Renncorsa1 hat geschrieben:Breitere Spur , bessere Spurstangen , bessere Querlenker , 16V Motor .... für mich ein sehr gutes F Auto (F9)
Breite Spur stimmt, kann man aber auch am A erreichen.
bessere Spurstange, hm stimmt auch, kannst aber auch die vom b am a bauen.
bessere querlenker? was is an denen denn besser? sind doch die selben nur um 1,5cm oder sowas länger. das Prinzip is doch das selbe.
16v Motor, ob das nen vorteil ist? In der F wird vom Gewicht ja noch zwischen 8v und 16v unterschieden und da würde ich eher auf nen 8v setzen. Der Gewichtsvorteil ist nicht zu vernachlässigen.
Bin ja selber recht lange F gefahren bis ich vor 3 Jahren in die H gewechselt bin, damit die ganze eintragerei auf die nerven gegangen ist.
Im nachhinein würde ich nicht mehr f fahren. Das was man da in Eintragungen versenkt würde ich mir lieber sparen für nen neuen Satz slicks oder ner Drosselklappe oder sonstwas.
Fahrwerk gibt es aber sowohl für den A als auch für den Kadett D nen gutes von H&R. Egal ob Slalom oder Berg.
Auch wenn es vielleicht andere anders sehen, aber steig in die H ein.
1. du sparst dir die Kohle, für die Eintragungen und kannst direkt auf H aufbauen.
2. Die F ist je nach Region sehr sehr stark in der 1600ccm. Derzeit führt in der DM Christian Laumann aus der F9 = 1600. Gegen die BMWs ist es wirklich schwierig. habe mich jahre lang mit ihnen duelliert. Sie sind schlagbar, aber dazu muss das Auto komplett an der grenze des F Reglements gebaut sein und das beudeutet sehr sehr viele Sondereintragungen.
3. Die H wächst wieder. In letzter Zeit fahren mehr in der H als in der F wobei es wesentlich mehr Autos in der H gibt, die langsamer sind als die Top Autos in der F.
Wenn nen neueren Corsa, dann wohl eher den C. Da dieser von der Vorderachse doch schon einiges besser ist als der a oder b.
Beim C hätte man die wahl zwischen 1.6 16v oder sogar 2.0 16v Gibt für beide Hubraum varianten genug teile zu kaufen.
In Hinblick auf Berg achte auf einen guten Käfig oder Zelle mit Gurtstrebe für das HANS und ambesten auch einem Zertifikat, wenn du nicht jedes Jahr wieder was ändern willst.
Bin auch gerade dabei, parallel zu meinem Slalom Corsa einen Corsa für den Berg auf zu bauen und schlage mich derzeit auch mit der Zelle herum
Grüße