Seite 2 von 4

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 3. Aug 2012, 17:48
von Opelschrauber
Fzg-Schein ist egal. Ist ne Einspritzanlage verbaut oder hat der nen VErgaser??

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 3. Aug 2012, 19:48
von daniels
Ok, dann beschreib mit mal bitte wie man das am besten sieht..

(ist mir jetzt schon etwas peinlich :oops: )

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 3. Aug 2012, 21:31
von redcorsa
Auf einem Foto :lol: :lol:
(sorry, ist mir jetzt so rausgerutscht :lol: )
Aber echt, Haube auf, Foto machen und hier reinstellen :wink:

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 4. Aug 2012, 06:40
von daniels
Ok, ist ein normaler motor.

Aber was hat dann die bezeichnung im fahrzeugschein zu suchen??

So, ich muss raus, die bremsen wollen gemacht werden! :D

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 4. Aug 2012, 10:04
von Marsel
Hy schickes teil :mrgreen:
aber das mit deinem Motor verwirrt ??? das is eh mal ne gute anspielung in die Runde ... Wie sieht das eig. aus, wenn man einen anderen Motor eintragen lässt. Werden dann die orginalen Daten einfach überschrieben oder bleibt das erhalten und es kommt alles unten dazu....?
grüßle

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 4. Aug 2012, 19:04
von Germannova
für die Kohle echt super. Mach mal ne Bestandsaufnahme von unten.
Was hat der den jetzt drin? nen 1,3er mit Kat? Sowas hatte meiner damals auch; waren auch die gleichen Polster drin.

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 4. Aug 2012, 20:30
von daniels
So, fertig an dn Autos, Duschen gewesen und jetzt beginnt das ausschänken beim Kumpel auf dem hoffest.
Ja, ist ein 1,3l mit Kat.. Bild vom motor kann ich leider mit dem Handy nicht Posten, kommt aber noch.

War heute morgen zur HU bei der dekra, AU ohne Probleme, mit drei Mängeln bin ich vom Hof:
-bremsschläuche vorne porös
-Motor undicht mit abtropfen
-endspitze hinten links durchgerostet

Dichtungen und bremsschläuche sind bestellt, reperaturblech ist unter Beobachtung...


Jetzt bin ich bereits am überlegen ihn diesen Winter auseinander zu nehmen und den Rost und die dellen zu beseitigen und ihm eine frische Schicht Lack zu gönnen.
Wenn ich eine Halle zur Verfügung hätte wär das schon die halbe Miete.

So, jetzt wird was geschafft! Weiteres morgen.

Gruß Daniel

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 4. Aug 2012, 21:02
von www.corsafan.de
Marsel hat geschrieben:Wie sieht das eig. aus, wenn man einen anderen Motor eintragen lässt. Werden dann die orginalen Daten einfach überschrieben oder bleibt das erhalten und es kommt alles unten dazu....?
grüßle
Motorleistung, Hubraum und Endgeschwindigkeit wird überschrieben, gegebenfalls auch die Achslasten. Im unteren Text wird dann erwähnt, wie die neuen Daten zustande kommen (Motortyp, Getriebe, usw.).

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 5. Aug 2012, 11:35
von Marsel
Aaah danke corsafan...

Und ja das mit dem Platz ein ewiges lied.....

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 5. Aug 2012, 12:07
von daniels
Wie versprochen kommen jetzt hier die bilder vom Motorraum.

Hab auch noch zwei von der durchrostung hinten gemacht:

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 5. Aug 2012, 12:33
von Marsel
Irgendwie komisch das is glaube ich nicht dein Orginal Motor.
es gab beim Spider nur Vergaser und den top Motor mit Irmscher-spritze
das sieht mir nach einem C14nz aus wenn er 60PS hat oder?
Was dein Auto natürlich nicht schlechter macht, is supi... :mrgreen:
halt könnte auch en c13n sein.

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 5. Aug 2012, 15:20
von 16V1000er
schaut eher nach c13n aus..... dem zahnriemenschutz zu folge..

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 5. Aug 2012, 15:33
von Marsel
oooh ja hast recht... da hat ihm vielleicht jemand die spritze abmontiert... :evil:

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 5. Aug 2012, 17:13
von Chili
Ich muss sagen, langsam bekomm ich da auch Lust auf ein Cabrio 8) .

Schau Dir auch noch die Radläufe genauer an. Ich kanns nicht richtig erkennen, sieht aber so aus, dass es links schon blasen wirft. Kann sein dass es da schon schwierig wird ohne zu schweißen. Denn sowas geht unterm Lack und in den Falzen ein gutes Stück weiter.
neu-1.JPG
neu-1.JPG (116.43 KiB) 15454 mal betrachtet
Die Endspitze ist ja kein großer Akt, kostet auch nicht so viel. Aber wenn ich mich nicht irre, fängt der Corsa normalerweise an anderen Stellen vorher an. Sprich das wird nur die Spitze des Eisbergs sein.

Re: Irmscher Spider von Daniel

Verfasst: 5. Aug 2012, 17:59
von daniels
Sind gerade von einer schönen Sonntagsfahrzurück, auf der wir mal kurz den endtopf verloren haben :D .
Wird ein komplett neuer auspuff drunter kommen.

Naja, von unten sieht er laut prüfingeneur echt gut aus.

Das problem ist, das irgendjemand mal die anbauteile mit normalen stahl schrauben nachbefestigt hat.
Da muss man halt mal schauen bei gegebener zeit alles neu zu machen.

Aber erstmal TüV und anmelden...


Gruß Daniel