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Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 29. Okt 2013, 17:17
von Corsa1993
Es geht wieder los :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 29. Okt 2013, 20:39
von MonkeyWrench
Nanana Frank. :lol:

Ja ne es geht mir ja nur um die Membrane, dass die DK und Düsen unterschiedlich sind weiß ich.
Ja ich hab den "Verbotenen" "Aussetzigen" "SaufohneLeistung" Motor in meim Kleinen.

Nach den bisherigen Änderungen nenn ich meine Kreation C18SZR :mrgreen:

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 29. Okt 2013, 20:50
von Black13i
Hihi....war nicht negativ wertend gemeint....jeder wie er will und kann...hat 1000% noch keiner...daher 8)

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 29. Okt 2013, 21:08
von MonkeyWrench
Ach was... selbst wenn. :lol:
Ich war und bin mir da im Vollen bewusst, wasich mir da eingepflanzt habe.

Jo so der Plan, wenn er nicht vorran gehn sollte hab ich wenigstens was "Besonderes". :lol: :lol:

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 30. Okt 2013, 18:26
von Black13i
Och Potenzial hat sowas schon 8)
Ist da Kadett D Hardware im Einsatz oder? :wink:

Spiele zeitweise auch mit dem X18XE1-Gedanken.....dürfte aber mittlerweile in Bayern unTÜVbar sein :(
Naja....nächstes Jahr steht erstmal das Thema Blech auf der Tagesordnung :mrgreen:

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 30. Okt 2013, 19:54
von MonkeyWrench
Richtig. Is die Kadett Nocke drin und 4/10 geplant.
Überlege noch an nem Fächer, aber das is ja immer sone Sache vonwegen Platz.

Was mir vor Allem noch in der Nase liegt, mir aber noch ein Paar Daten fehlen wäre der
Umbau auf die Einzelspritze von Deawoo. Die sollte nach dem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte auf den NZ Kopf passen.
Frage is nur wie das mit dem STG aussieht. Der C18LE hat nir ne Verdichtung von 8,2:1 meiner drückt momentan was um die 10:1.

Wenn der 2l eingetragen wird sollte der 1,8er doch auch gehn, zu mal der XE1 ja auch vom Umbau praktisch is vonwegen Smallblock.

Wenn ichs richtig im Kopf hab hatte S@lvo den in seim Corsa.

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 31. Okt 2013, 17:05
von Black13i
Da musst du nur die Teilenummern der Saugrohrdichtungen vergleichen, dann weisst du Bescheid.
Die Daewoosauge ist aber ne Multec M wie beim C16SE und keine Jetronic.
Da würde ich mir an deiner Stelle mal die Elektrik vom X20SE aus dem Omega B anschauen....könnte interessant sein....wobei ist ne Motronik...
Mit dem Standard C18NZ-Krümmer würde ich mich da an deiner Stelle nicht aufhalten....das Ding dürfte der Weltklasse C16NZ-Krümmertechnik entsprechen und ist somit ein Flaschenhals.
Es stellt sich dann halt immer die Frage der Eintragbarkeit.
Auch den kleineren Motoren kann man theoretisch etwas auf die Sprünge helfen mit Daewooteilen...aber wer soll das TÜVen?
Bei einem C14SE/C16SE muss einer schon sehr genau wissen was Sache ist um den Koreanerteilen auf die Schliche zu kommen....aber bei einem C14NZ fällt das Zeug auf wie ein Fuchs im Gänsestall.

S@lvo is noch aktiv??
Habe ewig nix mehr gehört von ihm :?

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 31. Okt 2013, 18:27
von MonkeyWrench
Ja klar die Spielereien mit Motronic hab ich mir auch schon überlegt, aber wiegesagt diese C18LE Spritze
wäre auch nur als Plug 'n' Play interessant. Wenn das ne Multec M is könnte es ja wirklich stimmen, dass das passt.
Hätte zwar die option auf nen kompletten 18E ausm D Kadett. Wenn da nicht das leidige AU Thema wäre.

Der C18NZ hat en Hosenrohr keen schönes Flammrohr wie die Kleinen, von daher is das mit dem Fächer net sooo brisant.

S@lvo is ab und zu noch mal on.

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 31. Okt 2013, 18:34
von Corsa1993
S@lvo hat doch sein Hobby aufgegeben und n riesen Verkaufsthreat gemacht...

Grüße.

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 31. Okt 2013, 21:12
von Black13i
Naja....wirklich noch mit 18E Teilen anfangen???
Das Zeug ist mittlerweile selten und auch nicht mehr gerade günstig.....von ner AU ganz zu schweigen....Beim 8V 1,8er gabs doch auch verschiedene Kopfmaße, so dass z. B. Die C20NE Spritze nicht passt.
Also steht und fällt das wohl mit dem passenden Saugrohr....Drosselklappe und Elektrik würde ich da getrennt betrachten...

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 31. Okt 2013, 21:17
von MonkeyWrench
Dein Tipp mit der Dichtung war Gold wert!

Der C18LE hat die Runden Kanäle. Also müssen die, hoffentlich, 100 Pferde erstma reichen. :P

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 31. Okt 2013, 21:18
von JuppesSchmiede
Diverse 18E Teile hab ich noch, aber zur Zeit unverkäuflich, sie steigen noch im Wert.... :mrgreen:

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 31. Okt 2013, 21:52
von Black13i
Was für ne Brücke nimmst du da?

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 31. Okt 2013, 23:09
von MonkeyWrench
Wen meinst du jetzt?

Re: Multec Ultraschallreinigung

Verfasst: 1. Nov 2013, 00:20
von Corsa1993
18E Teile und Motoren gehen regelmäßig fürn Appel und n Ei bei ebay raus.

Fächerkrümmer sollte eigentlich reinpassen, siehe c20xe Umbauten.
Aber wie immer machts eigentlich wenig Sinn den nz zu tunen weil ne Nocke schon so viel kostet wie ein ganzer c20ne. :wink:
Und für den c20ne gibts allerlei Sachen wenn man den dann noch tunen wollte, dann wäre aber wohl der xe billiger, usw :lol: