Antriebswelle

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Corsa_SPC hat geschrieben:Zeichnung brauch, Zugfestigkeit, Oberfläche etc. Wer ist den der Profi? Er oder ich?
Ich wollte damit sagen das er der Profi ist!!!! Ich denke solche Dinge kann man hinterfragen und nicht einfach Dinge hinschreiben von denen ein nicht Antriebswellenbauer keine Ahnung haben kann. Mir war auch nicht Bewusst das es in der Corsa Klasse solche Unterschiede im Bereich Zugfestigkeit und Oberfläche gibt. Ich dachte das wäre so ca. gleich.

Sorry an den LET, Thema kann geschlossen werden, hab eine andere/besser Lösung gefunden!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Corsa-A-LET
Beiträge: 135
Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

schon ok, wenn Du mal Zeit hast, les Dir das mal durch, das hilft Dir evtl. weiter was "Umbauwellen" angeht :wink: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=32645 8) :wink:
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Nene es gibt keine andere Welle. Ich habe eine andere Lösung gefunden den fehlenden cm. wett zu machen.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Corsa-A-LET
Beiträge: 135
Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

und wie?
2 weitere Einsiche in der Welle?
Motor/Getriebe versetzen?
Unterlegscheiben zwischen Gelenk und Nabe?
erzähl mal was Du fährst (Corsa A/B) turbo, sauger, F20/F28, welche Wellen und welche Halter hast Du ?
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Gruppe H Corsa 1,6 Vergaser 170 PS F 13 Getriebe, Motorhalter wie Serie nur Starr.

Ich verdrehe den Motor jetzt leicht und stecke eine Hülse zwischen Gelenk und Narbe!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

wie sicherst du dann die kronenmutter? machste neue bohrungen in die außengelenke? der splint paßt dann nimmer.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Also erstens fährt das Auto ca. 300 km im Jahr, zweitens sind es immer nur max. 5 km am Stück so das man die Mutter prüfen kann und drittens war dort bisher auch kein Splint drin und die Mutter hat sich nicht bewegt.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten