Seite 2 von 2
Re: Motor Neuaufbau
Verfasst: 29. Apr 2016, 13:54
von make
Kurbelwelle hat geschrieben:wenn du Bekannte hast die bei Porsche Classic arbeiten dann frag dort nach . Die müssen sich auskennen
Ja mit Porsche
Nein der hat sich das auch angeschaut. Aber er hat mit solchen Motoren keine Erfahrungen und kann nicht sagen was möglich ist.
Die Planen nur sonst geben die ihre Motoren auch weg.
Re: Motor Neuaufbau
Verfasst: 29. Apr 2016, 14:08
von Kurbelwelle
schlimm schlimm .
Zum Glück hab ich kein Porsche. Der Motorenbauer wo deine Kurbelwelle schleift müsste es wissen.
Re: Motor Neuaufbau
Verfasst: 30. Apr 2016, 14:07
von make
Waren Gestern beim Instandsetzer.
Hinterhof Werkstatt mit einem Opi, eine koryphäe.
Werden Motor am Montag vorbei bringen, mal schauen was er daraus macht
Re: Motor Neuaufbau
Verfasst: 2. Mai 2016, 12:27
von make
So Motor bekommt ein neues Leben mit Schmiedekolben und alle Lager neu!
Re: Motor Neuaufbau
Verfasst: 5. Mai 2016, 10:12
von Kurbelwelle
Stahlpleuel ?
Re: Motor Neuaufbau
Verfasst: 14. Mai 2016, 09:44
von make
Auf welche Seite gehört die Erhöhung vom Kolben? Getriebe oder Richtung Zahnriemen?
Ich meine Zahnriemen
Re: Motor Neuaufbau
Verfasst: 15. Mai 2016, 09:52
von Kurbelwelle
Pfeil auf Kolbenboden zeigt auf Steuerseite . Wulst am Pleuel zur Kupplungsseite.
Das ist aber kein Schmiedekolben.
Re: Motor Neuaufbau
Verfasst: 17. Mai 2016, 16:57
von make
Sorry falsch ausgedrückt. Kolben von Kolbenschmidt.
Hab da noch ne kleine Frage.
Motor war jetzt komplett auseinander. Wird am Wochenende wieder zusammen gebaut. Den Zündverteiler kann ich verstellen. Allerdings hab ich ja einen Kurbelwellensensor. Und keine Markierungen auf dem Riemen. Wozu dann die Verstellmöglichkeiten?
Re: Motor Neuaufbau
Verfasst: 24. Mai 2016, 22:42
von Herby
Die Verstellung ist ein überbleibsel von den alten OHC Motoren , Verteiler reinschrauben so das die Kerbe nach oben zeigt und dann wars das den rest macht das Kennfeld .