die automatik beim kadett wie beim astra f ist net so berauschend.
im normalen modus langweilig und im sportmodus mehr auf motorzerstoerung als auf leistung ausgelegt
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Mich würd auch interessieren was an dem Getriebe kaputt gegangen ist.
Ich hatte in diesem Jahr auch 2 Getriebeschäden. 1x ist mir der Deckel zwischen 4 und 5 Gange im Lagerbereich geplatzt und 1x ist die Schiebehülse vom 3ten Gang eingelaufen.
Allerdings habe ich ein Drehmoment von 180 NM was nun doch ne Ecke mehr ist als son NE zu bieten hat.
@Tino, was ist den an den Getrieben kaputt gegangen wenn die Autos so tief waren? Ich sehe keinen direkten Zusammenhang. Ich kenne es nur das die Antriebswellen kaputt gehen...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
nen gut gemachten E16SE. Allerings nicht viele Kilometer da ich nur Rennen mit dem Auto fahr, nicht auf der Straße!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Ja okay, aber bei dir ist das ja auch was anderes. Du fährst ja Rennen, also ziemlich stark im hohen Drehzahlbereich ne!
Ich finde an nem NE macht das Getriebe ja noch Sinn, aber ein XE ist da schon wieder zu viel! Auch wenn die kurze Übersetzung reizt
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Ach es geht um die Übersetzungen? Warum nimmt man dann kein F20 und macht da eine kurze Übersetzung rein?
weil 4Stk. F13 Getriebe auf dem Gebrauchtmarkt nich mal die Hälfte kosten wie ne neue Anständige Übersetzung fürs F20. Und dann haben wir doch direkt wieder das Wellenproblem!!! Ein Teufelskreis
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
Corsa 0032 hat geschrieben:Ne Ne Ne, so schnell nicht...
weil 4Stk. F13 Getriebe auf dem Gebrauchtmarkt nich mal die Hälfte kosten wie ne neue Anständige Übersetzung fürs F20. Und dann haben wir doch direkt wieder das Wellenproblem!!! Ein Teufelskreis
OK, da hast Du nun wieder Recht. 500 € für ne andere Übersetzung ist ne Menge Geld und die Wellen kommen noch hinzu.
Aber dann hast Du halt einmal etwas Amtliches und das sollte doch bei einem solch feinen Umbau drin sein...
Ist allerdings dann Einstellungssache was man will!
warum bauten sich eigentlich so viele leute f13 ein???? wenn man sich nen motor kauft ist doch meistens nen getribe dran was da serie schon verbaut wurde also f16 oder so! bevor ich mich über haubt drauf einlassen würde mit evt. getriebe wächseln und so würd ich das geld in geänderte antriebs wellen mit gelenken stäcken und großes getriebe fahren, da gibts doch auch kurtze und lange! oder gibts sonst nen bestimmten grund warum man sich nen f13 an nen NE donnert???
hmm ja aber ich kenn mich und ich denke nen f13 würde mir bestimmt nicht standhalten und wenn ich dan an den stress denke das getriebe wieder zu wechseln! hmmm naja muss eigentlich jeder für sich entscheiden