Seite 2 von 6

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 10. Mai 2013, 08:15
von SaaD
NEWS!!!

Er lebt!!! Gestern Schaltung eingestellt, Antriebswellen angezogen, Spur einstellen und Gurt eingebaut und dann gleich raus mal probefahrt :lol:
Erster versuch FAIL.. zweiter gang fehlt, nochmal einstellen, und siehe da alle 5 gänge sind da und leben noch :lol:
Und dann erst mal ein paar runden fahren..
Musste dann noch ein zwei schrauben nachziehn, da sich das fahrwerk 5mm gesetzt hat und oben alles lose war :shock:
Jetzt is aber alles fest..
Fehlt nur noch ein bisschen lack am schweller und dann FEUER FREI :mrgreen:

Bild

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 10. Mai 2013, 09:49
von da_bleistift
sehr gut :top: ...viel spaß mit dem kleinen :D und die ersten fahrten nach so einem umbau sind immer die aufregendsten, wie ich finde ;)

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 11. Mai 2013, 00:18
von ravel1er
sehr schick wolf ich scharfs pels;)

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 11. Mai 2013, 08:55
von SaaD
Ja er hat teilweise was von einem Baumarkt tuning opfer..
Leer, dicker auspuff, schroth gurte, ein schallensitz usw..

Und dann kommts einfach so Bäämmm ;-)
War wohl doch mehr als ein 1.2i :-D

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 11. Mai 2013, 22:11
von SaaD
So lagebericht^^

Ersten 150 km sind runter und ich muss sagen : GOIL...
Könnte den ganzen tag mit rumfahren..

Erste opfer gab es auch schon.. Die tachowelle hats zerlegt.. Der vierkantzapfen war abgeschert, getiebe seitig :shock:
Auch gut, cali welle rein und weiter gings.. Die is wenigstens aus metall...
Ansonst geht er recht gut :lol:

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 15. Mai 2013, 06:56
von SaaD
So sommer Schuhe sind drauf 195/50 15
auf astra g stahlfelgen mit 6j ET 49 mit Toyo Proxes T1

Bild

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 15. Mai 2013, 07:24
von ravel1er
sieht jut aus
auch die neuen scheibenwischer die de jetz hast hahaha (jutes auge wa;) )
aber bitte bitte stell die wischer tiefer ;)

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 15. Mai 2013, 10:40
von max-nl
Die weiße Felgen stehen ihm gut!!
Hast du Ihm gewaschen? Er glänzt so. :top: :top:

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 15. Mai 2013, 13:58
von SaaD
Richtig.. hat mal neue Fischer bekommen.. und selbstverständlich kommen die noch tiefer..

Ja war ihn mal waschen die letzte Woche :-)
Sieht nur noch halb so schlimm aus wenn er sauber ist :mrgreen:

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 15. Mai 2013, 18:11
von Corsa1993
Da is er ja :D
Schickes Teil :top:

Gruß Frank

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 1. Jun 2013, 12:52
von SaaD
Gestern kleines corsa treffen an meiner halle...

Geballte 350ps waren anwesend :lol:

Schnell die druckminderer gewechselt da er hinten leer leicht überbremst mit 3/40 minderer..
Danke noch an max-nl für die minderer :top:

War ein netter mittag!!
Wenn das Wetter mal besser is un ich aufgeräumt habe kann man echt mal ein grillabend mache bei mir :wink: platz ist genug vorhanden :lol:

Bild
Bild

Bild
Bild

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 2. Jun 2013, 14:58
von MonkeyWrench
Is das zufällig altes Hüttengelände?!

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 2. Jun 2013, 19:19
von SaaD
Nicht ganz^^
Ist ein altes Gruben gelände :top:

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 2. Jun 2013, 19:44
von MonkeyWrench
Ah ok... der Ecken kam mir iwie bekannt vor :mrgreen:

Re: C20Xe Der Nachfolger

Verfasst: 15. Jun 2013, 22:27
von SaaD
Ich habe ihn übern TÜV und das mit erfolg im zweiten anlauf^^

28.5 Erster versuch.
Angekommen und schon gings los, der festigkeitsnachweis lag nicht vor.
Die firma hat es dann mal eben verpennt das gutachten nach bitburg zuschicken
:top: Waren ja nur 7monate zeit :shock:
Egal, nach 45min telefonieren hat sich das ganze geklärt und es konnte losgehn.

Der umbau selber und das wie es gemacht wurde ging soweit alles klar,
nur der linke scheinwerfer stand ein ticken zuhoch..

Dann gings los zur probefahrt.. Eine geschlagene halbe std warten, und hoffen das alles okay ist..
Dann kamm der moment der wahrheit.
Leider nicht das was ich hören wollte :?

Das kleinere problem, der tacho ging zuweit vor, fast genau 20km/H :shock:
Das größere problem, durch leerräumen hinten fing er mit den original 3/40 druckminderen hinten an zu überbremsen.

Fazit: Bremsen hinten
Tacho
Licht
Matte in die haube wegen offenem luFI


Der Zweite anlauf am 14.06

Moins um 0730 aufen hof gefahren, mit ganz viel zeit im gepäck^^
Leider hat die sekretärin es nicht für nötig gehalten einen hinweis dazulassen das ich heute komme..
Gut zeit habe ich, also nehme wir platz..
Warten
warten
und nochmal warten

um 12:40 gings dann mal los, auf zur AU :top:
Alles gut^^ das wäre geschaft,
ab zum lichttest, auch gut bis besser als beim ersten mal.
Bremsenprüfung, TOP alles passt..

Na dann kommt noch die probefahrt.. Bange minuten und warten stand an 8)
Tacho geht, das weis ich zu 100%
Dann kommt der prüfer auf den hof zurück.
Ab hin und raus mit der sprache!!

"jop tacho geht, bremsen gehn hinten auch"
Alles io^^
Noch einmal rein zahlen, und ich war fertig :lol:
Hat zwar gedauert aber das war mir egal...

Nächste woche gehn ich ihn anmelden und dann gehts offizell auf die piste :mrgreen: