuge ist der Preis einer kompletten Motorsteuerung natürlich nicht günstig, aber spätestens im Motorsport kann die KMS ihre Trümpfe ausspielen. Hier z.B. im Bereich Traktionskontrolle, Launch-Control oder das Fahren mit mehreren Einspritzkennfelder.
Wir fahren eine MD35 und zwei MP25 seit Jahren ohne jegliche Probleme.
Alle Kennfelder selbst geschrieben und auf der Straße abgestimmt. Anschließend folgen nur noch 2-3 Prüfstandsläufe für den Zündwinkel und fertig ist das Kennfeld.
Ein weiterer Voteil an dem tollen Service von Johann und seinen Jungs ist, dass sie auch freiwillig und gerne fertige Kennfelder verschicken.
Kennfelder für c16xe, c20xe, c20let, etc sind bei denen abgelegt und immer ganz nützlich, wenn man ohne große Erfahrungen und Kenntnisse anfangen möchte.
Ich selbst hätte auch noch mehrere Kennfelder für OHC und DOHC Motoren, falls Hilfe von Nöten ist.
Es dürfte nun eigentlich nichts gegen eine MP25 sprechen.
Viel Erfolg
Gruß Depenau Motorsport, Daniel
Re: KMS Motorsteuerung
Verfasst: 18. Jun 2012, 22:08
von Kurbelwelle
hat hier jemand eine Anleitung für eine Straßenabstimmung oder ähnliches ?
Re: KMS Motorsteuerung
Verfasst: 19. Jun 2012, 18:32
von netxus
Anleitung zur Srtaßenabstimmung hab ich leider nicht, bin zwar gefahren hab aber nur das gemacht was mein Kollege mir gesagt hat und nebenbei noch auf die Straße konzentriert.
Wenn du auf Spitzenleistung gehen willst würd ich eine andere Nockenwelle Probieren, die die du da fährst fahr ich ja schon mit Serien ansaugrohr.
@Opelschrauber: Teil uns doch wenn es soweit ist mit für was du dich Entschieden hast.
Mfg Ronny
Re: KMS Motorsteuerung
Verfasst: 20. Jun 2012, 09:46
von nova
Kurbelwelle hat geschrieben:296° 3,5 HUb im OT, 4 in 1 Risse Krümmer
naja, da du ihn ja im straßenverkehr färst finde ich nun die 144ps garnicht soooo schlecht. 5,6 ps sind da vielleicht noch drin, weiß ja nicht wie der kopf ausschaut aber dann ist warscheinlich eh sense.
haste noch nen hydro kopf oder schon mechanisch? wenn hydro, lass auch ruhig die 96er, da bringt dir die 312 auch nicht mehr, da dir einfach der drehzahlbereich obenherum fehlt.
Re: KMS Motorsteuerung
Verfasst: 20. Jun 2012, 12:19
von Kurbelwelle
der kopf ist hydro alles andere ist für die Straße zu viel.
Mir geht es haupsächlich um das loch das er hat zwischen ca. 2000 und 3500 U/min.