elektrische Wasserpumpe einbauen
Sascha, da gebe ich Dir Recht. Wäre ehr etwas für Liebhaber mit dem gewissen Tüpfelchen auf dem i!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
ich sehe elektrische wasserpumpen im alltag auch als sinnvoll an.
zum einen kann man damit auch prima die effizienz des motors regeln. 74 grad C fuer maximale effizienz und leistung, ca. 82 grad C fuer niedrigen sprit verbrauch.
dazu kommt noch, das die mechanischen verluste geringer sind - mann muss kein wasser mehr schaufeln, und die thermostatische reglung sorgt fuer kuehlungsfluss wann man es braucht. hohe last = hohe waermeentwicklung - die pumpe foertert mehr...
gruss
mattuUK
zum einen kann man damit auch prima die effizienz des motors regeln. 74 grad C fuer maximale effizienz und leistung, ca. 82 grad C fuer niedrigen sprit verbrauch.
dazu kommt noch, das die mechanischen verluste geringer sind - mann muss kein wasser mehr schaufeln, und die thermostatische reglung sorgt fuer kuehlungsfluss wann man es braucht. hohe last = hohe waermeentwicklung - die pumpe foertert mehr...
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Warum wollt ihr denn immer was selbst basteln. Um so eine Regelung aufzubauen wird es schon einige Test brauchen. Wie schnell muss die Pumpe laufen um welche Temp zu erreichen usw. Bis man das alles ausgetüvtelt hat geht viel Zeit drauf. Warum nicht die Regelung kaufen die es schon gibt. Jeder will immer was haben, das Leistung bringt, keiner Nachweisen kann, das so gut wie nichts kostet, sich noch von alleine einbaut und nie kaputt geht ! (@0815: Das ist nicht persönlich gemeint !!!!!)
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
Einen fertigen Satz passend für den Corsa gibt es mit Sicherheit nicht.
Da musst Du sowas anpassen......
http://www.isa-racing.de/20061/kuehler/seite-221.htm
Da musst Du sowas anpassen......
http://www.isa-racing.de/20061/kuehler/seite-221.htm
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !