X30XE 3,0 In A Corsa
@Corsa_SPC
fahrwerke für den V6 im corsa/tigra gibts,kosten so um die 1100€
und ich würd sogar behaupten das ich mit dem V6 im corsa/tigra und mit gewichtsausgleich,jedem die stirn zeige der nen großen motor drin hat und keinen gewichtsausgleich.
zu der sache das V6 träge sind,jeder der sich mit motoren auskennt,weis auch warum der original V6 träge ist,aber egal.
16v,8v und turbo,findet man auf den treffen in jedem 2ten corsa/tigra,was langweiligeres gibts wohl nimmer,an nen V6 umbau traut sich,so gut wie,keiner ran,weils ja zu viel aufwand ist und man etwas ahnung braucht,was viele nicht haben und dann lieber das nachmachen was fast jeder hat.
es gibt nix einfacheres als nen 4 zylinder gegen nen anderen 4 zylinder auszutauschen!
fahrwerke für den V6 im corsa/tigra gibts,kosten so um die 1100€
und ich würd sogar behaupten das ich mit dem V6 im corsa/tigra und mit gewichtsausgleich,jedem die stirn zeige der nen großen motor drin hat und keinen gewichtsausgleich.
zu der sache das V6 träge sind,jeder der sich mit motoren auskennt,weis auch warum der original V6 träge ist,aber egal.
16v,8v und turbo,findet man auf den treffen in jedem 2ten corsa/tigra,was langweiligeres gibts wohl nimmer,an nen V6 umbau traut sich,so gut wie,keiner ran,weils ja zu viel aufwand ist und man etwas ahnung braucht,was viele nicht haben und dann lieber das nachmachen was fast jeder hat.
es gibt nix einfacheres als nen 4 zylinder gegen nen anderen 4 zylinder auszutauschen!
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
Mit vielem was Du schreibst bin ich absolut einverstanden. Z.B. das man auf dem Treffen mit einem V6 ein echtes Highlight hat. Da sitzen wir in einem Boot.Scotty hat geschrieben:@Corsa_SPC
fahrwerke für den V6 im corsa/tigra gibts,kosten so um die 1100€
und ich würd sogar behaupten das ich mit dem V6 im corsa/tigra und mit gewichtsausgleich,jedem die stirn zeige der nen großen motor drin hat und keinen gewichtsausgleich.
zu der sache das V6 träge sind,jeder der sich mit motoren auskennt,weis auch warum der original V6 träge ist,aber egal.
16v,8v und turbo,findet man auf den treffen in jedem 2ten corsa/tigra,was langweiligeres gibts wohl nimmer,an nen V6 umbau traut sich,so gut wie,keiner ran,weils ja zu viel aufwand ist und man etwas ahnung braucht,was viele nicht haben und dann lieber das nachmachen was fast jeder hat.
es gibt nix einfacheres als nen 4 zylinder gegen nen anderen 4 zylinder auszutauschen!
Der V6 ist Aufgrund des Schaltsaugrohres so träge, auch das ist mir bewusst.
Ich hoffe nicht das Du mich damit meinst, wenn Du von Leuten mit wenig Ahnung sprichst.
An einem gut gemachten GSI 1,6 8V kann ich nicht viel Langweiliges finden und es gibt auch nicht viele davon.
Zu deiner Behauptung das Du mit einem V6 den andern Big Boys nen Arsch machst, möchte ich nur soviel sagen:
Lass es uns Testen.
Ok, ich habe keinen alzu großen Motor, ich habe ehr einen Corsa der auf Low Budget gebaut ist.
Ist lediglich ein GSI, der etwas Mehrleistung hat und im Gewicht optimiert ist. Dann ein paar etwas breitere Räder und ein passendes Fahrwerk.
Aber bevor wir uns auf so etwas einlassen eine Frage: hast Du denn einen V6 in Deinem Auto?
Wenn ja dann wunderbar. Lass uns einen Termin auf der Nordschleife machen und dann wollen wir mal sehen was besser taugt: Big Block oder Smal Block.
Kleiner Hinweis: Du solltest deutlich unter 9 Minuten fahren, sehr deutlich.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Corsa_SPC hat geschrieben:Mit vielem was Du schreibst bin ich absolut einverstanden. Z.B. das man auf dem Treffen mit einem V6 ein echtes Highlight hat. Da sitzen wir in einem Boot.Scotty hat geschrieben:@Corsa_SPC
fahrwerke für den V6 im corsa/tigra gibts,kosten so um die 1100€
und ich würd sogar behaupten das ich mit dem V6 im corsa/tigra und mit gewichtsausgleich,jedem die stirn zeige der nen großen motor drin hat und keinen gewichtsausgleich.
zu der sache das V6 träge sind,jeder der sich mit motoren auskennt,weis auch warum der original V6 träge ist,aber egal.
16v,8v und turbo,findet man auf den treffen in jedem 2ten corsa/tigra,was langweiligeres gibts wohl nimmer,an nen V6 umbau traut sich,so gut wie,keiner ran,weils ja zu viel aufwand ist und man etwas ahnung braucht,was viele nicht haben und dann lieber das nachmachen was fast jeder hat.
es gibt nix einfacheres als nen 4 zylinder gegen nen anderen 4 zylinder auszutauschen!
Der V6 ist Aufgrund des Schaltsaugrohres so träge, auch das ist mir bewusst.
Ich hoffe nicht das Du mich damit meinst, wenn Du von Leuten mit wenig Ahnung sprichst.
An einem gut gemachten GSI 1,6 8V kann ich nicht viel Langweiliges finden und es gibt auch nicht viele davon.
Zu deiner Behauptung das Du mit einem V6 den andern Big Boys nen Arsch machst, möchte ich nur soviel sagen:
Lass es uns Testen.
Ok, ich habe keinen alzu großen Motor, ich habe ehr einen Corsa der auf Low Budget gebaut ist.
Ist lediglich ein GSI, der etwas Mehrleistung hat und im Gewicht optimiert ist. Dann ein paar etwas breitere Räder und ein passendes Fahrwerk.
Aber bevor wir uns auf so etwas einlassen eine Frage: hast Du denn einen V6 in Deinem Auto?
Wenn ja dann wunderbar. Lass uns einen Termin auf der Nordschleife machen und dann wollen wir mal sehen was besser taugt: Big Block oder Smal Block.
Kleiner Hinweis: Du solltest deutlich unter 9 Minuten fahren, sehr deutlich.
He da bin ich auch dabei
hab zwar eh keine chance aber egal
GT30R Powered
oh man oh man wie alt sind wir denn....dass alles nur auf rennen rauslaufen muß?
erstens,ich fahre keine rennen und schon garnicht auf irgend einer rennstrecke.
zweitens,ja ich habe nen b-corsa mit originalem MV6,der wagen ist noch nicht ganz fertig,da ich auch noch umfassende karosserieänderungen mache.
und zu drittens,ich werde nicht 4 jahre arbeit und mehrerer 10000€ zusammenreißen nur weil der ein oder andere meint er ist besser und schneller.
genau wie einige,bau ich mein auto für mich und nicht um damit rumzupralen wie schnell es ist,oder sein kann.
ich kann damit leben,wenn ein anderer schneller ist als ich,bin dazu schon alt genug und hatte meinen spass lange bevor irgendeiner,von euch,autofahren konnte.
die 211PS die der MV6 leistet sind genug,mit einigen anpassungen und änderungen hat der bestimmt auch seine 270PS und ich finde das reicht auch.
@D@niel
der hinweis mit unter 9 minuten,seh ich als angeberei und passt eher zur VW fraktion,denn die kennen nix anderes
erstens,ich fahre keine rennen und schon garnicht auf irgend einer rennstrecke.
zweitens,ja ich habe nen b-corsa mit originalem MV6,der wagen ist noch nicht ganz fertig,da ich auch noch umfassende karosserieänderungen mache.
und zu drittens,ich werde nicht 4 jahre arbeit und mehrerer 10000€ zusammenreißen nur weil der ein oder andere meint er ist besser und schneller.
genau wie einige,bau ich mein auto für mich und nicht um damit rumzupralen wie schnell es ist,oder sein kann.
ich kann damit leben,wenn ein anderer schneller ist als ich,bin dazu schon alt genug und hatte meinen spass lange bevor irgendeiner,von euch,autofahren konnte.
die 211PS die der MV6 leistet sind genug,mit einigen anpassungen und änderungen hat der bestimmt auch seine 270PS und ich finde das reicht auch.
@D@niel
der hinweis mit unter 9 minuten,seh ich als angeberei und passt eher zur VW fraktion,denn die kennen nix anderes
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
Also eine Frage nach der anderen:Scotty hat geschrieben:oh man oh man wie alt sind wir denn....dass alles nur auf rennen rauslaufen muß?
erstens,ich fahre keine rennen und schon garnicht auf irgend einer rennstrecke.
zweitens,ja ich habe nen b-corsa mit originalem MV6,der wagen ist noch nicht ganz fertig,da ich auch noch umfassende karosserieänderungen mache.
und zu drittens,ich werde nicht 4 jahre arbeit und mehrerer 10000€ zusammenreißen nur weil der ein oder andere meint er ist besser und schneller.
genau wie einige,bau ich mein auto für mich und nicht um damit rumzupralen wie schnell es ist,oder sein kann.
ich kann damit leben,wenn ein anderer schneller ist als ich,bin dazu schon alt genug und hatte meinen spass lange bevor irgendeiner,von euch,autofahren konnte.
die 211PS die der MV6 leistet sind genug,mit einigen anpassungen und änderungen hat der bestimmt auch seine 270PS und ich finde das reicht auch.
@D@niel
der hinweis mit unter 9 minuten,seh ich als angeberei und passt eher zur VW fraktion,denn die kennen nix anderes
Ich werde im kommenden Jahr 30.
Zweitens hast Du den Fedehandschuh mit deiner Äusserung Zitat:"und ich würd sogar behaupten das ich mit dem V6 im corsa/tigra und mit gewichtsausgleich,jedem die stirn zeige der nen großen motor drin hat und keinen gewichtsausgleich" hingeworfen, ich habe ihn lediglich aufgenommen.
Drittens glaube ich nicht das Du weisst wer ich bin, denn ansonsten würdest Du mich nicht als Angeber bezeichnen. Schade das Du das nicht traust!
Gruß
Der Angeber
Zuletzt geändert von Corsa_SPC am 29. Dez 2005, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Hm,D@niel hat geschrieben:
He da bin ich auch dabei
hab zwar eh keine chance aber egal
hatten wir uns nicht schonmal auf Saschas Geburtstag über NSL Zeiten unterhalten? Ich glaub ihr seit doch auch recht flott, oder war das nur der Jupp?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
@Corsa_SPC
du könntest der papst sein und mir wär das egal
auch wenn du erst 30 wirst,hab ich mich 8 jahre lang vor dir,schon ausgetobt,was autos angeht.
das ich mit dir kein rennen fahre hat nix mit trauen zutun,ich hab schon geschrieben,warum ich das nicht mache,ich hab sowas auch nicht nötig.
im übrigen wird mir das ganze hier zu blöd,das alles artet auf corsa-tigra.de manieren aus,dort darf man seine meinung auch nicht vertreten,ohne das man blöd angelabert wird und irgend ein ..... meint er ist was besseres.
corsa-a.de ist schon schwer gesunken,echt schade.
du könntest der papst sein und mir wär das egal
auch wenn du erst 30 wirst,hab ich mich 8 jahre lang vor dir,schon ausgetobt,was autos angeht.
das ich mit dir kein rennen fahre hat nix mit trauen zutun,ich hab schon geschrieben,warum ich das nicht mache,ich hab sowas auch nicht nötig.
im übrigen wird mir das ganze hier zu blöd,das alles artet auf corsa-tigra.de manieren aus,dort darf man seine meinung auch nicht vertreten,ohne das man blöd angelabert wird und irgend ein ..... meint er ist was besseres.
corsa-a.de ist schon schwer gesunken,echt schade.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
- Corsa 0032
- Beiträge: 340
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
- Wohnort: Stralsund
- Kontaktdaten:
@Arne
ANGEBER, ANGEBER!!!!! OH *ich muss weg*
*Schlichtermod an*
Nu hört aber mal auf mit der Kinderkacke
Solche *ichhabdenLängerenDiskusionen* sind hier wirklich fehl am Platze.
Gebt euch die Hand und geht ein oder zwei Bier oder Cola (dontdrinkanddrive) Trinken.
*schlichtermod aus*
Fakt ist, wir sollten "neuen" Usern die Möglichkeit geben alle Vor- und Nachteile vorher zu erfahren. Was denke ich mit zwei Vollig unterschiedlichen Meinungen sehr gut gelungen ist....
Es ist sicher Kein Low-Budget Umbau.
Bis vor kurzem war ich auch der Festen Meinung mit dem 1.6er Alt zu werden. (Leicht zu tunen, Gewichtsarm, passt einfach so, ....) und jetzt: ->siehe Signatur!
MANCHMAL MUSS MAN NEUES PROBIEREN!!!
PS: dieser Beitrag ist unparteisch!
----Ich Vertret am Ring dann die C20NE-F13-Low(High)-Budget-Fraktion, das wird ein Gaudi, den Arne im Rückspiegel sehen................
.............. und dann nur noch von hinten ---
ANGEBER, ANGEBER!!!!! OH *ich muss weg*
*Schlichtermod an*
Nu hört aber mal auf mit der Kinderkacke
Solche *ichhabdenLängerenDiskusionen* sind hier wirklich fehl am Platze.
Gebt euch die Hand und geht ein oder zwei Bier oder Cola (dontdrinkanddrive) Trinken.
*schlichtermod aus*
Fakt ist, wir sollten "neuen" Usern die Möglichkeit geben alle Vor- und Nachteile vorher zu erfahren. Was denke ich mit zwei Vollig unterschiedlichen Meinungen sehr gut gelungen ist....
Es ist sicher Kein Low-Budget Umbau.
Bis vor kurzem war ich auch der Festen Meinung mit dem 1.6er Alt zu werden. (Leicht zu tunen, Gewichtsarm, passt einfach so, ....) und jetzt: ->siehe Signatur!
MANCHMAL MUSS MAN NEUES PROBIEREN!!!
PS: dieser Beitrag ist unparteisch!
----Ich Vertret am Ring dann die C20NE-F13-Low(High)-Budget-Fraktion, das wird ein Gaudi, den Arne im Rückspiegel sehen................
.............. und dann nur noch von hinten ---
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
ich weiß gar nich was ihr habt - ich hab zwar nur mal mit hilfe von opa und daddy nen alten r4 motor gewechselt aber ich fand das war schon "schwer" genug.
gut für leute die das täglich machen is das vielleicht pille palle aber für andere eben nicht.
p.s.: eure 9 minuten unterbiete ich mit meiner gedrosselten fzr600r sowieso
nein ich hab keine ahnung, bin noch nie auf ner rennstrecke gefahren...
gut für leute die das täglich machen is das vielleicht pille palle aber für andere eben nicht.
p.s.: eure 9 minuten unterbiete ich mit meiner gedrosselten fzr600r sowieso
nein ich hab keine ahnung, bin noch nie auf ner rennstrecke gefahren...
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Ja hatten uns unter haltenCorsa_SPC hat geschrieben:Hm,D@niel hat geschrieben:
He da bin ich auch dabei
hab zwar eh keine chance aber egal
hatten wir uns nicht schonmal auf Saschas Geburtstag über NSL Zeiten unterhalten? Ich glaub ihr seit doch auch recht flott, oder war das nur der Jupp?
Ja fahre mittlere 9er aber ist ja halt nur Just4fun
GT30R Powered
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, also wenn dann bin ich schwer gesunken!!!Scotty hat geschrieben: corsa-a.de ist schon schwer gesunken,echt schade.
0032 hat Recht. Wir sollten es nun dabei belassen. Vielleicht sieht man sich ja mal und dann können wir das in Ruhe ausdiskutieren.
Das geschriebene Wort hat einen großen Nachteil: es fehlen Gestiken, was das ganze immer etwas schwierig gestaltet. Ich habe es nicht böse gemeint und wie man an Patrick sieht konnte man mich auch anders verstehen.
Also nichts für ungut und viel Erfolg bei deinem 24 V Umbau, Opa
Gruß
Angeber
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.