Terry#3
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Re: Terry#2
da die karosse komplett orange ist und ich manche teilen einfach bearbeiten muss und lackieren hab ich mich für diese farbspiel entschlossen für meine winterreifen.
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Re: Terry#2
So nun ist auch der Kofferaum schwarz gemattet. Der lackierte Heckdeckel montiert und die Motorhaube gespachtelt das ich sie morgen lackieren kann.
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Re: Terry#2
ja
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Re: Terry#2
So ein bissjen wieder weiter gefummelt.
Maxim's alte haube wurde schwarz gelackt und montiert mit haubenöffner die vorbesitzer schon montiert hatte.
die frontstossstange und den grill ebenfalls gelackt und montiert, hab mich entschieden schwarz gold soll das aussehen werden von dem noch orangen.
was noch orange ist wird nach dem tüv in schwarz gefärbt.
hab noch die o-ringe von den einspritzdüsen gewechselt und verkabelung mit isoband noch isoliert.
die tage gehts weiter mit der innenausstattung...
Maxim's alte haube wurde schwarz gelackt und montiert mit haubenöffner die vorbesitzer schon montiert hatte.
die frontstossstange und den grill ebenfalls gelackt und montiert, hab mich entschieden schwarz gold soll das aussehen werden von dem noch orangen.
was noch orange ist wird nach dem tüv in schwarz gefärbt.
hab noch die o-ringe von den einspritzdüsen gewechselt und verkabelung mit isoband noch isoliert.
die tage gehts weiter mit der innenausstattung...
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Re: Terry#2
Hi,
so heute endlich mal am Tüv angekommen...
Fazit:
Ölwanne neu...
Lenksäule hat ein knackz auswechseln oder wenn möglich irgendwie reparieren.. (großer akt?)
Auspuff Gummis wechseln + Auspuff Leitung drehen da auf Handbremse aufsitzt..
Bremsleitungen konservieren
und zu guter letzt linke Festellbremse ohne wirkung ggf. einstellen (großer aufwand?)
so heute endlich mal am Tüv angekommen...
Fazit:
Ölwanne neu...
Lenksäule hat ein knackz auswechseln oder wenn möglich irgendwie reparieren.. (großer akt?)
Auspuff Gummis wechseln + Auspuff Leitung drehen da auf Handbremse aufsitzt..
Bremsleitungen konservieren
und zu guter letzt linke Festellbremse ohne wirkung ggf. einstellen (großer aufwand?)
Re: Terry#2
Das ist doch ein relativ kurze Liste oder.
Feststellbremse kontrollieren bzw. die Trommel hinten abnehmen, Wirkung des Mechanismus kontrollieren. Alles sauber machen, Trommeln und Backen anrauen mit Schmirgelpapier. Wieder alles frisch zusammen bauen.
Seil so verlegen wie es sein soll.
Gummies sind schnell getauscht.
Bremsleitungen sauber machen und wie von TÜV besagt konservieren.
Knacks im Säule oder Getriebe?
Du hast doch noch beide oder? Komplet austauschen ist am einfachsten. Nur beim Lenksäule ist 1er Schraube ist blöd weil es ein brechschraube ist.
Lenkgetriebe ist relativ einfach zu tauschen.
Ölwanne ist nur neu machen und gudd iss.
Feststellbremse kontrollieren bzw. die Trommel hinten abnehmen, Wirkung des Mechanismus kontrollieren. Alles sauber machen, Trommeln und Backen anrauen mit Schmirgelpapier. Wieder alles frisch zusammen bauen.
Seil so verlegen wie es sein soll.
Gummies sind schnell getauscht.
Bremsleitungen sauber machen und wie von TÜV besagt konservieren.
Knacks im Säule oder Getriebe?
Du hast doch noch beide oder? Komplet austauschen ist am einfachsten. Nur beim Lenksäule ist 1er Schraube ist blöd weil es ein brechschraube ist.
Lenkgetriebe ist relativ einfach zu tauschen.
Ölwanne ist nur neu machen und gudd iss.
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Re: Terry#2
ja, rechnete mit viel mehr =D
mit der Lenkung weis ich es nicht, beim lenken ranzt und knackst es und lenkt sich nicht schön. ich hab ja noch mein schlachtauto hoffe das da die lenkung nix abbekommen hat denke aber nicht hätte ich ja bemerkt.
blos mit dem wechseln..... muss ich da motor rausholen? und das mit der brechschraube wie demontier ich das am besten bzw. die schraube wo man da abmacht kann man ja nicht wieder benutzen??.
gruss
mit der Lenkung weis ich es nicht, beim lenken ranzt und knackst es und lenkt sich nicht schön. ich hab ja noch mein schlachtauto hoffe das da die lenkung nix abbekommen hat denke aber nicht hätte ich ja bemerkt.
blos mit dem wechseln..... muss ich da motor rausholen? und das mit der brechschraube wie demontier ich das am besten bzw. die schraube wo man da abmacht kann man ja nicht wieder benutzen??.
gruss
Re: Terry#2
Das Lenkgetriebe kannst du auch bei eingebautem Motor wechseln, ist natürlich alles ein wenig fummliger aber es klappt.Der Laie ^^ hat geschrieben:os mit dem wechseln..... muss ich da motor rausholen?
Das Knacken könnte eventuell auch die Hardyscheibe sein, vielleicht sind die Klammern verbogen?
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Re: Terry#2
gut möglich das da was verbogen is der depp wo ihn vorher gefahren hat war immer strungsbesoffen und ging ned pfleglich damit um ....
nur mit der brechschraube hab ich noch nciht ganz verstanden was ich da tun soll
nur mit der brechschraube hab ich noch nciht ganz verstanden was ich da tun soll
Re: Terry#2
Die kriegste gut mit Hammer und Meißel auf.
Würde bei der neuen Lenkstange eine schmale Sechskantmutter reinmachen.
Zündschloss musst du glaub ich mit Schlüssel auf Stellung mit einem Punkt bringen und da ist dann irgendwo ein kleines Loch wo man mit ner Nadel etc reindrücken muss, dann kann man es mit Schlüssel rausziehen.
Guck dir das aber nochmal genau an bevor du die unnötig wechselst, die Hardyscheibe kann man einzeln tauschen.
Ich würde neues ausgebautes Teil neben altes eingebautes halten, dann siehst du ja eventuell schon was es ist.
Gruß Frank
Würde bei der neuen Lenkstange eine schmale Sechskantmutter reinmachen.
Zündschloss musst du glaub ich mit Schlüssel auf Stellung mit einem Punkt bringen und da ist dann irgendwo ein kleines Loch wo man mit ner Nadel etc reindrücken muss, dann kann man es mit Schlüssel rausziehen.
Guck dir das aber nochmal genau an bevor du die unnötig wechselst, die Hardyscheibe kann man einzeln tauschen.
Ich würde neues ausgebautes Teil neben altes eingebautes halten, dann siehst du ja eventuell schon was es ist.
Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
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Re: Terry#2
ok werd ich so machen , danke für die tipps
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Re: Terry#2
Ja die hardyscheibe war fertig mit ihrem nutzen. aber das lenkgetriebe selbst hat auch abgedankt.
wird nun ersetzt von meinem vorherigen corsa.
wird nun ersetzt von meinem vorherigen corsa.
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Re: Terry#2
Der lang ersehnte Segen des Tüv'es ist nun da..... hatte ja auch lange gedauert.
Es folgt Boxenausbau und verschönerungen innen. Lacktechnich wird Schwarz Glanz mit Goldakzenten(beziehungsweise schnörkeleien).
Meine Mangels Chromstahl werden erst nächstes Jahr montiert(bzw. eingetragen).
Kollege besitzt noch schöne Manta Gsi AluFelgen in Gold die werden meine Winterschlappen.
Es folgt Boxenausbau und verschönerungen innen. Lacktechnich wird Schwarz Glanz mit Goldakzenten(beziehungsweise schnörkeleien).
Meine Mangels Chromstahl werden erst nächstes Jahr montiert(bzw. eingetragen).
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- Lackos_1985
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